logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73083 : Das Blut der Medusa
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73083 : Das Blut der Medusa
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
44.44%
gut 
3
33.33%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:20
73083 : Das Blut der Medusa
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Blut der Medusa


Umschlagtext:

Noch immer hält sich die Mär von der Schlangenfrau Medusa, die von Perseus getötet worden ist. In Griechenland lernte ich die Medusen kennen, eine Gruppe von Frauen, die mich auf die Insel der Toten holte, wo Männer zu Stein erstarrt waren.
Auch mir blühte dieses Schicksal. Es gab nur einen Ausweg. Ich mußte in die Unterwelt und gegen Medusa kämpfen ...

Erscheinungsdatum: 09.02.1988

Cover: M. und S. Gerber

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3955
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

17.07.2011 01:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich in diesen Roman gelesen kam es mir vor als würde ich in einer Reisebroschüre und nicht in einem John Sinclair Roman blättern.Aber das hat dem Roman nicht geschadet.Man liest gerne wie JD von den netten Griechen und der Schönheit dieses warmen sonnigen Landes schwärmt.Das ist fast so wie ein Kurzurlaub in den Gedanken,bloß ohne Reisekosten und schmutzige Hotels die mit schlechtem Service und ekligen Krabblern einem alles vermiesen können.Natürlich gibt es auch ein paar Monster zu jagen,die in diesem Fall durch die fiesen Medusen,junge Frauen, die das Blut der Medusa getrunken haben,dargestellt werden. Unterstützt werden sie von einem alten Maler der wegen des genossenen Saftes der Medusa, nicht das zeitliche segnen kann,um es grob zu formulieren er ist ein Zombie mit Hirn. Außerdem scheint es auch noch eine rätselhafte Verbindung zu einem Medusen Bild das in Wien in einer Kunstaustellung ausgestellt wird,und das auch schon ein erstes Todesopfer forderte, zu geben.Aber Gott seih dank ist ja Bill Conolly in der Nähe um dort mit seiner Frau Urlaub zu machen grins.So kommt es das er und der frisch aus Lodon hergerufene Suko in diesem Roman einen etwas größeren Gastauftritt bekommen.

Mein Fazit ist.Wenn man will das das Urlaubsfeeling gut rüber kommen soll, sollte man diesen Roman mit einem Gläschen griechischen Wein und einem herzhaften Stück griechischen Feta Käse,geniesen.

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23565
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

26.11.2011 01:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zusammenfassung hat ja Mr.Wolfsherz schon erledigt
Ein paar Kuriositäten tauchen auch auf bezüglich 2 Personen
Erich TARKNET(einfach mal rückwärts lesen)
und Fritz Hoppitzan.Hier hat Dark wohl die Namen der beiden nur vertauscht,da er diese Personen wohl selber kennt.Der Fritz Tenkrat ist ja Wiener.

Handlungsort.
Österreich/Wien(Karlsplatz)
Griechenland/Ägäis
Ort:Galatas



Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr gut .Gut gefallen hat mir auch das an 2 verschiedenen Orten dieser Fall spielte(Bill/Suko in Österreich und John in Griechenland).Der Ende war für John richtig heftig(gefühlsmäßig).Das hat Mister Dark richtig klasse beschrieben.





Nächster Roman:John Sinclair 1158-Kalt wie der Tod

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 26.11.2011 01:51.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28972
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.08.2015 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war eine gute Mischung aus Abenteuer, Action und Grusel und überraschenderweise bleibt das erwartete Happy End diesmal aus.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76384
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.02.2024 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Als ich in diesen Roman gelesen kam es mir vor als würde ich in einer Reisebroschüre und nicht in einem John Sinclair Roman blättern. Aber das hat dem Roman nicht geschadet. Man liest gerne wie JD von den netten Griechen und der Schönheit dieses warmen sonnigen Landes schwärmt. Das ist fast so wie ein Kurzurlaub in den Gedanken, bloß ohne Reisekosten und schmutzige Hotels die mit schlechtem Service und ekligen Krabblern einem alles vermiesen können. Natürlich gibt es auch ein paar Monster zu jagen, die in diesem Fall durch die fiesen Medusen, junge Frauen, die das Blut der Medusa getrunken haben, dargestellt werden. Unterstützt werden sie von einem alten Maler der wegen des genossenen Saftes der Medusa, nicht das zeitliche segnen kann, um es grob zu formulieren er ist ein Zombie mit Hirn. Außerdem scheint es auch noch eine rätselhafte Verbindung zu einem Medusen Bild das in Wien in einer Kunstaustellung ausgestellt wird und das auch schon ein erstes Todesopfer forderte, zu geben. Aber Gott sei dank ist ja Bill Conolly in der Nähe um dort mit seiner Frau Urlaub zu machen grins. So kommt es das er und der frisch aus London hergerufene Suko in diesem Roman einen etwas größeren Gastauftritt bekommen.


Das hat Wolfsherz gut dargestellt, dem schließe ich mich mal an!

Fazit: Ich vergebe diesem Taschenbuch ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut". Reisebroschüre trifft es wahrlich gut, hat mich aber auch überhaupt nicht gestört. Die Idee das Sheila und Bill an anderer stelle ebenfalls was mit diesem Fall zu tun bekommen werden, fand ich auch nicht schlecht.
Das ausbleiben des happy ends hat mich hier sogar ein wenig überrascht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164717
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020