logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73084 : Ein Hauch von Moder
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73084 : Ein Hauch von Moder
top 
2
22.22%
sehr gut 
6
66.67%
gut 
1
11.11%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:22
73084 : Ein Hauch von Moder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Hauch von Moder


Umschlagtext:

Ein Hauch von Moder umwehte unseren neuen Kollegen. Ich hielt es zunächst für einen Witz, bis auch Glenda Perkins, meine Sekretärin, diesen Geruch ausströmte. Selbst Sir James Powell blieb nicht davon verschont.
Suko und ich forschten nach den Gründen und erlebten fassungslos, daß der Hauch von Moder auch uns umgab und uns zu Verfluchten der Totengruft machte ...

Erscheinungsdatum: 08.03.1988

Cover: Sanjulian

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3956
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

05.12.2011 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko bekommen einen neuen Praktikanten namens Basil Hartford für den Yard.Selbst ein Mr.Powell konnte diese Entscheidung nicht rückgängig machen.Diese Anordnung kommt von ganz oben,da Hartfords Familie sehr viel Einfluss hat.So müssen sie also mit dem neuen Kollegen vorlieb nehmen.Kurze Zeit später erwischt es nicht nur Glenda sondern auch Mr.Powell.Beide strömen den Geruch von Moder aus....
Als John Glenda zu Hause absetzt(nach dem Mittagessen mit Mr.Hartford) wird sie in ihrer Wohnung entführt.Das gleiche Schicksal ereignet sich auch bei Mr.Powell.Nach einer Weile bekommt John Kontakt zu Basil Hartfords Vater um ihm zu berichten was vorgefallen ist.Die beiden erfahren das Basil vor 3 Jahren gestorben ist.Morton Hartford zeigt ihnen die Familiengruft,doch Basil liegt nicht in der Familiengruft.Die weiteren Ermittlungen führen Suko und John nach Schottland in den Ort Bury und die dortige Templergruft.
Glenda ist schon dort.......


Handlungsort:
England/London/Nordlondon
Schottland/Inverness/Ort:Bury

Fazit:
Ich vergebe ein sehr gut.Sehr spannend und zu keiner Zeit langatmig oder in die Länge gezogen.Dazu eine Geschichte die manchmal an alte Zeiten erinnert.Sehr gut gefallen hat mir auch die Rolle von Basils Vater,der mal nicht das Klischee erfüllt vom stocksteifen Opa,aber auch Johns Gegner der ihm immer einen Schritt voraus ist.



Nächster Roman:John Sinclair 506-Das unheimliche Grab

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29349
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.09.2015 05:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war mal eine richtig gute Geschichte, an der man gut sehen konnte, wie angreifbar das Sinclair-Team ist. Die Baphometh-Templer zeigen mal wieder sehr schön, was sie drauf haben und wer damals den Roman direkt gekauft hat, konnte sicher den Eindruck gewinnen, dass nun das letzte Stündlein von Sir James und Glenda geschlagen hat. Erfrischend fand ich auch den alten Hartford.
Ich vergebe ein Sehr Gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 30.09.2017 09:09.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76717
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

26.06.2020 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein absolutes Hammer-Top - die Story ist geschichtsträchtig, spannend und das Finale überraschend - mit dem Auftauchen von Hector de Valois hat die Geschichte ein besonderes Flair erhalten, der Kampf der beiden Ahnherren und die schier perfekt aufgebaute Falle des Basil Hartfords, eine wirklich herausragende Geschichte von Jason Dark. TOP!

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134476
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.02.2024 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John und Suko bekommen einen neuen Praktikanten namens Basil Hartford für den Yard. Selbst ein Mr. Powell konnte diese Entscheidung nicht rückgängig machen. Diese Anordnung kommt von ganz oben, da Hartfords Familie sehr viel Einfluss hat. So müssen sie also mit dem neuen Kollegen vorlieb nehmen. Kurze Zeit später erwischt es nicht nur Glenda sondern auch Mr. Powell. Beide strömen den Geruch von Moder aus...
Als John Glenda zu Hause absetzt (nach dem Mittagessen mit Mr. Hartford) wird sie in ihrer Wohnung entführt. Das gleiche Schicksal ereignet sich auch bei Mr. Powell. Nach einer Weile bekommt John Kontakt zu Basil Hartfords Vater um ihm zu berichten was vorgefallen ist. Die beiden erfahren das Basil vor 3 Jahren gestorben ist. Morton Hartford zeigt ihnen die Familiengruft, doch Basil liegt nicht in der Familiengruft. Die weiteren Ermittlungen führen Suko und John nach Schottland in den Ort Bury und die dortige Templergruft.
Glenda ist schon dort...


Dem schließe ich mich gern an!

Fazit: Ich vergebe ein knappes "sehr gut" für diesen Roman! Ließ sich meiner Meinung nach ziemlich flüssig lesen und auch die Handlung war ziemlich gut konstruiert! Das Einbinden von Hector de Valois hat mir auch gefallen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164853
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020