logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73085 : Lady Ghoul
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73085 : Lady Ghoul
top 
1
11.11%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
4
44.44%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:25
73085 : Lady Ghoul
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lady Ghoul


Umschlagtext:

Sie war plötzlich da!
Niemand wußte, woher Celeste gekommen war. Die einen verglichen sie mit einer antiken Göttin, die anderen wollten aus ihr einen Filmstar machen. Keiner kam der Wahrheit nahe. Ein Popsänger gab den ersten Tip. In einer Talkshow hatte er neben der schönen Celeste gesessen und gemerkt, daß sie nach alten Leichen roch ...
Celeste wurde ein Fall für mich. Schon bald hatte ich einen Namen für sie gefunden - Lady Ghoul ...

Erscheinungsdatum: 12.04.1988

Cover: Wayne de Barlowe

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3957
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.12.2011 01:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Phil Garner und Eric Balsam machen zusammen einen Tauchurlaub vor der türkischen Küste.Als Eric Balsam mit ansehen muß wie eine riesige weibliche Gestalt aus dem Wasser kommt,die noch die restlichen Gebeine von Erics Freund bei sich hat.Er verschwindet zurück nach London.Ein knappes Jahr später erscheint ein gewisser Eric Balsam auf dem Polizeirevier von Scotland Yard um John die Geschichte zu erzählen die ihm passierte mit dem Zusatz das die Person ,die seinen Freund umbrachte in London ist und ein bekanntes Fotomodel(nicht Modell Herr Dark!)ist.John benachrichtigt Bill Conolly,der über die Frau Bescheid weiß.Er erzählt ihm das die Frau am Abend in einer Fernsehtalkshow zu sehen sein wird.John macht sich zusammen mit Eric Balsam auf den Weg zu dieser Veranstaltung.Die Talkshow wird kurze Zeit nach Beginn wegen eines Streits zweier Personen abgebrochen.Kurze Zeit später wird im Hotel eine Person tot aufgefunden.Das Opfer:ein Gast der Talkshow.John beschließt danach mit Eric Balsam zurück an die türkische Küste zu fahren.....


Handlungsort:
Östliches Mittelmeer(Türkische Küste)/Insel Aguras(?!)
London/Chelsea-England


Fazit:
Ich fand die Geschichte richtig klasse,daher gibt es auch ein sehr gut.Mehr brauch ich nicht zu sagen.....



Nächster Roman:John Sinclair 511-Fenster der Angst

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30579
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.09.2015 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ein sehr überzeugender Roman mit einem interessanten Gegner und gut gewählten Schauplätzen. Die Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht und ich kann hier sorglos ein Sehr Gut verteilen, auch wenn ich mir fast gewünscht hätte, dass Lady Ghoul noch eine Weile geblieben wäre.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77131
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

12.01.2020 01:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute Inszenierung, spannend geschrieben, einfach Top!

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127537
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

26.02.2024 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Phil Garner und Eric Balsam machen zusammen einen Tauchurlaub vor der türkischen Küste. Als Eric Balsam mit ansehen muß wie eine riesige weibliche Gestalt aus dem Wasser kommt, die noch die restlichen Gebeine von Erics Freund bei sich hat. Er verschwindet zurück nach London. Ein knappes Jahr später erscheint ein gewisser Eric Balsam auf dem Polizeirevier von Scotland Yard um John die Geschichte zu erzählen die ihm passierte, mit dem Zusatz das die Person die seinen Freund umbrachte in London ist und ein bekanntes Fotomodel (nicht Modell Herr Dark!) ist. John benachrichtigt Bill Conolly, der über die Frau Bescheid weiß. Er erzählt ihm das die Frau am Abend in einer Fernsehtalkshow zu sehen sein wird. John macht sich zusammen mit Eric Balsam auf den Weg zu dieser Veranstaltung. Die Talkshow wird kurze Zeit nach Beginn wegen eines Streits zweier Personen abgebrochen. Kurze Zeit später wird im Hotel eine Person tot aufgefunden. Das Opfer:ein Gast der Talkshow. John beschließt danach mit Eric Balsam zurück an die türkische Küste zu fahren...


Dem schließe ich mich im großen und ganzen gern an! smile

Fazit: Ich vergebe für diese solide Geschichte ein "gut" mit Tendenz zu sehr gut! Das Ende fand ich persönlich etwas unspektakulär! Aber ansonsten eine lesenswerte Geschichte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165064
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020