logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73086 : Der Zauberer von Stonehenge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73086 : Der Zauberer von Stonehenge
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
3
37.50%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:28
73086 : Der Zauberer von Stonehenge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Zauberer von Stonehenge


Umschlagtext:

Ich fühlte mich überhaupt nicht gut, als man mich in die Leichenhalle führte. Mein Chef, Sir James, war ernst wie selten...
Sicherheitsbeamte begleiteten uns. In einem Besonderen Raum lag der Tote. Welch eine Leiche. Weder verwest noch vermodert, aber über 100 Jahre alt. Und ein Körper der nicht aus Knochen bestand, dafür aus zahlreichen Spiegeln.
"Es war der Zauberer von Stonehenge", sagte Sir James. "Legen sie ihm das dämonische Handwerk, John."
Ich sagte zu und geriet in die Fänge des Zauberers ...

Erscheinungsdatum: 10.05.1988

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3958
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

07.01.2012 01:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist auf dem Weg zu einem Treffen mit Sir James Powell und dem Geheimdienst.Doch zuvor lernt John,nachdem er ein paar Leute von der Müllmafia festgenommen hat,den Obdachlosen Phil Grover kennen,der eine wertvolle Scherbe gefunden hat.Diese Scherbe gehört dem Zauberer von Stonehenge,der durch diese letzte Scherbe endlich "vollständig" ist.Als John bei dem Treffen angekommen ist lernt er den Zauberer für eine kurzen Augenblick kennen.Doch dieser verschwindet ebenso schnell wie er aufgetaucht ist.Im Obdachlosenheim passiert hingegen ein Mord,als Phil Grover einen Rocker ersticht.Der Leiter des Heimes namens Gallico will das Grover ihm die Scherbe aushändigt,doch Grover verneint das er sie besitzt,was Gallico ihm natürlich nicht glaubt.Gallico spielt sein eigenes Spiel,da er den Zauberer kennt......
Durch eine Dimensionsreise nach Stonehenge soll das Rätsel endgültig gelüftet werden.....

Handlungsort:
Southwark(Eastend)/Bromley Park(London)
Stonehenge-England

Fazit:
Ich verteile ein "gut".Ich fand die Idee mit der Scherbe und dem gläsernen Zauberer schon mal sehr gelungen.Auch die Geschichte konnte mich im Großen und Ganzen überzeugen



Nächster Roman:John Sinclair 515-Schreie aus dem Werwolfbrunnen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30983
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.10.2015 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Zauberer von Stonehenge konnte mich leider nicht so überzeugen. Die Geschichte lies sich zwar recht ordentlich lesen, aber der Funke sprang nicht über. Keine Stimmung, kein Grusel und auch kein Gegner der mich angesprochen hat. Hier vergebe ich ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77711
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.03.2024 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John ist auf dem Weg zu einem Treffen mit Sir James Powell und dem Geheimdienst. Doch zuvor lernt John, nachdem er ein paar Leute von der Müllmafia festgenommen hat, den Obdachlosen Phil Grover kennen, der eine wertvolle Scherbe gefunden hat. Diese Scherbe gehört dem Zauberer von Stonehenge, der durch diese letzte Scherbe endlich "vollständig" ist. Als John bei dem Treffen angekommen ist lernt er den Zauberer für eine kurzen Augenblick kennen. Doch dieser verschwindet ebenso schnell wie er aufgetaucht ist. Im Obdachlosenheim passiert hingegen ein Mord, als Phil Grover einen Rocker ersticht. Der Leiter des Heimes namens Gallico will das Grover ihm die Scherbe aushändigt, doch Grover verneint das er sie besitzt, was Gallico ihm natürlich nicht glaubt. Gallico spielt sein eigenes Spiel, da er den Zauberer kennt...
Durch eine Dimensionsreise nach Stonehenge soll das Rätsel endgültig gelüftet werden...


Das lasse ich mal so stehen!

Fazit: Ich sage es ja nicht gern...
... aber dies ist eines der schlechtesten Taschenbücher das ich bisher gelesen habe!
Das war in meinen Augen überhaupt nichts: "sehr schlecht"!!
Ich fand die Geschichte total hanebüchen, null gruselig und kein bisschen spannend!!! Absoluter Flop!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165163
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020