logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73090 : Der Angstmacher
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73090 : Der Angstmacher
top 
1
14.29%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
57.14%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10728

12.11.2008 18:38
73090 : Der Angstmacher
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Angstmacher


Umschlagtext:

Er war wie ein Phantom, ein Schatten, ein böser Hauch. Man hörte ihn röcheln, keuchen und schwer atmen, und er brachte die Angst. Menschen verfielen in Panik, sein Messer war gefürchtet. Er tauchte immer dort auf, wo man ihn nicht erwartete. Gab es ihn tatsächlich? Oder war er nur ein Hirngespinst? Ich sollte es herausfinden.
Eines Tages spürte auch ich die grauenhafte Angst ...

Erscheinungsdatum: 13.09.1988

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3963
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

02.04.2012 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sally Saler bekommt zum Geburtstag von ihrer Mutter eine Harfe geschenkt.In dieser Harfe steckt der Geist eines Dämons namens Shaazar,der auch der Angstmacher genannt wird.Sein Geist wurde in diese Harfe verbannt,weil er einen mächtigen Dämon vom Thron stoßen wollte.Als ihre Mutter bemerkt das mit dieser Harfe etwas nicht stimmt,ist es schon zu spät.....

Fazit:
Mehr als ein ausreichend("mittel") kann ich hier nicht verteilen,da einem der Gegner nicht wirklich Angst macht und die Geschichte meines Erachtens auch nicht sehr überzeugend ist.Es ist alles irgendwie vorhersehbar bis auf das Ende,das mich positiv überrascht hat


Handlungsort:
John Sinclair TB 73090-Der Angstmacher

London-England
Kommern(am nordwestlichen Rand der Eifel/in der Nähe von Köln)-Deutschland



Nächster Gespensterkrimi:Nummer 83-Der Henker aus dem Totenreich
Nächster Roman:John Sinclair TB 73091-Der rollende Galgen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35053
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

20.03.2013 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, dass war doch mal ein sehr gutes Taschenbuch!

Der von Asmodis in eine Harfe verbannte Dämon Schaazar hat mir super gefallen und ich fand es Schade, dass er am Ende vom Höllenfürsten vernichtet wurde (aber ansonsten wäre er wohl in der Versenkung verschwunden wie der Showman)

Sinclair sieht wärend des ganzen Falls kein Land, sein Kreuz wirkt nicht, er kann die Opfer nicht retten und kann am Ende froh sein mit dem Leben davon zu kommen dass ihm vom Teufel gerettet wurde.

Eine solch deutliche Niederlage musste der Geisterjäger selten einstecken und ich fands klasse!
Geschichten wie diese hätte es ruhig öfters geben können!

Sehr gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 20.03.2013 21:06.

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48843
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

27.02.2016 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn ich bei dem Titelbild nicht ein Déjá-vu zu TB 15 hatte, weiß ich es
ja auch nicht *g*. Aber was soll’s, die Geschichte hat mich ehrlich gesagt gespalten,
denn auf der einen Seite fand ich die Idee mit der Harfe und wie Jason das begonnen
hat recht unterhaltsam und interessant, aber der Angstmacher, war ein Griff ins Klo
und konnte mich rein gar nicht überzeugen. Auch dass Ende hat mir nicht zugesagt,
denn eigentlich, mit ein wenig mehr Geduld, hätte Asmodis zwei Fliegen mit einer Klappe
schlagen können. So vergebe ich ein Mittel für die Geschichte.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80250
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10728

27.05.2024 07:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Sally Saler bekommt zum Geburtstag von ihrer Mutter eine Harfe geschenkt.In dieser Harfe steckt der Geist eines Dämons namens Shaazar,der auch der Angstmacher genannt wird.Sein Geist wurde in diese Harfe verbannt,weil er einen mächtigen Dämon vom Thron stoßen wollte.Als ihre Mutter bemerkt das mit dieser Harfe etwas nicht stimmt,ist es schon zu spät...


Dem schließe ich mich mal an! smile

Fazit: So richtig überzeugen konnte mich diese Geschichte nicht, ich vergebe nur ein "mittel"! Das Ende allerdings hat mich auch ein wenig überrascht!
Kann man mal lesen, muss man aber nicht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166271
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020