logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73100 : Luzifer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73100 : Luzifer
top 
3
37.50%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10681

12.11.2008 19:01
73100 : Luzifer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Luzifer


"Die Zeit der Schonung ist vorbei, Sinclair. Vergiß alles, was Du bisher erlebt hast. Diesmal wird die Hölle siegen. Luzifer persönlich nimmt sich Deiner an!"
Sir James, mein Chef, las mir diesen Brief vor. Er wollte mich in den Urlaub schicken. Ich lehnte ab und nahm den Kampf gegen den Urfeind der Menschheit auf ...

Erscheinungsdatum: 11.07.1989

Cover: Stuart Hughes

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3973
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

24.02.2013 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John fühlt sich schlaff und matt.Doch es ergeht nicht nur ihm so.Als er morgens sein Kreuz am Himmel sieht glaubt er zunächst an eine Einbildung.....
Doch damit nicht genug:Auch Suko,Sir James haben etwas merkwürdiges erlebt.Als Jane Collins schließlich erzählt das sie John im Traum getötet hat nehmen die Dinge ihren Lauf.Auch Mandra Korab fliegt aus Indien ein,da er denselben Traum wie Jane hatte.....


Fazit:
Das ist die stark gekürzte Zusammenfassung.Mehr möchte ich aber nicht verraten,da Jason Dark hier alles reingepackt hat was in einen Top-Roman gehört.Nur so viel sei verraten.John erfährt jetzt wer der Seher ist und vom Rad der Zeit ist auch noch die Rede,an dem Mandra Korab ja festgebunden war und Johns Schicksal erlebte.In weiteren Nebenrollen tauchen aber auch noch die 4 Horrorreiter und andere bekannte Widersacher auf....Mir bleibt nichts andres übrig als die Höchstnote zu verteilen.Einen weiteren dicken Pluspunkt fand ich das Johns Kreuz hier mal komplett versagte.....und mal nicht als "Allheilmittel" zum tragen kam




Handlungsort:
England-London
Hölle(Luzifers Reich)


Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 110(Nummer 22 der JS-Reihe)-Hochzeit der Vampire


P.S.
Wer hat den noch mit "Top" bewertet?Bitte melden!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 24.02.2013 19:42.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47471
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

06.03.2013 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier tritt ja viel Prominenz auf, Lilith, Luzifer, Asmodis, Baphome, Belzebub (zum einzigen Mal?) und die Horror-Reiter.

Das meiste davon leider wieder nur als schmückendes Beiwerk

Hier weiß JD auch noch das Luzifer aus den drei oben genannten Dämonen besteht, hatte aber auch Schwierigkeiten, das richtig zu erklären (weil die drei ja zusammen mit Luzifer dagestanden haben)

Es war gut, aber mehr auch nicht

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47966
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.10.2017 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Geschichte gefallen, auch wenn sie jetzt nicht der gewohnte Action und Handlungsknaller der sonstige Jubiläums-Romane war, aber trotzdem wurde dem Sinclair-Team mal aufgezeigt, dass es auch mal ganz schnell gehen kann.
Schön fand ich die Schleife zurück zu den geraubten Zeichen und auch den Hintergrund dazu. Etwas blass blieben dagegen Suko und Mandra mit seinen Dolchen.
Ich vergebe hier ein Sehr Gut.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97840
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

13.11.2021 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass der Seher aus König Salomo, Nostradamus und John Sinclair selbst besteht, wird hier als Beiwerk bekannt gemacht. Außerdem versucht sich Dark an einer Art Erklärung, was die Zeichen im Mittelpunkt des Kreuzes bedeuten sollen. Hmm, nicht so ganz geglückt, aber immerhin ein Versuch.

Die Geschichte ist schlüssig und gut aufgebaut, Luzifers Falle wird immer wieder angedeutet, letztlich auch in die Tat umgesetzt. Dass auf die alte Eifersucht zwischen Collins und Perkins Bezug genommen wird, ist ebenso nettes Detail wie der Rückgriff auf alte Romane, die höllische Trinität, das Rad der Zeit, Sinclairs Reinkarnationen, etc.

Endlich erhält auch der Dunkle Gral mal eine etwas prominentere Rolle und der Leser erfährt auch mal, wo Sinclair den Bumerang aufbewahrt.

Mich störte eigentlich nur die dumme Art und Weise, wie Sinclair in Luzifers Falle rennt. Wenn man alarmiert ist und bereits einen Verdacht hat, geht man nicht derart naiv vor, noch dazu allein, wenn dich jemand begleiten kann. Aber das war zu vernachlässigen.

Alles in allem ein "sehr guter" Roman.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149640
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

30.05.2022 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten viel Gerede um den heißen Brei ein ganz starker Roman, in dem es zu vielen Neuigkeiten in der Sinclair-Welt kommt.
Das Titelbild finde ich nicht so prickelnd (bezogen auf den Roman) und die ständige Schreibweise Glenda/Lilith mag ich auch nicht. Ändert aber nichts daran, dass dies sicherlich einer der Schlüsselromane ist.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154270
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020