logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 43: Lautlos tötet der Vampir - Autor: A.F.Mortimer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lautlos tötet der Vampir
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.11.2008 15:20
Band 43: Lautlos tötet der Vampir - Autor: A.F.Mortimer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Katy Ray stand vor dem offenen Fenster. Sie trug ein leichtes kurzes Sommerkleidchen, das sich zart an ihre gertenschlanke Figur schmiegte. Ihr Kopf war zurückgeneigt, das Gesicht war dem groß und hell über New York stehenden Mond zugewandt. Sie fröstelte leicht, während sie das silbrige Licht auf ihrer blassen Haut genoß. Ihr junges Gesicht war in den letzten Tagen schlaff geworden. Sie hatte stark abgenommen. Die Haut lag welk über den eckig hervortretenden Wangenknochen.
Still hing die Nacht vor dem Fenster. Die Stadt schlief. Wieder einmal war Vollmond. Wieder einmal würde der blutgierige Vampir nach einem Opfer verlangen.
Eine kleine, kaum wahrnehmbare Bewegung ließ Katy zusammenzucken. Buchstäblich aus dem Nichts war eine schwarze Katze auf das Fensterbrett gesprungen. Über das bleiche Gesicht des Mädchens huschte ein müdes Lächeln. Die Katze glühte das Mädchen mit ihren bernsteinfarbenen Augen an, und gab klagende Laute von sich.
Katy nickte, trat einen Schritt vor und kraulte das weiche Fell des Tieres. "Ich dachte schon, du würdest nicht kommen", sagte das Mädchen verträumt. Ein Lächeln umspielte Katys Lippen. Ein Lächeln, das ihre Augen nicht erhellte.

Erscheinungsdatum: 09.07.1974

Autor: Fritz Tenkrat


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4018
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.04.2015 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Randy Gill ist Privatdetektiv in New York. Mehr oder weniger schlecht als recht schlägt er sich durchs Leben, immer auf der suche nach "dem Fall"! Eines Tages bekommt er einen Anruf von einer Frau namen´s Mercedes Waters. Sie bittest ihn darum einen Auftrag zu übernehmen. Es gehe da um eine junge Frau namens Katy Ray. Randy kann damit zuerst nichts anfangen, verabredet sich aber mit der besagten Mercedes Waters in einer Bar um den Auftrag zu besprechen. Nachdem er das Telefonat beendet hat, fällt sein Blick auf die aktuelle Tageszeitung. Dort steht in der Bildüberschrift: Katy Ray, 21, das vierte Opfer des Vampirs....

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman vier von 5 Sternen. Die Story hat mir persönlich richtig gut unterhalten. Die Idee mit der Katze die die Opfer des Vampirs sozusagen markiert fand ich auch sehr gelungen. Am Anfang des Romans fand ich den Hauptakteur Randy Gill doch recht unsymphatisch... seine prollige Art am Telefon... aber im lauf des Romans wird der Junge echt symphatisch! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73490
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.07.2017 06:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuerst hat mir der Detektiv auch nicht gefallen aber zunehmend wurde er und auch die Geschichte immer besser. Halt ein Roman von Fritz, kann man fast nie was Falsch machen.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95592
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

02.11.2017 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Ding war das jetzt nicht. Die Vampirgeschichte ist guter Durchschnitt, versetzt mit einigen originellen Einsprengseln (die dämonisierten Kutschpferde, die von einem Pfarrer "exorziert" werden oder Katzen als Helfer des Vampirs Jeremy Price) und Anleihen aus dem ersten Hammer-Dracula. Was mich aber wirklich durchgehend genervt hat, ist dieses Pausenclown-Gehabe von Randy Gill. Ein Detektiv, der sich am Telefon so albern gibt und eine potentielle Klientin fragt, wo denn das Höschen kneife, braucht sich nicht zu wundern, wenn Aufträge eher rar gesät sind.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98309
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

27.09.2019 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Lemberg.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122833
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.09.2022 09:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ganz überzeugen konnte mich die Geschichte nicht, auch dass die Opfer jeweils den heißen Atem des Vampirs spürten (Hallo, der ist Untot und atmet nicht......) war gewöhnungsbedürftig. Randy Miller ging mir zeitweise auch auf den Sack mit seiner Art. Lediglich der Endkampf lässt die Geschichte auf ein schwaches Gut anheben. Ansonsten wäre es absolutes Mittelmass.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156892
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020