logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1586 : Leichenräuber 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1586 : Leichenräuber
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
28.57%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.11.2008 12:55

Startbeitrag !

Band 1586 : Leichenräuber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es roch nach Tod, nach Abschied, nach Tränen und auch nach Weihwasser oder Weihrauch. Das gehörte nun mal zu einem Friedhof und störte Suko nicht, nachdem er die Tür des Rover hinter sich geschlossen hatte.
Er hatte den Wagen auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt, der grau schimmerte und aus dessen Boden nur wenige Grasbüschel hervorschauten.
Es herrschte eine Stille, wie man sie meistens auf Friedhöfen findet. Sie wurde nur durch wenige Geräusche unterbrochen, die der Wind erzeugte, wenn er durch das Blattwerk der nahen Bäume fuhr und dafür sorgte, dass die Blätter leise raschelten, als wollten sie auf ihre Weise den einsamen Mann begrüßen. Einige Blätter hatten sich bereits von den Zweigen gelöst und wurden über den Boden geweht. Dabei war immer ein leises Knistern zu hören …

Erscheinungsdatum: 02.12.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

02.12.2008 10:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

SPOILER

Ein langweiliger und Vorhersehbarer Roman. Ist JD nicht in der lage einen Roman ohne JS interessant zu Schreiben? Ich hatte am Anfang wirklich Hoffnung, das es ein Spitzen Roman, evtl auch ein 2 Teiler wird. Aber da habe ich mich derbe getäuscht.
Als Suko in der Grube gefangen war, war es noch sehr Spannend. Daraus hätte JD einfach mehr machen müssen. Nicht einfach so eine banale und dämliche Lösung runter Kritzeln.
Und das die Ninja Krone und die goldene Pistole zu einem (kurz) Einsatz kamen macht diesen Roman nicht besser. Ausserdem wird vermutet, dass die Kannibalen vom Planeten der Magier kommen. Zehn Seiten weiter steht es fest, das es so ist! Ausserdem wird nicht weiter drauf eingegangen wer diese "Superghouls" denn sind.
Für Nostalgiker ist Interessant, das der Name Xorron kurz erwähnt wird. Aber all dies lässt den Leser nur vermuten, dass JD seiner Fangemeinde mal zeigen wollte, dass er seine alten Romane, bzw. Figuren und Waffen noch kennt. Besser macht es diesen langweiligen Roman, in dem nur Geschwafelt wird keinesfalls.
Da hat die Vorschau mehr versprochen..... Und das Cover hat mich mehr erschreckt als der Rest
Für diese Gutenacht Geschichte eine 5-

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knochenmann am 02.12.2008 10:19.

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4390
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

08.12.2008 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich der Meinung von Knochenmann nicht anschliessen. Mir hat dieser Roman nämlich gefallen und ich fand ihn keineswegs langweilig. Ich möchte mich eher der Meinung von Dämonengeist anschliessen. Der Roman war zwar nicht super oder sehr gut aber insgesamt fand ich ihn schon stimmig. Mich hat nur gestört, dass nicht näher auf die Supergouls vom Planet der Magier eingegangen wurde. Hier fehlte mir etwas das Motiv der drei Leichenräuber. Das John in diesem Roman mal nicht mit gespielt hat passte auch gut und ich mag sowie genrell Romane in denen Suko mal einen Alleingang macht. Fazit ich fand diesen Ghoulroman auf jedenfall besser als den letzten mit Jane Collins (Die Leichengasse) und würde ihn mit einer 3+ bewerten.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4570
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.12.2008 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich über Weihnachten keinen Sinclair-Roman mehr gelesen habe, aber ich hatte an diesem nur wenige Kritikpunkte.

Der größte Kritikpunkt ist, dass die goldene Pistole jetzt wohl schon leer sein müsste. Soweit ich weiß, ist nur noch sehr wenig von der Säure darin und das Ding wird trotzdem regelmäßig eingesetzt (zuletzt gegen diesen riesigen Knochenmann). Und dann schießt Suko auch noch zwei Säureklumpen ab. Er hätte nur einen gebraucht, denke ich. Nachdem die Ghouls nämlich tot gewesen waren, hätte sich der Schleim gegen den dritten Ghoul gewandt. Und dann hätte Suko erst einen Pfeil abschießen müssen. Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Wo kommen die Pfeile her und wie viele sind noch in der Pistole?

Sonst gab es relativ wenige inhaltliche Fehler und Wiederholungen in den zu vielen Dialogen. Die Krone der Ninja hätte man zwar meiner Meinung nach weglassen können (Suko hätte sich auch im Gebüsch verstecken und von dort aus schießen können) aber sie war eine nette Dreingabe.

Alles in Allem würde ich den Roman im guten durchschnitt einordnen.


Tja, und zum Cover wurde schon alles gesagt Augen rollen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4804
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

27.12.2008 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, wer sagt denn, das die Schleimblase dann automatisch den dritten Ghoul angegriffen hätte? Sie hätte genauso gut auch auf Suko oder Shao zukommen können. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4805
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.12.2008 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstens stand der dritte Ghoul sicher näher an der Blase, weswegen er das nächste Opfer geworden wäre. Und zweitens: Wo gehobelt wird, fallen Spähne Teufel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4806
Silker
Gast


28.12.2008 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war einfach komisch und passte so überhaupt nicht zu Sukos sonstigen reaktionen, dass er vorher nicht einmal mit der Peitsche angegriffen hat. Und wieso hat Shao nicht ihre Armbrust mitgenommen, als sie ein zweites Mal auf den Friedhof gegangen ist????

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4807
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

28.12.2008 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Erstens stand der dritte Ghoul sicher näher an der Blase, weswegen er das nächste Opfer geworden wäre. Und zweitens: Wo gehobelt wird, fallen Spähne Teufel

Hm, was wird wohl der dritte Ghoul machen, während seine zwei Kollegen zerfallen und Suko darauf wartet, dass die Blase Nummer 3 angreift? Sicher nicht Däumchen drehen.
Und Suko wird auch sicher nicht seine Freundin in Lebensgefahr bringen, nur um etwas Schleim zu sparen.

Nebenbei erwähnt halte ich eher die einstige Erwähnung, die goldene Pistole wäre fast leergeschossen, für einen Logikfehler. Denn früher hieß es immer, die Pistole könne nicht leer gehen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4808
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.01.2010 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silker
Es war einfach komisch und passte so überhaupt nicht zu Sukos sonstigen reaktionen, dass er vorher nicht einmal mit der Peitsche angegriffen hat. Und wieso hat Shao nicht ihre Armbrust mitgenommen, als sie ein zweites Mal auf den Friedhof gegangen ist????



Hatte es auch überhaupt nicht verstanden ,daß Suko es nicht mal mit seiner Dämonenpeitsche probiert hatte,wo es ja nur gegen "Ghouls"ging.Ob Superghouls lassen wir mal außen vor(habe davon leider nichts mitbekommen).Außerdem hatte ich auch mal gelesen,daß sich in der Pistole nur noch Munition für 1-2 Schuß befänden.Die ja hiermit verbraucht wären. geschockt

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10429
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

11.06.2022 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es natürlich auch ein bisschen den Suso Bonus, ein Soloroman mit seiner Shao.

Ein relativ schlichter Ghoulband ohne besondere Highlights und hier und da ist man wirklich nicht sicher, ob das die üblichen Reaktionen sind, auch bei Bill, als er Suso die Goldene Pistole überlassen soll.

Ansonsten für mich ein runder, angenehmer Band, dem ich ein Gut für 3 Sterne verpassen würde.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154449
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020