logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Professor Zamorra
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

26.11.2008 14:10
Professor Zamorra
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin am überlegen, ob ich mit Prof. Zamorra anfangen soll. Ich habe bisher nur John Sinclair gelesen und muss sagen, dass mich insbesondere die neuen Hefte nicht sonderlich ausfüllen und ich sie nur noch lese um dabei zu sein. Ich habe das Gefühl, dass es bei Zamorra noch so ist, wie wir es uns alle bei JS wünschen: auch bei neueren Romanen passiert etwas für die Gesamtserie relevantes und es gibt noch die epischen Mehrteiler.

Daher bin ich wie gesagt am überlegen ob ich mit PZ anfangen soll. Natürlich würde ich von Anfang an anfangen. Einige Fragen habe ich noch:

1. Was ist der Unterschied zwischen PZ und JS?

2. Kommt man einfach an ältere Hefte heran, oder ist es schwieriger?

Gruß & Danke

Skywalker

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4278
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

26.11.2008 16:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, zu diesem Thema kann ich persönlich garnichts sagen! Hab noch nie Zamorra gelesen!
Was Gruselserien angeht, lese ich nur John Sinclair und nebenbei versuche ich alle Larry Brent Hefte zusammen zu bekommen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4281
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.11.2008 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Huhu Skywalker,

also auf ebay gibt es noch jede Menge PZ Romane zu ersteigern. Aber wie kriegen wir die nach Zypern? Wie lange dauert ein Postpaket von Germany zu dir?

Auch diverse Antiquariate bieten Zamorra Romane an. Wenn du magst kann ich dir mal Links per PN schicken.

Gelesen habe ich aber noch keinen - habe erst gestern auf meinem Dachboden noch einen Sammelband entdeckt und werde mich mal rein lesen.

Liebe Grüße
Heike

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4286
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

27.11.2008 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi,

ich lasse die ganzen Hefte die ich so ersteigere immer zu meinen Eltern nach Köln schicken und dort hole ich Hefte ab.

Kannst mir gerne ein paar Links schicken.

Danke

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4287
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4197

25.09.2009 02:05
RE: Professor Zamorra
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Alternative zu JS kann ich Tony Ballard empfehlen. TB hat mich damals als Heftserie schon von JS weg gebracht, da muß man nicht 100 Bände warten, das sich mal was entscheidendes ändert.
(Hab erst später erfahren, daß einige meiner Lieblings-JS von A.F.Morland geschrieben worden waren - welch Ironie)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8141
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020