logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1588 : Das Horror-Grab 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1588 : Das Horror-Grab
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.12.2008 11:10

Startbeitrag !

Band 1588 : Das Horror-Grab
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Versprich mir, dass du mich nie verlassen wirst, Victor.«
»Versprochen.«
»Ehrlich?«
»Ja, Klara.«
»Gut. Und jetzt schalte das Licht ein.«
Victor Fleming gehorchte. Die kleine Lampe auf dem Nachttisch wurde hell.
Lächelnd drehte er sich zu seiner Geliebten um, sah sie an - und schrie!

Erscheinungsdatum: 18.12.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

05.01.2009 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich empfand den Roman nicht gerade als Totalausfall. Ok er war kein Hightlight aber in meinen Augen immerhin noch Druchschnittsware wenn auch am unteren Rand der Skala. Gut was sehr langatmig war, war das ständige Hin- und Hergefahre von John und Suko. Auch der ein oder andere Dialog hatte so seine schwächen aber die Geschichte ansich hat sich dann zum Ende hin ja noch entwickelt. Also in meinen Augen ein Roman den man lesen kann aber nicht unbedingt lesen muss.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4861
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.02.2009 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe ich den letzten roman nicht im unteren Mittelfeld bewertet? Das bereue ich jetzt, denn im gegensatz zu dem, was ich mit "Das Horror-Grab" zu lesen bekahm, was "Midnight-Lady" ein Bestseller.


Schon die Idee einer Profikiller-Geisterschwester-Zombie-Frau hat mir alles andere als Gefallen. (Zombiegeschichtem mag ich eh nicht so, da John bei denen meist zu leichtes Spiel hat, wenn sie nicht in Massen auftreten, aber dazu später mehr.) Der Einstieg in die Story war verwirrend, aber es wurde noch schlimmer.

Mal behauptet Klara, dass sie zu ihrem "eigenen Grab" gehe, später streitet sie das ab und sagt, sie habe nur das Grab einer Namensvetterin besucht.

Als Victor am Anfang des Romans das Grab besucht, sieht er ein geisterhaftes Gesicht darauf. Gut, das ist Teil der Story, aber hätte man den Part mit der Schwester nicht weglassen können. Überhaupt, welcher mächtige Dämon hat den beiden solche Macht verliehen. Und warum ist die Sache, dass Klara zwischen ihrer Schwester und sich selbst hin- und herswitchen kann, so grauenhaft dargelegt.

Dann ist der Roman pure Langeweile, erst gegen Ende kommt es körperlicher Gewalt, wobei hier von Spannung keine spur sein kann. Dämonenpeitsche+Stab des Buddah scheint eine Allzweckwaffe gegen Dämonen zu sein und eine Allzweckwaffe, wenn Jason kein passender Showdown einfällt.

Der Albaner sagt, dass er schon von !guten! Auftragskillern heimgesucht wurde, aber das immer überlebt hat. Als ich gelesen habe, wie einfach sich Klara Eintritt verschaffen konnte, kam mir spontan der Gedanke "Wie dämlich müssen die vorangegangenen Killer eigentlich gewesen sein, wenn sie daran gescheitert sind?"


Ich unterbreche meine Kritik an dieser Stelle und weise nur nochmal auf das Cover hin. Es ist ein typisches Spoerr-Cover. Das sollte eigentlich schon alles aussagen Augenzwinkern



Was die Lesewürdigkeit dieses Groschenromans angeht, stimmt ich Dämonengeist voll zu.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 02.02.2009 21:10.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5245
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.06.2022 02:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da geht es mir so wie unserem Dämonengeist. Unser Hauptgegner, also die Kombination aus den Schwestern, wurde von Dämonengeist schon ausreichend und zutreffend gewürdigt.

Die vielen Logikfehler sind mir vor allem an den Personen aufgefallen. Der Zombie ist also ein Profikiller, leider benimmt er sich oft nicht wie ein Profi.

Der albanische Clubbesitzer, also die Person bezeichne ich mal in seinen Reaktionen als komplett fehl gezeichnet.

Und Harry Stahl ist gerade in einem Großeinsatz, weiß aber bei dem Allerweltsnamen der Killerin sofort Bescheid und gibt John auf Anruf wichtige Hinweise.

Man hat in einem Roman vielleicht nicht die Zeit für große Erklärungen und Beschreibungen, aber sowohl JD selbst als auch die Neuautoren haben das wesentlich besser hinbekommen.

Dieser Band hatte auch nur 60 Seiten, da wären also Möglichkeiten gewesne, aber insgesamt war ich schon froh, dass es vorbei war.

Richtig gut hat mir gefallen, dass und wie Suko es beendet hat. Kurze Analyse, ran gearbeitet, nicht viel nachgefragt und nochmal gelabert, einfach effektiv die Mittel ausgenutzt und gut.

Der Band selbst war für mich schlecht und bekommt auch nur 2 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154668
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

29.06.2022 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Zitat:
Original von Dämonengeist
Du meinst bestimmt die Wraith aus 'Stargate Atlantis'. Augenzwinkern
Mich erinnert die Dame aber eher an eine Vampirin aus 'Buffy'.


Stimmt die meinte ich. Aber jetzt wo du es sagts und ich mir das Bild noch mal genauer betrachte hast du recht. Sieht wirklich wie ein Vampir aus Buffy aus.

Müsste Darla sein.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154789
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020