logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK201-400 » Band 357: Der Seelenmörder - Autor: Mike Shadow
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Seelenmörder
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
100.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.12.2008 13:10
Band 357: Der Seelenmörder - Autor: Mike Shadow
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Menschen in dem festlich geschmückten Park, in dem bunte Lampions und Fackeln leuchteten und wo auf einem schmiedeeisernen Grilltisch Würstchen und Hammelfleisch brutzelten, waren guter Laune.
Unter ihnen befand sich Bryan Foster. Er war Biologiestudent im vierten Semester. An seiner Seite saß Pete Cramhill, der Gastgeber der nächtlichen Party. Der Park war fast schon als Wald zu bezeichnen. Darin gab es einen großen, ovalen Teich mit Seerosen, Goldfischen und altehrwürdigen Baumbeständen, die diesem Park etwas Exotisches verliehen.
"Aaaagggh!" Der Schrei hallte plötzlich und markerschütternd durch die Nacht. Das klang so grauenvoll, daß die Partygäste förmlich zu Salzsäulen erstarrten. Eben noch ertönten fröhliche Stimmen und Gelächter ... jetzt herrschte unheimliches Schweigen. Was war passiert?

Erscheinungsdatum: 15.07.1980

Das Titelbild stammt von Ertugrul Edirne
(Künstler ermittelt von Shadow)



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4557
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.07.2016 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also auf eine Inhaltsangabe möchte ich in diesem Fall verzichten. Nur soviel: Dieser Roman hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen! Ich vergebe einen von fünf Sternen!

Urks

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83481
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.12.2019 07:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hatte man wohl einen SciFi über brauchte aber einen Gruselroman. Das ging demnach auch gut in die Hose.

+

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126712
abnelgurk abnelgurk ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.10.2018
Beiträge: 40

10.08.2023 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem Kontakt mit außerirdischem Sternenstaub (ist das eigentlich doppelt gemoppelt?), an mehreren Orten in London, sterben Menschen um danach verändert wieder zu erwachen (erinnert mich ein wenig an den SyFy-Film Body-Snatchers).

Auch im Bio-Labor von Dr. Frank Zoran geschieht dies. Glücklicherweise ist unser Dr. nicht nur Biologe, sondern auch ein erfahrener Parapsychologe (Nachtigall usw.).

Irgendwie scheint dieser einigermaßen intelligente Staub keinen vernünftigen Plan zu haben, außer natürlich mal wieder die Weltherrschaft.

Unser Parapsycho, auf der Suche nach dem Ursprung des Staubes, wird in einem, in der Nähe von London, abgestürzten NASA-Raumschiff fündig. Und mit seinem Druidenamulett, ein paar magischen Sätzen und dem Einsatz von Flammenwerfern wird die Quelle der Staubpartikel eliminiert, woraufhin auch alle Staubkörner außerhalb des Raumschiffes vergehen.

Zwischendrin werden weitere Menschen infiziert und unser Dr. kämpft noch gegen einen Roboter, alles nicht so wichtig.

Ich bin immer vorsichtig mit harter Kritik, aber das hier ist weder eine gute Gruselgeschichte noch ein guter SF-Roman. Keine Ahnung, was das mal werden sollte.

Auch der Schreibstil ist irgendwie seltsam. Ich habe mal einen Film gesehen, in dem jede Handlung von einem Sprecher kommentiert wurde, bis ich merkte, dass ich hier aus Versehen, die Version für Blinde aktiviert hatte. (Ja, ja lacht ruhig). Genauso las sich die Geschichte.
Dann noch etwas: manche Autoren nutzen öfter mal das Semikolon, dieser hier (kann man schon im Einleitungstext oben sehen) nutzt ungewöhnlich oft die drei … und den Gedankenstrich —.
Gefühlt jeder Satz hat mindestens eins dieser Elemente, insgesamt 406-mal … und 308-mal — kommen auf den Seiten vor. Soll man da jedes Mal kurz innehalten?

Ich hab schon viele GKs gelesen, die mir nicht gefielen, dieser hier hängt aber ganz oben in meiner persönlichen >Hall of Shame<.

                                    abnelgurk ist offline Email an abnelgurk senden Beiträge von abnelgurk suchen Nehmen Sie abnelgurk in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: abnelgurk YIM Screenname: abnelgurk                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162233
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020