logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hier bin ich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mirko Stauch




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

18.04.2008 16:40
Hier bin ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Tag, liebe Gruselfreunde und Nachtschattengewächse, Geister-Kriminale und Finsterfreunde.
Jetzt habe ich auch den weg in dieses Forum gefunden und freue mich auf einen regen Austausch in Sachen Grusel-Roman.

Ich selbst bin relativ früh mit dem Genre in Berührung gekommen, da meine Mama als Kommissionärin in einem Zeitschriftengroßhandel tätig ist. Da fand der ein oder andere Heftroman den Weg zu uns. Meine Omas lasen - natürlich - liebend gern die bekannten Arztserien. Einer meiner Onkel begeisterte sich für Western. Dazwischen kam immer mal wieder was Gruseliges mit.
Mitte der 80er dann, nach dem ein oder anderen John Sinclair Roman, kamen die Kassetten dazu. Von da ab gab's kein Halten mehr. Dankenswerterweise gibt es (immer noch) einen kleinen Ramschladen hier in Krefeld, der für schmales Geld noch alte Heftchen verkauft und das auch schon damals tat.
Irgendwann, in England, kamen dann mal Moorcock und Tolkien hinzu, aber nachdem ich eine Anthologie gelesen hatte, die sich "Das große Buch der Fanatsy" (Bastei Lübbe) nannte, kam ich auf H.P. Lovecarft. das war 1988 oder so. Bis heute sammle ich alles von und über Lovecraft, was ich kriegen und bezahlen kann.
HPL ist eine Art Hausgott geworden, nimmt eine besondere Stellung ein in meinem persönlichen Pantheon. Ferner tummeln sich dort Tolkien, Auster, Bukowski, Moorcock, Heiner Müller, Kafka und einige Klassiker.
Im Zusammenhang mit meiner zur Zeit extrem starken Lovecraft-Phase, kam ich wieder auf die guten alten Heftromane. Nicht zuletzt, weil auch HPL ähnlichen Stoff konsumierte. Da dergleichen schwer zu finden ist, wenn man auf den Zeitschriftelhandel "angewiesen" ist, schlug ich bei größeren Posten Geister-Krimi zu. Jetzt lässt mich das Zeug nicht mehr los, auch weil es irgendwie ein großes "Erinnerungspotenzial" an die gute, alte Zeit hat.

Mein schmales Saler verdiene ich als Buchhändler (yep!), habe studiert, bin verheiratet und habe (bald) zwei Kinder....das zweite ist so gut wie da.

Sincerly
M.

                                    Mirko Stauch ist offline Beiträge von Mirko Stauch suchen Nehmen Sie Mirko Stauch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1045
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

18.04.2008 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Mirko!

Herzlich willkommen. Freud mich zu lesen, dass wir anscheinent ein aktives Mittglied mehr bekommen... smile

Viel Spaß hier und interessante Aufenthalte!

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1047
Mirko Stauch




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

19.04.2008 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke sehr, ich gebe mein Bestes.

                                    Mirko Stauch ist offline Beiträge von Mirko Stauch suchen Nehmen Sie Mirko Stauch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1053
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

19.04.2008 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! smile

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1060
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

19.04.2008 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1064
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

20.04.2008 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nabend Mirko,

viel spass hier!!

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1068
Mikru
Gast


21.04.2008 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen hier in Forum!

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1072
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020