logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1590 : Prophet der Hölle 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1590 : Prophet der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
3
50.00%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

20.12.2008 17:22
Band 1590 : Prophet der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich habe dir doch versprochen, dass du sterben wirst! Und meine Versprechen halte ich immer ein!
Dick Rubin keuchte, als er sich an die Worte erinnerte.
Er befand sich in einer Situation, in der er mehr daran glaubte als je zuvor. Hier kam so einiges zusammen, denn die mörderische Meute war hinter ihm her. Er war ihr entwischt, aber das war nicht so gewesen, wie er es sich vorgestellt hatte.
Der Schmerz an der Stirn. Die Beule, die sich gebildet hatte, als er mit dem Kopf gegen den Wagenhimmel gerammt war. Das war genau in dem Moment geschehen, als er mit seinem Fahrzeug von der Strecke abgekommen war …

Erscheinungsdatum: 30.12.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4772
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

05.01.2009 09:54
RE: Band 1590 : Prophet der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finger weg von diesem Roman es sein denn man will sich zu Tode langweilen. Als ich den Titel in der Vorschau gelesen habe hatte ich ja noch die Hoffnung, dass man hier wieder etwas über die Bruder Matthias hören würde. Doch diese Hoffung wurde schnell zerschlagen als ich mit dem Roman gegonnen hatte. Wie gut der Roman war kann man schon daran sehen, dass ich geschlagene drei Tage gebraucht habe um ihn durch zulesen bzw. um mich durchzuqualen. Also was einen hier unter die Weste geschoben wird ist eine krude Story über Internet, einen Prophet der Hölle der über keinerlei schwarzmagische Eigenschaften verfügt, ein paar aus einen Gehege geklauten Wölfe und 4 oder waren es 5 (hab ich schon wieder vergessen) seelenlose Veränderte (gewöhnliche Zombies). Diese dienen aber nur dazu etwas scharze Magie mit in die Geschichte einzubringen. Im weiteren Verlauf dienen Sie aber nur als Kanonenfutter für John, Bill und Suko. Genauso wie die Wölfe auch. Schon der Anfang der Geschichte ist haarsträubend. Hier findet Bill eine Seite im Internet die in ihm komische Gefühle aus löst. Er zeigt sie dann John und schub schon ist der neue Fall geboren. Also für mich ist dieser Roman ein absoluter Totalausfall.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4863
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

05.01.2009 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Story eher durchschnittlich. Aus meiner Sicht sicher kein Totalausfall, aber auch nicht gut.
Gefallen hat mir nur besonders, dass es diesmal mit Damian, den sechs Wölfen und vier Zombies doch relativ viele Gegner gab und auch Asmodis persönlich am Ende eingeschritten ist, um seinen Diener zu bestrafen.
Dagegen haben sich die Szenen in Bills Haus doch etwas in die Länge gezogen. Da hab ich mich zeitweilig schon gefragt, wohin das noch führen soll. Auch die Einbindung von Johnny war eher unnötig und hat nur für lahme Dialoge gesorgt.
Zum Finale hin wurde es dann aber wieder etwas interessanter. Überrascht hat mich auch, dass Dick Rubin überlebt hat. Ich habe irgendwie ständig erwartet, dass er gleich stirbt. Gut so, wenn immer alle 'ersten' Opfer eines Romans umkommen würden, wäre es ja auch etwas vorhersehbar.
Insgesamt also durchschnittliche Dutzendware.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4877
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

06.01.2009 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
IÜberrascht hat mich auch, dass Dick Rubin überlebt hat. Ich habe irgendwie ständig erwartet, dass er gleich stirbt.


in diesem Punkt gebe ich der Recht. Eigentlich hatte ich auch erwartet das er noch stirbt.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4879
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.02.2009 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geschockt Entweder ich hatte einen guten Tag, oder ich habe den Roman ganz anders aufgenommen, jedenfalls fand ich ihn ganz gut, vergleichbar mit "Midnight-Lady".


Der Roman war für mich weder langweilig noch kamen logische Fehler darin vor. Spannend war er auch, die Story hat mich richtig mitgerissen, denn ich wollte wissen, wann Rubin entlich das zeitliche segnet, wie stark die dem Teufel geweihten Menschen sein werden und wie schwer es John mit Damian hat. Gut, ich muss zugeben, dass ich am Ende mehr als enttäuscht war, als John nicht gegen Damian bestehen musste und dass die Zombies mit Silberkugeln vernichtet werden konnten. Wer aber den Roman bis Seite 60 durchgelesen hat, wird ihn dann auf den letzten 4 Seiten sicherlich nicht weglegen.


Und wer diese Rezi gelesen hat und weiß, wie der Roman ausgeht, braucht ihn um ehrlich zu sein nicht lesen, da er ihn nicht mehr faszinieren dürfte. Augen rollen




Tja und Das Cover ist miserabel. Wer das wohl "gezeichnet" hat? Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5318
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

17.01.2010 02:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Roman zwar in einem Rutsch duchgelesen,aber so vom Hocker gerissen
hat er mich nicht gerade. Augen rollen
Richtig spannend wurde es eigentlich nur bei der Flucht von Dick Rubin.Wie es ihm letztendlich gelungen ist,sich aus den Klauen des Propheten zu befreien.
Hat mich auch ziemlich überrascht,daß er die Story überlebt hat.
Außerdem positiv zu bewerten sind die zahlreichen Gegner(11 an der Zahl).Auch wenn es zum Schluß,zum großen Scheibenschießen kam(wenigstens schwang Suko zumindest 1x die Peitsche) großes Grinsen großes Grinsen
Besonderes: kurzer Auftritt von Asmodis (wenn auch nur akustisch).
Cover: ohne Worte verwirrt

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10643
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

24.11.2020 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Geschichte wirkte diesmal zu konstruiert. Der Handlungsstrang um Dick Rubin war interessant, dass sich der Prophet schließlich Bill Conolly als Opfer aussucht, wo er die Feinde der Hölle namentlich nicht kennt, jedoch weiß, dass es sie gibt, das wäre ein zu gewaltiger Zufall - somit lässt sich hier bloß vermuten, dass der Teufel seinen Diener bewusst dazu verleitet hat, Conolly als Opfer zu erwählen, dieser die "Prüfung" aber nicht bestanden hat.

Im Grunde war die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, somit gibt es von mir ein "mittel".

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139964
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

06.07.2022 07:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Band war ich kurz davor, ein ganz schlecht zu vergeben, allerdings fand ich das Ende dann zumindest wieder so passend und dann Gott sei dank gelungen, dass die Freude des Beendens zu einem schlecht führte.

Ohne weiter auf die einzelne Handlung einzugehen gefiel mir die Gesamtidee schon nicht, als Prophet der Hölle, der mit seinen Aussagen Druck machen will stellt man sich dann nicht nur einen so fehlerhaft agierenden Menschen vor, der normale Wölfe als Wächter beschäftigt und sich Pseudo-Zombies im Keller züchtet, dazu noch so simpel von einem Gefangenen überwinden lässt.

Auch bleibt er dann relativ hilflos in seiner Kapelle zurück, weil der Gefangene mit seinem Transporter flieht.

Gelungen fand ich da lediglich, dass der Teufel selbst gemerkt hat, was er da kreiert hat und das zum Schluss selbst beendet.

Auffälligkeit nebenbei, Bill verfolgt einen Zombie, rempelt ihn um, um ihn dann doch mit einer Silberkugel zu erlegen. Als der Zombie langsam wankend flieht will er nicht schießen, geht also ein gefährliches Risiko ein, um dann doch zu schießen. Da fällt mir auch nichts zu ein...

Schlecht mit 1 Stern und abhaken.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155020
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020