Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 15.10.2021 09:20.
Hintergrund: Wikka schwört an Jane Rache und will ihr Herz haben
Geisterjäger: John Sinclair, Jane Collins
Gegner: Hexe Zora, Wikka
John ist mit dem Heimatforscher Kevin White am Hexenhügel. Hier soll vor langer Zeit die Hexe Zora verbrannt und ihr Herz eingebuddelt worden sein. Das Herz schlägt heute noch. Kevin White ist mit dieser Info zu Jane Collins gekommen, die John informiert hat. Während John und Kevin auf dem Hexenhügel nach Spuren suchen, ist Jane im Ort geblieben und sieht sich in Kevins Haus um. Dort gibt es einen Spiegel, der magisch zu sein scheint. Jane tritt durch den Spiegel ins Hexenreich ein und trifft dort eine alte Bekannte wieder: Wikka, die Königin der Hexen. Kevin kommt John immer merkwürdiger vor, denn er scheint ein anderes Anliegen zu haben, als dieses Herz der Hexe zu erforschen. Als Kevin und John zum Haus zurück fahren und Jane nicht antreffen, dafür aber den Spiegel aufsuchen, schlägt Kevin John sogar nieder. Jane erfährt in der Hexenwelt, das Wikka Janes Herz rauben will, damit Zora mit Janes Herz zur Walpurgisnacht wieder zurück kehren kann. Als John erwacht, erfährt er, dass Kevin geplant hatte Jane zu holen, weil Zora das von ihm gefordert hatte. John störte hierbei nur, und deshalb will er ihn beseitigen. Doch in einem Kampf gelingt es John Kevin zu besiegen. Er will mit ihm durch den Spiegel in die Hexenwelt um Jane zu retten. Doch der Spiegel tötet Kevin auf grausame Weise und ist danach zerstört. Die letzte Möglichkeit für John ist es, es jetzt auf dem Hexenhügel nochmals zu versuchen. Auch Zora will dort an dieser Stelle Jane töten und ihr das Herz herausnehmen. Zora gelingt es, Jane ihr Schwert in die Brust zu stoßen. John taucht auf und zerstört mit dem Schwert das alte Hexenherz und somit auch Zora. Zum Glück konnte das Schwert der Hexe Jane nicht töten.
Als ich gelesen hatte, das Wikka Jane das Herz stehlen wollte, hatte ich zuerst überlegt, ob Wikka nicht eigentlich tot sei!? Aber auch in den Sinclair Lexika fand ich die Infos, das Wikka damals verbrannt war, sich aber trotzdem als Königin der Hexen im Hexenreich befand. Ich habe es immer noch nicht ganz verstanden. Aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Sie war gut geschrieben, ohne Widersprüche. Zora und Wikka waren ein interessantes Thema mit Jane zusammen. Aber immer noch fehlt mir Janes ‚Hexenmacht’. Man sagt immer, sie habe noch ‚latente Kräfte‘, aber ich erinnere mich kaum daran, dass Jane diese einsetzt. Da sollte noch mehr kommen, finde ich.
Alles in Allem eine gute Geschichte.
|
|