logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1591 : Beschützer aus dem Jenseits 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1591 : Beschützer aus dem Jenseits
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
2
33.33%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.12.2008 11:43
Band 1591 : Beschützer aus dem Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


»Danke, Rudy, du musst mich nicht begleiten. Ich komme wirklich allein zu recht.«
»Aber es ist Nacht und …«
Alma Davies lachte. »Ich habe nachts keine Angst, ich nicht.«
Sie nickte Rudy zu und legte einen Hebel um, damit sich der Rollstuhl in Bewegung setzte.
Dann fuhr sie hinein in den Dunst und die Finsternis der Nacht …

Erscheinungsdatum: 06.01.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4809
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

12.01.2009 09:03
RE: Band 1591 : Beschützer aus dem Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also in meinen Augen ist dieser Roman gute Durchschnittsware. Nachdem wirklich guten Beginn mit dem Überfall auf Alma Davies und dem Ableben der beiden Entführung lässt wie Story dann doch etwas zu wünschen über. Zwei Punkte an der Geschichte haben mich besonders gestört. Zum einen hatte man beim Überfall den Eindruck, dass auch für Alma Davies das Auftauchen der drei Geisterwesen ein neues Phänomän ist. Doch als Sie dann zu Hause in Ihrem Zimmer ist wird es so dargestellt, dass die Geisterwesen schön öfter bei Alma waren. Der zweite Punkt der mich nicht überzeugt hat war das Motiv der Geisterwesen. Sie wollten Johnny und die Entführer aus dem Weg räumen damit es keine Zeugen über das Bündnis zwischen Ihnen und Alma gibt. Trotzdem wusste aber die Haushälterin Frenchy über dieses Bündnis bescheid, dass hat die Geisterwesen also nicht gestört. Trotz dieser für mich störenden Punkte war er Roman aber ansonsten recht gut zulesen. Insbesondere die Szene mit dem Überfall, der Mord an Frenchy und der Angriff auf dem dritten Entführer war gut beschrieben. Dazwischen gab es dann auch mal wieder den einen oder anderen langweiligen Dialog. Aber insgesamt wurde dich den Roman eine 3 geben.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5000
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.02.2009 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es hat den Anschein, als hätte Jason Dark bereits gewusst, dass dieser Roman einfach nur schlecht wird. Denn anstatt des üblichen Sterns beim Szenenwechsel hat er dieses mal gleich drei Sterne benutzt. Davon lasse ich mich mal nicht beeindrucken.


Wie gesagt ist der Roman wirklich schlecht. Das beginnt bei den unlogischen Dialogen:

"...Ein sympatischer junger Mann. Ich mag ihn. Er hat sich rührend um mich gekümmert. Er wollte mir helfen, das fand ich toll."

"Magst du ihn?"

"Er ist mir nicht unsympatisch. Aber er darf nicht zu viel wissen, wenn du verstehst."

"Nein ich verstehe es nicht."

"Das Spiel auch keine Rolle...."
[S. 36]

Und wird in noch unlogischeren Textstellen fortgeführt:

... Als Ersatz war dann Frenchy Ford dagewesen. Diese treue Seele, die Alma ins Herz geschlossen hatte, wobei es umgekhert ebenfalls so gewesen war. Sie waren beide gut miteinander ausgekommen und beide hatten sich aufeinander verlassen können. Jetzt war Alma tot! ein Killer hatte sie brutal getötet. ... [S. 51]


Die Geister als Gegner haben kaum Hintergrund, ihre Beweggründe, Alma zu helfen werden nicht glaubhaft dargelegt und sie ziehen einen nicht in den Bann. Dann blieb mir nur noch zu hoffen, dass das Ende den Roman halbwegs wieder hinbiegt. Doch auch hier wurde ich enttäuscht. John vernichtet die Geister mit dem Kreuz, bevor sie ihn auch nur anfassen können nd Jonny wird von der gefäääährlichen Alma angegriffen.



@ Orgow.

Ja, der Anfang war noch gut. aber 14 gute Seiten retten den Roman auch nicht mehr. Außerdem ist da noch das Cover (das nicht von Spoerr ist), das mich einfach kalt lässt und irgendwie langweilig erscheint.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5340
Silker
Gast


11.02.2009 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh mann. Das liest sich wirklich übel. Glücklicherweise habe ich die letzten Romane liegen gelassen. Ich denke, dass ich mir den Jubiläumszweiteiler gönnen werden, und zumidnest mal in "Die Köpferin" hineinlesen werde. Wie wäre es mal die Serie auf 14täglich umzustellen?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5343
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.02.2009 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Silker

Dann hast du meiner Meinung nach einen großen Fehler begangen.

Band 1587 : Midnight-Lady
Band 1589 : Der steinerne Templer
Band 1590 : Prophet der Hölle (wenn du die Rezi noch nicht gelesen hast)
Band 1592 : Der Tiermensch (den ich gerade fertig gelesen habe)

Waren wirklich gute Romane und hoffentlich der Auftakt zu einer neuen Ära der fantastischen 1600er Romane Augenzwinkern


Dass die Romane wöchentlich erscheinen, ist schon gut so, man sollte eher mehr Korrekturleser einstellen und Jason dazu bringen, mal wieder einen Zyklus zu starten. Früher passierte immer was im Dämonenreich. Heutzutage hat man das Gefühl, dass man voneineander unabhängige Romane liest, deren Held nur zufällig den gleichen Namen trägt. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5348
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

11.02.2009 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Band 1590 : Prophet der Hölle (wenn du die Rezi noch nicht gelesen hast)
Band 1592 : Der Tiermensch (den ich gerade fertig gelesen habe)

Ich verwette meine Tastatur darauf, dass Silker diese beiden Romane nicht gefallen werden. Vielleicht gehe ich dabei auch etwas von meiner Meinung aus, aber aus Erfahrungen mit Silkers Ansichten schließe ich das einfach mal.
Bei den anderen beiden genannten Heften sieht das schon ganz anders aus. Gerade 'Der steinerne Templer' ist das Highlight der letzten Zeit. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5350
Silker
Gast


11.02.2009 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, wobei auch Highlights nur kleine Häppchen darstellen, um die Fans bei Laune zu halten.

Herausfinden werden wir es nicht, weil ich diese Romane trotzdem nicht lesen werde. Mittlerweile erwarte ich einfach mehr, als eine bloße Erwähnung von Dämonen wie Mandragoro und Layton. Der Status Quo wird ebenfalls nicht geändert. Mal sehen, wie die oben erwähnten Romane werden, die ich lesen werde.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5353
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.02.2009 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh, bist du überhaupt noch an der Serie interessiert? Wenn du hoffst, dass die Romane demnächst das Niveau der "alten Romane" erreichen dann (wie meine Sozialkundelehrerin sagen würde) kannst du "dir'n Spaten nehm' n' Loch budd'ln und dich reinlegen." Augen rollen Ich weiß ja nicht, wie es um Zamorra steht, aber ich glaube, die Romane sind nicht so schlecht. Das wäre evtl. eher was für dich Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5354
Silker
Gast


12.02.2009 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hast Du vermutlich recht. Aber wenn man eine Serie über einen derart langen Zeitraum verfolgt, ist man dennoch irgendwo an der aktuellen Entwicklung interessiert. Und natürlich auch enttäuscht, wenn eine Serie vom Autor derart vernachlässigt wird.
Zamorra lese ich ja bereits, aber mittlerweile auch nicht mehr alle Romane. "Die weißen Städte" und andere diverse Romane sind nicht mein Ding. Aber dort bewegt sich wirklich viel.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5372
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.01.2010 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:

Alma Davies,eine sich im Rollstuhl befindliches Mädchen,soll Opfer einer Entführung werden.
Bei dem Versuch sie zu kidnappen bekommt sie unerwartet Hilfe aus dem Jenseits.
Die drei Geisterwesen stellen sich als ihre persönlichen Beschützer heraus.
Zwei Ganoven werden von ihnen noch an Ort und Stelle getötet,der dritte Komplize
kann flüchten.Jonny Conolly,der zufällig die Szene beobachtet hat,kommt dem Mädchen zu Hilfe.
Zu hause angekommen,berichtet er seinem Vater das Erlebte.Der widerum schaltet seinen
besten Freund John Sinclair ein.Sie statten daraufhin Alma einen Besuch ab,die aber von
den Dingen nichts wissen will und alles abstreitet.
Der dritte Gangster sinnt unterdessen auf Rache und bringt erst Almas Haushälterin um,
um anschließend Alma zu töten.Wiederum treten die Geisterwesen in Erscheinung und
beschützen das Mädchen.Sie erledigen nun auch noch den letzten Ganoven.
John,Jonny und Bill fahren erneut zu Alma nach hause.Hier kommt es dann zum Finale.
John Sinclair kann die Beschützer aus dem Jenseits mit seinem Kreuz vernichten.

Fazit:

Die Story gefiel mir am Anfang recht gut.Die unheimliche Atmosphäre und der Überfall
auf Alma mit dem starken Auftritt der Geisterwesen war klasse.
Nur Jasons berühmt,berüchtige Logikfehler ziehen den eigentlich recht guten Roman
nach unten. Teufel
1. Erst ist Alma völlig überrascht vom plötzlichen erscheinen ihrer Beschützer und
im späteren Verlauf stellt sich auf einmal heraus,daß sie dieses Phänomän schon des öfteren
erlebt hat. verwirrt
2. Auch fehlte mir der Zusammenhang zwischen dem Mädchen und ihren Beschützer(nur weil
sie in ihrem früheren Leben"schlechte Menschen"waren,müssen sie jetzt nicht gerade bei ihr den
großen Samariter spielen. Augen rollen
3. S.57 im Haus von Alma...Bill seufzte neben mir verwirrt ,wie kann er neben ihn so ein getöse
veranstallten,wenn er sich überhaupt nicht im Haus aufhält, sondern draußen im Garten ist.
Jonny war nämlich an seiner Seite.


Die Dialoge besitzen mittlerweile auch Kultstatus: großes Grinsen großes Grinsen

S.36 ...ein sympathischer junger Mann.Ich mag ihn.Er hat sich rührend um mich gekümmert.
Er wollte mir helfen,das fand ich toll. Magst du ihn?...Er ist mir nicht unsympathisch. verwirrt verwirrt

S.53...Sie hat uns bereits gesehen oder gehört John.
...hast du das denn gesehen? .....nein....wie kommst du denn darauf?
...ich kann es dir nicht sagen.So etwas fühlt man einfach.
...wenn du das sagst.....ja,das sage ich.

Cover: gut gelungen,Szene kommt tatsächlich so in dem Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11015
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

28.06.2020 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesem Fall schließe ich mich der Bewertung von Orgow an, die Geschichte wusste nicht so recht zu überzeugen, ließ sich aber gut lesen.

Von mir gibt es daher ein "mittel".

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134520
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.07.2022 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit diesem Band konnte ich wieder so gar nichts anfangen.

Hauptsächlich das Verhalten der Protagonisten fand ich zur falschen Seite überzogen, ganz schlimm für mich Johnny, der schon so viel erlebt hat und völlig aus der Bahn gerät, weil feinstoffliche Wesen vor seinen Augen morden.

Der ganze Weg zum Finale war auch wieder sehr kreisdialoghaftig, alles wurde jedem erklärt und der Leser musste es immer wieder erneut ertragen. Hier auch mal wieder unterstützt von Namensverwechslungen von Bill und Johnny oder der Rollifahrerin und ihrer Pflegerin.

Der Abschluss war dann auch eher ideenlos bzw. für mich fantasielos abgeschlossen, ich war froh, dass ich durch war und vergebe ein Schlecht mit 1 Stern.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155512
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020