logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1593: Der Hexentöter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1593: Der Hexentöter
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.01.2009 18:01
Band 1593: Der Hexentöter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Dunkelheit verteilte sich um das kleine Haus herum, als wäre sie gemalt worden. Kein Lichtfleck erhellte die Umgebung, bis von der nicht weit entfernten Straße her das helle Leuchten eines Scheinwerferpaars die Dunkelheit in einzelne Teile zerfledderte.
Ein Auto fuhr auf das Haus zu. Auf der schlechten Wegstrecke schwang die Karosserie auf und nieder, sodass das Scheinwerferlicht wie ein Irrwisch über die Front des Hauses huschte.
Hinter dem Steuer atmete Emily Spencer schneller als gewöhnlich. Sie war nervös, denn sie wusste, was auf dem Spiel stand. Es sollte ihr erster Besuch bei einer sogenannten Hexe werden, die so etwas wie ihre letzte Hoffnung war. Sie wollte einfach wissen, wie es mit ihr weiterging …

Erscheinungsdatum: 20.01.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5025
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

13.01.2009 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Freue mich auf diesen Roman. es wird ja schon zum Ende von Roman 1592 darauf eingegangen...

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5054
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

13.01.2009 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin schon seit Tagen am grübeln, an wen mich dieses Gesicht auf dem Cover - vor allem die Lippen und die Nase erinnern ...... die Augen und die Haare auch ....... Ich komm aber nicht drauf Augen rollen

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hatte da schon die Verfilmung von Harry Potter im Sinn bis zu Marilyn Manson. Irgend ein Sänger von einer Metal Band??? ...... oh Mann, ich werde älter - Alzheimer lässt grüßen Augen rollen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5061
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

13.01.2009 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ich bin schon seit Tagen am grübeln, an wen mich dieses Gesicht auf dem Cover - vor allem die Lippen und die Nase erinnern ...... die Augen und die Haare auch ....... Ich komm aber nicht drauf Augen rollen

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hatte da schon die Verfilmung von Harry Potter im Sinn bis zu Marilyn Manson. Irgend ein Sänger von einer Metal Band??? ...... oh Mann, ich werde älter - Alzheimer lässt grüßen Augen rollen


Ich könnte dir da mehrere anbieten. Vielleicht meinst du Ozzie Osborne.

Oder den hier (ein Mitglied von Uriah Heep, frag mich aber nicht wie er heißt... Augenzwinkern )

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5062
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

13.01.2009 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So wie der Typ auf dem Titelbild aussieht...
... so fühl ich mich morgens nach dem aufstehen auch immer!!!
großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5063
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.01.2009 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Nase von David Byron (Uriah Heep) kommt in etwa hin, die Haare von Ozzy und trotzdem kommt mir zusätzlich immer Severus Snape aus Harry Potter in den Sinn Augen rollen
Das Cover hat für mich jedenfalls einen gewissen Aha Effekt.

Bin mal gespannt auf den Hexentöter Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5064
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

14.01.2009 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gespannt, wer wohl der in der Vorschau erwähnte "mächtige Helfer" des Hexentöters sein wird. cool

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5065
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

25.01.2009 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ich bin schon seit Tagen am grübeln, an wen mich dieses Gesicht auf dem Cover - vor allem die Lippen und die Nase erinnern ...... die Augen und die Haare auch ....... Ich komm aber nicht drauf Augen rollen

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hatte da schon die Verfilmung von Harry Potter im Sinn bis zu Marilyn Manson. Irgend ein Sänger von einer Metal Band??? ...... oh Mann, ich werde älter - Alzheimer lässt grüßen Augen rollen

meinst du vielleicht den typ von slipknot?
by the way, den namen "sheena wild" finde ich lustig. hätte ich jason dark nicht zugetraut. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von parsifal am 25.01.2009 21:10.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5165
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.01.2009 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vom diesem Roman war ich, wie schon von dem letzten, etwas enttäuscht. Wenn man schon mal so etwas besonderes macht, wie eine Story am Ende des vorherigen Romans einzuleiten, dann sollte diese Story auch etwas zu bieten haben. Aber im Prinzip gibt es nur zwei gute Szenen: Die, in der Emily Spencer die Leiche der Hexe Melinda entdeckt und Chinok gegenübersteht, sowie der Mord an Sheena Wild.
Ansonsten herrscht gepflegte Langeweile. Da stellte sich mir beim Lesen mehrmals die Frage, wie man so viele vollkommen unnötige Szenen nur dermaßen auswalzen kann. Dabei hätte es so viel mehr Potential gegeben: Ein Rückblick in Chinoks Vergangenheit oder ein, zwei weitere Morde.
Der Gipfel war allerdings das Finale: Warum muss das unbedingt in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses ablaufen? Einen unatmosphärischeren Ort hätte man sich kaum aussuchen können.
Überrascht hat mich allerdings dann doch, dass Uriel hinter Chinoks Fähigkeiten steckt - obwohl es eigentlich im Nachhinein ziemlich offensichtlich erschien, ist mir der Gedanke nicht gekommen. Leider erinnert sich John nicht, dass dies kein Einzelfall ist und tut so, als würde er da etwas völlig neues erleben.
Dementsprechend kann sich wohl auch jeder denken, wie der 'Showdown' dann abläuft.
Deswegen ist der Roman aus meiner Sicht auch nicht mehr als unterer Durchschnitt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5167
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.01.2009 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von parsifal
meinst du vielleicht den typ von slipknot?
by the way, den namen "sheena wild" finde ich lustig. hätte ich jason dark nicht zugetraut. großes Grinsen


Wilkommen Parsifal Augenzwinkern

Ja der langhaarige von Slipknot könnte hinkommen.

Bei Sheena Wild fällt mir nur ein - evtl. hat Jason ja ein paar DVD's ausgeliehen? großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5170
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

26.01.2009 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ganz so schlecht fand ich den Roman nicht. Sicherlich hätte man etwas mehr auf Chinocks Vergangenheit eingehen können aber trotzdem fand ich die Gechichte recht unterhaltsam. Was mich eher gestört hat war die Tatsache, dass John den Eindruck erweckt hat, dass es das Erstemal ist, dass er mit Uriel zutun hat. Das Zweite was mich gestört hat war die Tatsache, dass Glenda so getan hat, als ob Sie Assunga nicht kennen würde als Sie im Büro von John auftaucht ist. Gut gefallen hat mir die Hilflosigkeit von Assunga. Also ich würde dem Roman als Durchscnitt bezeichnen. Nicht wirklich schlecht aber auch kein Highlight.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5171
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.02.2009 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß einfach nicht, was ich von dem Roman halten soll. Er hat einfach zu viele Schwachstellen, um gut zu sein.

- Assunga erzählt John von Chinok , John macht sich seine eigenen Gedanken über Chinok, John erzählt Suko von Chinok (und Assunga), John erzählt Glenda von Chinok (und Assunga). Dafür geht insgesamt eine Menge Seiten für den gleichen Inhalt drauf.

- Nach einigem Überlegen ist John sich sicher, dass Assunga wirklich seine Hilfe braucht. Aber dann äußert er immer mal wieder die Vermutung, dass sie ihn evtl. reinlegen will. Was denn nun, John?

-Die Momente, in denen Chinok auftrat, waren noch die Höhepunkte des Romans. Und selbst diese waren nur mittelmäßig. Der Rest war einfach nur sinnloses Gelaber (vgl. meine ersten Anstriche)

(-Sheena Wild......pfff....ich fand das unnötig (mir gefällt der momentane Lebensweg von Michaela viel besser^^) )

-Assunga tut so, als hätte sie alle ihre Hexenschwestern !gleichzeitig! gewarnt, wisse aber nicht, ob sie die Warnung ernstnehmen. Sicher doch-die denken, dass Assunga (ihre Beschützerin, Seelsorgerin und eine Person, die sich immer für die Hexen eingesetzt hat) sie einfach mal so verarscht und ignorieren die Warnung. Und warum weiß die Kosmetikerin nichts davon und Assunga muss sie erst persönlich kontaktieren

-Uriel war die Macht (Jason sagte ja, dass es NICHT die Hölle sei, die den Hexentöter helfe), die Chinok geschützt hat. Welch überraschung Augen rollen Damit hätte ich jetzt niiiie gerechnet.

Ich könnte jetzt so fortfahren, lasse das aber mal und schreibe nur noch eins: Dies war wirklich der erste Roman, bei dem ich ernsthaft überlegt habe, ihn fortzulegen und nicht weiterzulesen



PS. Das Cover war dann doch ganz nett anzusehen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5405
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.09.2009 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ich bin schon seit Tagen am grübeln, an wen mich dieses Gesicht auf dem Cover - vor allem die Lippen und die Nase erinnern ...... die Augen und die Haare auch ....... Ich komm aber nicht drauf Augen rollen

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hatte da schon die Verfilmung von Harry Potter im Sinn bis zu Marilyn Manson. Irgend ein Sänger von einer Metal Band??? ...... oh Mann, ich werde älter - Alzheimer lässt grüßen Augen rollen



Da gibt es nur einen der so aussieht und das schon seit Jahrzehnten:

Iggy Pop

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7669
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

08.02.2010 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Roman im Gegensatz zu meinen Vorrednern recht gut gefallen.
Habe ihn in einem Rutsch durch gelesen(das soll bei mir schon was heißen).
Besonders spannend beschrieben sind die Szenen, wo der Hexenjäger Chinok seine
Opfer brutal und skrupellos tötet.
Mit einer großen Überraschung wartet der Roman dann zum Schluß auf: als sich der
Erzengel Uriel als der Beschützer von Chinok herausstellt.
Auch die "Hilflosigkeit"der sonst so mächtigen Assunga hat sich zum Ende als
logisch erwiesen.Denn es wäre ja vermessen gewesen sich gegen die Urkraft des
Erz-Flammenengel Uriel zu stellen (wenn sie es denn vorher gewußt oder geahnt hat).

Nur die permanenten Wiederholungen, daß der Hexenjäger früher selber auf dem
Scheiterhaufen verbrennen sollte und durch das Feuer anschließend gestärkt
wird, sind völlig überflüssig gewesen Augen rollen .

Cover: keine Einwände,der Hexenjäger wird so auch in den Roman beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11260
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.07.2022 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diesem Band möchte ich ein knappes Gut mit 3 Sternen geben, er zog sich zwar hier und da etwas hin, lebte aber sehr von dem Mysterium, warum Assunga den Hexentöter nicht aufhalten kann oder will.
Und als man schon mit einer nicht nachvollziehbaren Lösung rechnet kommt der Hammer mit Uriel. Der traf ja schon häufiger sein eigenes Urteil und hier half er dem Hexenjäger aus dem Mittelalter in den Flammen zu bestehen und in denen Uriels sogar eine Waffen zu haben.
Da kommt natürlich Assunga nicht gegen an und das Kreuz reagiert somit quasi nicht auf einen Gegner. Ich denke, als der Hexentöter den Sicherheitsmann umlegt waren die Weichen wohl für Uriel gestellt.
Mal eine coole, gelungene Auflösung und ein zweiter, ordentlicher Band in Folge. Mir wird Bange vor dem nächsten…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155696
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 61

24.03.2024 15:52
RE: Band 1593: Der Hexentöter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

unser Vogelmädchen Carlotta, die Tierärztin Maxine Wells und John haben die Konfrontation mit dem T iermensch in Band 1592 überlebt, jetzt wird Wein getrunken, und Max & John freuen sich auf einen netten Abend, da klingelt die Schattenhexe Assunga an der Tür, und bittet den Geisterjäger um Hilfe bei der Eliminierung eines Hexenjägers. nix wird es also mit einer erneuten heißen Liebesnacht, John nimmt Abschied von Max, und macht sich auf die Jagd nach dem Witchfinder General, der zurückgekommen ist, um moderne Hexen in seinem eigenen Feuer (ver)brennen zu lassen. diesem Feuer hat selbst Assunga nichts entgegenzusetzen, daher wendet sie sich an ihren Feind.
mehrere lausige Logikfehler lassen die Leselust nicht lodern. die Grundidee ist eine gute, auch die Szenen mit den Hexen, die dem bösen Wiedergänger zum Opfer fallen, sind gut geschrieben, der plot twist am Ende jedenfalls originell. sprachlich soweit ok. aber jedes Auftauchen von Assunga, und ihr ganzes Verhalten einfach unlogisch, das nervt doch sehr. auch der witch Hunter ist nicht konsequent, er will die Hexen brennen sehen ("Schönes Fleisch hast du, wirklich. Sehr, sehr schönes und festes Fleisch. Ich bin überzeugt davon, dass es gut brennen würde..."), einer schneidet er aber dann doch die Kehle durch. man hat den Eindruck, manche Einfälle sind Sir Jason während des Schreibens gekommen, und was eben noch war, kratzt ihn nicht mehr.
daher nur 3 von 6 Punkten für diesen Band 1593 "Der Hexentöter".
das Titelbild ist von einem "Thomas", da such ich erst gar nicht groß, es stellt wohl den Hexenjäger dar, und es gefällt mir sehr gut.

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165435
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020