logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard 1-50 » Band 2: Die Nacht der Mumie 4 Bewertungen - Durchschnitt: 2.50 4 Bewertungen - Durchschnitt: 2.50 4 Bewertungen - Durchschnitt: 2.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.01.2009 12:44
Band 2: Die Nacht der Mumie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Böse kann Ewigkeiten überdauern. Wenn es einem nicht gelingt, es vollkommen zu vernichten, dann schlummert es wie ein erkalteter Vulkan, der irgendwann einmal wieder aktiv werden kann.
Es kam eine große Gefahr nach London, doch wir hatten davon keine Ahnung. Vielleicht wäre alles anders verlaufen, wenn sich nicht verbrecherische Elemente eingeschaltet hätten.
Sie brachten eine mörderische Lawine ins Rollen. Und so mußte es einfach dazu kommen. Zur Nacht der Mumie!

Erscheinungsdatum: 25.10.1982


Diesen Roman bewerten !

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5195
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.05.2010 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Patrick Palmer ist reich, er kann sich einfach alles leisten was er möchte! Dieses ödet ihn allerdings an. So hat er es sich zur Aufgabe gemacht, wertvolle Kunstobjekte stehlen zu lassen und diese zu sammeln.

Eines Tages ist eine Austellung in London zu besichtigen in der es um den Höllenpriester Rat Nem-Marun geht. Seine Mumie ist ebenfalls ausgestellt. Man sagt, das seine Mumie lebendig sei und nur von einem Skarabäus-Amulett gebannt sei. Sobald diese Amulett nicht mehr um den Hals der Mumie hängt, soll diese wieder lebendig werden...

Es kommt wie es kommen muss. Palmer bekommt wind von dieser Ausstellung und beauftragt zwei zwielichtige Typen die Mumie zu stehlen. Die beiden Typen brechen in das Museum ein und stehlen also die Mumie. Allerdings verlieren sie beim abtransport das Amulett mit dem Skarabäus.
Rat Nem-Marun erwacht...

Tony Ballard und sein Freund Dr. Silver machen sich daran die Mumie aufzuhalten. Dieses gestaltet sich schwieriger als gedacht....

Fazit: Hat mir recht gut gefallen obwohl ich eigentlich auch nicht so der Freund von Mumien-Geschichten bin. Kann man ruhig mal gelesen haben. Ich beurteile diesen Roman als "gut".

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12870
alter gruselsack
Gast


30.11.2011 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 2 der baldigen Erfolgsserie bleibt ebenfalls nur Durchschnitt. Noch war keineswegs abzusehen, daß Tony Ballard John Sinclair je das Wasser reichen könnte.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29145
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

30.04.2012 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fand die Kombination aus Krimi und Grusel recht gelungen. Hab das Heft in einem Rutsch gelesen, spricht wohl für die Story. Wenngleich es mir am Schluss ein wenig zu action-lastig war. Atmosphärisch gesehen also eher mau.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36075
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

27.01.2013 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Fand die Kombination aus Krimi und Grusel recht gelungen. Hab das Heft in einem Rutsch gelesen, spricht wohl für die Story. Wenngleich es mir am Schluss ein wenig zu action-lastig war. Atmosphärisch gesehen also eher mau.



Dem kann ich nur zustimmen.
Bei mir kommt es auch nur selten vor das ich einen Roman innerhalb von 2 std gelesen haben.
Und wie ich heute schon an anderer Stelle geschrieben habe, mag ich Romane mit kleinen Gegnern, wie Zombies, Vampire oder wie hier die Mumie.
Von mir bekommt der Roman eine gute Zwei.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45770
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.10.2013 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war in der Tat ein rasanter Roman. Zügig kam man auf den Punkt und wurde gleich gefesselt. Besonders der Endkampf war mal eine recht harte Sache.
Nur dem Taxifahrer hätte man zum Schluss die lange Nase zeigen können. Ein neues Taxi hatte der nicht verdient.
Oh und noch eins zum Schluss. Ballard kann, konnte und wird immer vor Sinclair sein.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56943
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

18.10.2013 23:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Ballard kann, konnte und wird immer vor Sinclair sein.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Nicht umsonst war es AFM mit seinem Ballard, der mich von JS weggeholt hat... Daumen_hoch
Ich wünschte, die Serie wäre damals nicht mit Band 200 "beendet" worden - was uns da noch alles erwartet hätte... Zu schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann..
Heul Alt

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56971
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.03.2016 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Gauner sind schon dämlich. Erst halten sie Johnnie Waite für tot. Der lebt aber noch und kann Tony den Name seines Killers nennen. Später halten sie den Museumswächter für tot. Der lebt aber noch und kann Tony eine Beschreibung seiner Angreifer geben. Und wenn trotz all dieser Zeugenaussagen mal keine Spur verfügbar ist schaltet sich einfach Silvers Dämonenortung ein und man weiß sofort wieder, wo es weiter geht. Punkt 1 der mich stört.

Es geht also um eine Mumie die zum Leben erweckt wird, falls ihr magischer Skarabäusanhänger von ihr genommen wird. Was natürlich auch passiert, weil die Gauner, welche die Mumie stehen, Pech haben. Einverstanden. Warum zum Teufel glaubt aber jeder an diese Legende? Die Gauner, der Millionär, die Polizei, die Museumsangestellten, die Ärzte im Krankenhaus. Und es wird noch erwähnt, dass sich in all den Jahrzehnten oder Jahrhunderten nie jemand traute, das Amulett abzunehmen, weil wirklich jeder Dorftrottel voll und ganz an die Spukgeschichte glaubt. Punkt 2 der mich stört.

Punkt 3 ist Silver, der wieder nur als Anhängel fungiert. Und Tonys Ring der stärker ist als Silver mit all seinen Dämonenkräften. Das führt dazu, dass schon in den GKs viele Finale in lächerlichen Boxkämpfen gegen gefährliche Monster ausarteten.



Dieser Roman war wirklich nichts. Selbst ohne meine Kritikpunkte eine lahme Mumiengeschichte. Viel KAWUMM mit wenig dahinter. Für mich schlechter als manch Gespenster-Krimi, über die ich oft genug gemeckert habe. Sollte mir das zeigen, dass ich zu hohe Ansprüche habe? Ein Blick auf die Rezensionen bei Gruselromane.de beruhigt mich dann wieder. Und dort wird auch mehrmals erwähnt, dass die späteren Geschichten weitaus besser sind. Also bleibe ich am Ball und überstehe nach der „Gespenster-Krimi-Phase“ auch die „die-ersten-Hefte-Phase“

großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (1,5 von 5 Punkte), ich hätte lieber 3 von 10 gegeben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80523
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.03.2016 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ein Blick auf die Rezensionen bei Gruselromane.de beruhigt mich dann wieder. Und dort wird auch mehrmals erwähnt, dass die späteren Geschichten weitaus besser sind. Also bleibe ich am Ball und überstehe nach der „Gespenster-Krimi-Phase“ auch die „die-ersten-Hefte-Phase“




Wenn ich mich recht erinnere, dann geht es so ab Heft Nr. 10 oder 11 endgültig los mit der eigentlichen Serie.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80543
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.03.2016 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geht ja noch. Bei PZ ging es erst ab Band 100/150 los. 10 Hefte sind schnell durch. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80545
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

11.03.2016 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, nur war TB ja genau wie JS nie als Serie geplant, aber durch den großen Erfolg dann...

PZ hingegen war ja immer eine Serie. War in der Prä-Giesa-Ära mit einem hauchdünnen roten Faden (sehr sehr hauchdünn), aber dafür sind IMO gute 80% der Romane richtig toll. Ließ PZ doch einfach weiter und dazu parallel PZ ab den Giesa-Bänden. Schon wegen den Romanen von Susanne Wiemer/Traute Maahn (Wozu eine Frau 2 Pseudo innerhalb einer Serie braucht wüsste ich mal doch ganz gern.

Immerhin ist Susanne Wiemer, soweit ich weiß das Pseudonym von Traute Maahn. Oder wars andersrum? Ich glaub sie hieß vor der Heirat Traute Wiemer, dann Maahn. Irgendwas war da.) und viele tolle andere Romane.

Und Rufus bei TB ist eh nur ein Gegner zum Aufwärmen. Da ist der gute Professor Kull weitaus besser. (Und tödlicher)

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80547
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.03.2016 10:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die ursprüngliche Heftserie wird also noch fiese Gegner und überraschende Ideen bringen. Sehr schön.

Was ist denn mit der Zaubermondserie die danach kam. Ist die gleichwertig mit der Heftserie? Werden da auch neue Figuren eingeführt und längere Handlungen erzählt, die mal über 3 oder 4 Bücher hinweg behandelt werden?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80557
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

12.03.2016 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Yepps, vor allem die ersten 20, 25 Bücher. Danach sind es leider fast nur noch Einzelfälle, was aber wohl am Verlag lag. Neue Charaktere gab es aber einige. Sogar gegen Ende ein neues Teammitglied.

aber bis dahin hast du ja noch fast 200 Romane vor dir Augenzwinkern (Der Roman aus dem "Dämonenland" ist dazu auch wichtig, da Buch 1 direkt nach diesem Roman spielt

... und du musst nicht wie die Fans der ersten Stunde fast 10 Jahre warten, ehe dieser Cliffhanger fortgeführt wird. Oder wie ich 5 Jahre. Für den Cliffhanger im DL-Roman hätten die Fans AFM wohl damals gerne erwürgt. Ist aber positiv gemeint.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80565
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.03.2016 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh also die zweite Hälfte der Hardcover kein großer roter Faden mehr. Ich weiß nicht ob ich das durchhalte, denn gerade auf diesen setze ich gerade. Morlands Schreibe wird mich nicht mehr begeistern, da muss die Handlung punkten. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80609
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.03.2017 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, für den hier ist der Begriff "Schundheft" erfunden worden. Trash, klar; aber ich mag das.
Mr. Silvers Zitat: "Es gibt mehr Irre als Bürgermeister auf der Welt."

Und: Als die Verbrecher die Mumie aus dem Fenster hievten, rutschte der Mumie die bannende Skarabäen-Kette vom Hals. Ganz groß! smile

Bill Carpenter und Jack Canetti, die zufällig im Taxi vorbei kommen, als die Mumie gerade eine junge Frau töten will, rempeln diese mit dem Taxi und folgen ihr dann in ein Parkhaus, um sie mit dem Auto an die Wand zu nageln und sie abzufackeln. Macht der Mumie natürlich nix, bringt aber Tenkrats Schreibe auf den Punkt: Kurze Actionsätze, fast schon Stakkato, die er hervorbringt wie kein anderer des Genres.

Ist ganz klar noch nicht der Bringer, aber an diesem Band kann man sich testen, ob man Tenkrats Schreibe mag oder es lieber sein lässt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91883
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

21.10.2018 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe so viele TB gelesen, zumindest bis Band 100, habe mir die Zaubermond Bücher komplett reingezogen, dann auch den Neustart bei Romantruhe, wobei es leider nur den ersten Band als ebook gab und ich somit wieder aufhörte, dass ich mich auch nochmal zu erinnern versuche und wenigstens leicht nachbewerten möchte.

Die Serie war sozusagen neu damals und ich habe immer erstmal auf die Waffen, Freunde und Gegner geachtet, weil wir das als Kinder / Frühjugendliche nachgespielt haben, 3 von uns die Guten, einem gefiel immer der Böse. Somit war ich beim Neukennenlernen schneller begeistert und fand damals alle größtenteils gut.

Nach Studium der Rezis meine ich, dass mich die Story nicht umhaute, ich sie aber gut fand. Als Jüngling begeistert auch die Boxerei, mit einigem Abstand finde ich das heute auch öfter mal zu viel. Witzig, dass mir Silvers Fähigkeiten nicht genug sein konnten, mir heute aber oft angepasst werden an das Benötigte in der Situation. Obwohl es in den Zaubermind genug Bremsen gab.

Es war ein Mumienfall, der mich nicht mit Begeisterung vor meinen Freunden erzählen lies, also wird es eine 2-3 gewesen sein.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110935
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

06.03.2023 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rasant, packend, mitreißend.
Band 2 der eigenen "Tony Ballard"-Serie beginnt schnell getaktet als einer der Privatdetektivromane, wie sie Fritz Tenkrat besonders gelungen für die Serie "Kommissar X" in Heft und Taschenbuch geschrieben hat (wie er bis zu seinem überraschenden Tod ja weiter Krimis für "Jerry Cotton" verfasste).

Das Besondere an diesem Heist-Krimi zunächst: Die Beute soll eine Mumie sein.
Das Besondere an diesem action-Krimi dann: Der durchgeknallte "Serienkiller" ist eine Mumie...

Der sehr flott geschriebene Roman, ein wahrer Pageturner, gehört sicher zu den von mir am schnellsten "verschlungenen" Heften. Wieder fiebert man mit den Nebenfiguren mit (selbst mit dem ängstlicheren der beiden Räuber...)

Zwei Punkte können allerdings verwundern, einer stark, einer nur am Rande.
Der am Rande betrifft das Finale: Warum zerlegt Mr. Silver die Mumie nicht gleich ganz, nachdem er ihr schon die Hände abgetrennt hat, statt sich nun um die verängstigte Frau zu kümmern und Tony den gefährlichen Endkampf allein zu überlassen? Warum kein Rollenwechsel?
Okay, die Serie heißt "Tony Ballard"...

Der andere Punkt verwundert mehr: Tatsächlich ist es für keinen der Protagonisten in London scheint's auch nur einen Hauch von verwunderlich, dass die Mumie lebt.
Niemand ist geschockt über das Dasein einer wandernden Mumie, dass er seinen Sinnen nicht traut.
Und vor allem scheint es jeder im Vorwege als Tatsache zu akzeptieren, dass der "tote" Hohepriester in seinen Bandagen noch zu den Lebenden gehört - und nur durch das Amulett im "Tiefschlaf" gehalten wird.

Ob Museumsleiter oder Nachtwächter - für alle ist das, was eigentlich ja eher nur als Legende einzuordnen ist, hier eine unangezweifelte Tatsache. (Nur der abgebrühte Gangster erscheint etwas vernünftiger, was sich dann als "unvernünftig" erweist... 😊)

In diesem Roman gehört das Übernatürliche also zum völlig Akzeptierten der Londoner. Und das überrascht wiederum einen Leser dann schon.
(Okay, es sind halt Engländer mit ihrer Hausgeistern - und Hammer-geschult... Urks )

Trotzdem ein gelungener Action-Grusler, der viereinhalb von fünf magischen Ringen verdient hat.
Mit besonderer Erwähnung der drei von einer Betriebsfeier heimkehrenden Nachtschwärmer voller Zivilcourage. 👍✌

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160027
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020