logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1596 : Dämonengold 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1596 : Dämonengold
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
4
66.67%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.01.2009 14:47
Band 1596 : Dämonengold
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Welle war hoch, zu hoch für den alten Segler. Sie rollte wie ein Gebirge unaufhaltsam auf das Schiff zu und begrub es schließlich unter sich.
Die Besatzung hatte das Unheil kommen sehen, aber nichts dagegen tun können. Zwar hatte der Erste Steuermann noch versucht, der Killerwelle auszuweichen, doch es war alles umsonst. Wie ein Ungeheuer war sie aus dem Meer gestiegen, und die Schreie der Besatzung gingen in einem fürchterlichen Tosen unter …

Erscheinungsdatum: 10.02.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5220
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.02.2009 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das erninnert mich jetzt stark an "Baphomets Blutgold", oder so ähnlich. Was damals ein guter Roman (ich glaube sogar ein Zweiteiler), aber ob Jason die Grundiddee erneut so gut verarbeiten kann, bezweifle ich.


Und wie immer kann ich zum cover nix sagen^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5266
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

17.02.2009 07:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich würde ihn als Durchschnittsware bezeichnen. Eigentlich fängt er ja ganz intressant an, doch danach lässt der Roman stark nach. Also der Untergang des Schiffes ist wirklich spannend und gut beschrieben und lässt gleich am Anfang die Hoffung aufkommen dass dieser Roman wieder zu den besseren gehört. Auch die Szenen in denen Johnnys Bekannter das Gold findet und zu einem Goldenen wird sind noch recht gut zulesen. Doch dann wird es leider wieder etwas langweiliger. Was einen ganz unbefriedigend zurücklässt ist die Auflösung des Falles am Ende. Denn man erfährt gar nichts über das Gold und was nun dahinter steckt. Dieser Conti taucht nur am Anfang auf, aber als Suko das Gold vernichtet ist von ihm weit und breit nichts zusehen. Also hier wäre wesentlich mehr Potenzial drin gewesen. Zumal Conti ja das Gold auch nur gefunden hat mich hätte schon intressiert welche Macht nun wirklich hinter dem Gold gesteckt hat. So kann man nur vermuten, dass es die alte Maya-Kultur war. Also insgesamt gesehen ist der Roman kein Totalausfall aber auch kein Highlight was man unbedingt lesen muss.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5422
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

22.02.2009 19:52
RE: Band 1596 : Dämonengold
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ohje, ein schlechtes zeichen, wenn ich einen roman nicht auf einen schwung durchlese. bei diesem habe ich 3 anläufe gebraucht. geschockt ich kanns nicht genau erklären, aber der roman ist langweilig!

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5487
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.03.2009 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war von dem Roman zwar nicht begeistert, aber gut war es schon. Gut, nachdem Jonnhys Bekannter ein Goldener wurde, wird es etwas langweiliger, aber die Story bleibt trotzdem gut. Der Roman wird dann dialoglastiger, aber die Gespräche haben alle ihren Sinn und sind nicht langweilig. Um die Hintergrundgeschichte zu verstehen, muss man zwischen den Zeilen lesen Augenzwinkern


In Amerika gab es einst Menschen, die eine uns unbekannte Gottheit anbeteten. Dieser Gott war von der ihm entgegengebrachten Verehrung erfreut und schenkte seinen Dienern das verfluchte Gold. Einige dieser Menschen wurden zu Goldenen, doch bevor sich dieser "Fluch" über eine größere Region ausbreiten konnte, wurde es von diesem Seefahrer gestohlen. Das Gold hatte seinen eigenen Willen. die Mannschaft direkt zu Goldenen zu machen, hätte nicht viel gebracht. Ein Schiff ist ein begrenzter Raum, da war es taktischer, das Schiff kentern zu lassen, damit das Gold an die Küste irgendeines Landas gespühlt wurde. Da hätte es sich über ganze Länder ausbreiten können.

Aber wieder zum Roman. Auch mich hat es gewundert, dass der Geist des Seefahrers nicht mehr auftauchte. Nach der Vernichtung der beiden Goldenen in der Höhle, hätte er ruhig auftauchen und sich mit John prügeln können. Das hätte dem Roman noch ein ruchtig gutes Fiinale gegeben. So war das Ende nicht gerade innovativ, aber auch nicht langweilig und schlecht. Immherhin sind Johns Kreuz und seine Silberkugeln gegen die Goldenen nutzlos.

Für mich war der Roman schon einer der Besseren und das Cover war jetzt auch nicht sooooo schlecht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5619
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.02.2010 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Also dieser Roman konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich würde ihn als Durchschnittsware bezeichnen. Eigentlich fängt er ja ganz intressant an, doch danach lässt der Roman stark nach. Also der Untergang des Schiffes ist wirklich spannend und gut beschrieben und lässt gleich am Anfang die Hoffung aufkommen dass dieser Roman wieder zu den besseren gehört. Auch die Szenen in denen Johnnys Bekannter das Gold findet und zu einem Goldenen wird sind noch recht gut zulesen. Doch dann wird es leider wieder etwas langweiliger. Was einen ganz unbefriedigend zurücklässt ist die Auflösung des Falles am Ende. Denn man erfährt gar nichts über das Gold und was nun dahinter steckt. Dieser Conti taucht nur am Anfang auf, aber als Suko das Gold vernichtet ist von ihm weit und breit nichts zusehen. Also hier wäre wesentlich mehr Potenzial drin gewesen. Zumal Conti ja das Gold auch nur gefunden hat mich hätte schon intressiert welche Macht nun wirklich hinter dem Gold gesteckt hat. So kann man nur vermuten, dass es die alte Maya-Kultur war. Also insgesamt gesehen ist der Roman kein Totalausfall aber auch kein Highlight was man unbedingt lesen muss.



Diesen Beitrag kann ich so zu 100% komplett stehen lassen ( übernehmen ) smile .
Orgow spricht nahezu das selbe aus , was ich über diesen Roman denke smile .
Was mich zusätzlich störte , war das ewige und nervige " Götter-Geschwafel " böse .
Der Titel hätte besser lauten sollen: Der Fluch des Dämonengold´s Augen rollen .
Außerdem gefiel mir die recht makabere Beschreibung der vernichteten "Goldenen" großes Grinsen großes Grinsen .


Cover: Die Szene kommt so nicht in dem Roman vor verwirrt .
Kann mich mit dem Titelbild überhaupt nicht anfreunden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.02.2010 22:15.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11578
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

04.08.2022 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich würde diesen Band auch mit Mittel bzw. 3 Sternen bewerten, er war ganz ordentlich zu lesen, hatte viele gute Ansätze, verpuffte dann an so einigen Stellen und mit ein wenig mehr Hintergrundmacht hätte man da durchaus wesentlich mehr rausholen könne.
Im Großen und Ganzen scheinen wir uns ja aus den selben Gründen hier einig zu sein, so kann ich mich den Erläuterungen durchaus anschließen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155907
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

25.01.2023 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurde schon viel angemerkt, was ich so unterschreiben kann. Eigentlich kein schlechter Beginn, aber die Geschichte fällt spätestens nach der Begegnung von Walden und Barkin in die totale Leere ab. Vieles bleibt völlig unbeantwortet, macht das Ganze nicht eben interessanter.

Grobe Klötze bleiben zwar aus, auffällig fand ich aber Sinclairs regelrechte Panik, bei der Bekämpfung der Goldenen womöglich völlig von Suko abhängen zu müssen. Wieso ist er sich so sicher, dass das Kreuz gegen das Gold nichts ausrichten würde? In der Vergangenheit war das schonmal anders, zum anderen: Nur, weil das Kreuz nicht sofort auf eine Gefahr "anspringt", muss das ja nicht automatisch heißen, dass es überhaupt nicht funktioniert.

Ansonsten kurz zusammengefasst: Durchschnittsware (heißt "mittel"), mit der starken Tendenz zur nächst tieferen Kategorie.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159380
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020