logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 214 : Der Vergessene
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73214 : Der Vergessene
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.02.2009 22:54
73 214 : Der Vergessene
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Vergessene


Umschlagtext:

Es war schon außergewöhnlich, als wir den Toten sahen. Der Mann war innerlich verbrannt, und er war totgeküßt worden. Das inmitten eines Lokals und vor zahlreichen Zeugen, die den Killer gesehen hatten. Auch wir kamen ihm auf die Spur und mußten erleben, daß alttestamentarische Zeiten ihre Brut entlassen und bis hinein in unsere Gegenwart geschickt hatten. Wir fanden den Täter. Es war Kamuel, der Vergessene. Er war erschienen, um Lilith, der Braut des Höllenfürsten, eine Armee aus Engeln des Schreckens aufzubauen...

Erscheinungsdatum: 26.01.1999

Cover: Monica Pasamon

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5285
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.02.2024 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Huch. Gerade gemerkt, dass ich noch paar alte Taschenbuchrezis gespeichert hatte.



Was für ein furchtbar zäher Einstieg mit der Szene in der Kneipe. Echt schlimm, da vergeht mir die Lust auf den Roman. Im Mittelteil wird es dann aber interessanter als Elohim auftaucht und man mehr über Kamuel erfährt. Ein Diener Liliths also, der jetzt vergessene dunkle Engel um sich schart. Wie Amos Atkins einer ist. Den hätten John und Suko vielleicht noch retten können, wenn sie ihren verdammten Job machen würden, statt erstmal Feierabend. Tja, zum Finale steht er dann auf der Gegenseite und muss von einem fliegenden Schwert des Salomo getötet werden. Ob das ab und an mal gegen Lilith-Engel vorkommt oder ein einmaliger Geistesblitz des Altmeisters ist, weiß ich nicht. Aber es ist mal was anderes.

Wäre man schneller zur Sache gekommen und hätten die Helden nicht so agiert, dass sie für mich jetzt einen Menschen (mit Atkins' Gespielin sogar zwei) auf dem Gewissen haben, ich hätte außer Kleinkram nichts zu meckern gehabt. Das hat mich echt überrascht, wie mich die Geschichte doch noch unterhalten konnte.
Für einen Dark GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kreuze). Mit Elohim und dem Einsatz des Schwertes ist das wieder eine gute Taschenbuch-Ergänzung zur Heftserie.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164845
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020