logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 215 : Keltenfluch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73215 : Keltenfluch
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.02.2009 22:56
73 215 : Keltenfluch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Keltenfluch


Umschlagtext:

Die Kelten - ein geheimnisvolles Volk, deren Kultstätten an riesige Leichenfelder erinnern. Grausame Rituale, Folter, Kannibalismus. Abhängigkeit von Druiden und Gelehrten, die ihr Wissen nur mündlich weitergaben. Alles Märchen?
Nein, denn die Fundstätten sind echt. Sie verteilen sich über Europa bis hin nach Kleinasien und waren oft genug magische Orte. Ein fürchterlicher Ritualmord führte Bill und mich zu einem dieser Plätze, an dem wir erleben mußten, wie lebendig die alte Zeit noch war. Durch Magie gerieten wir in die Ära der Kelten und damit an einem finsteren Ort, wo eine Pyramide aus Leichen bereits auf uns wartete...

Erscheinungsdatum: 23.02.1999

Cover: Maren

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5286
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

21.01.2012 15:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Der Beginn des Romans hat mich wirklich sehr überzeugt. Die Szene, in der Tony Hellman seine tote Mutter findet ist von Jason Dark super zu Papier gebracht worden und war sehr fesselnd. Das war es dann aber leider auch fast schon mit den Höhepunkten des Romans. Vielmehr folgt eine Aneinanderreihung von meistens sinnfreien Dialogen und wenig spannenden Szenen untermalt mit ziemlich blassen Charakteren. Da ist zum Beispiel der Archäologe Tony Hellman, der nicht großartig in Erscheinung tritt und irgendwie fehl am Platze wirkt. Seine Freundin Cella Lintok ist da schon aktiver. Sie untersucht die Ausgrabungsstätte und findet den gläsernen Sarg samt des Götzen und ist auch sonst der Lichtblick in der Geschichte, das aber auf schwachem Niveau. Natürlich gibt es auch wieder den (Quoten-)Bösen, über dessen Tod man dann auch nicht sonderlich überrascht ist.
Diesmal konnten mich nicht einmal die Handlungsorte begeistern, schafft es Jason Dark sonst immer, in diesem Punkt zu glänzen, konnte mich auch das nicht überzeugen.
Nur die Vernichtung des Götzen war dann wieder lesenswert, das passierte aber auch schon auf den letzten Seiten und konnte die Geschichte leider nicht mehr retten.
Für mich ein wirklich schlechter Roman.

Cover
Kommt so im Roman vor, gefällt mir ebenso wenig wie die Geschichte.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32018
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.02.2024 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Am Ende bleibt es bei einem total beliebigen Kelten-Roman. Kein Guywano, ja nicht einmal Aibon. Es gibt nur eine kleine Zeitreise in ein Kultistenlager. Die anfängliche Idee, es irgendwie mit Hexen zu verweben, wird auch schnell verworfen. Der Geschichte fehlt für mich irgendetwas Besonderes, das sie für die Taschenbuchreihe auszeichnet. Besonders gut geschrieben ist sie jedenfalls nicht, es handelt sich um den üblichen Einheitsbrei des Altmeisters.
Schwache großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kreuzen) und gerade noch ein MITTEL.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164848
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020