logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 217 : Blut und Sünde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73217 : Blut und Sünde
1
33.33%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.02.2009 23:12
73 217 : Blut und Sünde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Blut und Sünde

Umschlagtext:

"In the Darkness" hieß das Grusical, das in London Furore machen sollte. Eine Geschichte um Liebe, Haß, Rache und Tod. Lady Sarah Goldwyn und Jane Collins hatten mich zu einem Premierenbesuch überredet. Das Stück lief toll an, wir hatten unseren Spaß - nicht ahnend, daß hinter der Bühne aus dem Spiel blutiger Ernst wurde. Denn es gab jemanden, der im geheimen die Fäden zog und der eigentliche Regisseur des Grusicals war - Dracula II ...

Erscheinungsdatum: 20.04.1999

Cover: Luis Royo

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5288
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

06.10.2011 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover stammt nicht -wie im Impressum des JS-Taschenbuchs angegeben- von Monica Pasamon, sondern von Luis Royo. Dieses Bild wurde auch als Cover für den Roman "Diener des Bösen" in der 2. Auflage der Serie "Vampira" verwendet. Siehe hier:

Der Schriftzug von Royo ist (ganz klein) rechts unten neben dem Oberarm zu erkennen. (Auf dem Romanheft selbst gut zu lesen).

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27004
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

30.11.2011 22:27

John wird von Lady Sarah und Jane Collins zu einem Theaterbesuch überredet. Das Stück heißt "In the darkness" und handelt von einem weiblichen Zombie der seinem Sarg entsteigt, um sich fürchterlich zu rächen. Die Zuschauer ahnen nicht, wie realistisch das Theaterstück bald werden wird. Zwar liegt in dem Sarg kein Zombie, aber eine Vampirin, denn Dracula II hat wieder zugeschlagen....

Fazit
Wer hier einen spannenden und mit Überraschungseffekten gespickten Vampirroman erwartet, der dürfte enttäuscht werden. Zwar fängt die Geschichte mit dem Auftritt von Dracula II sehr gut und vielversprechend an, dann verflacht sie aber schnell. Die Handlungen der Akteure überraschen nicht, vielmehr sind sie voraussehbar. Im Grunde wusste ich immer schon vorher, wie es gleich weitergeht.
Total genervt hat mal wieder Lady Sarah, mit der Horror-Oma bin ich aber nie so richtig warm geworden und auch dieser Roman hat es nicht besser gemacht. Wie so oft spielt sie in ihrer selbstüberschätzenden Art Geisterjägerin und muss dann natürlich wieder aus höchster Not gerettet werden. Selbstverständlich hat sie dabei aber immer einen klugen Spruch auf den Lippen.

Für mich ein netter Zeitvertreib, wobei ich von Romanen mit Dracula II eigentlich mehr erwarte. Von mir gibt´s ein "mittel".

Cover
Das Cover gefällt mir insgesamt gut, wobei mir die Farbgestaltung des Vampira-Covers etwas besser gefällt.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29165
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

25.05.2025 22:07

Ein typischer Dark. Der Schauer steht im Vordergrund, nicht die Logik. So einige Szenen machen hier wenig Sinn. Dazu ist die erste Hälfte des Tachenbuchs ziemlich lahm. Spannende Action darf man nicht erwarten, dafür die Beschreibung eines schönen Grusical-Besuchs der Figuren.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als es im letzten Drittel doch nochmal ein solides Maß annimmt. Dracula 2 lässt sich nochmal blicken. Lady Sarah gerät in Bedrängnis. Das ist Standardkost, aber rettet den Roman auf ein MITTEL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kreuzen).

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173954
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: