logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 222 : Sarg-Legenden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73222 : Sarg-Legenden
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.02.2009 23:26
73 222 : Sarg-Legenden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Sarg-Legenden


Umschlagtext:

"Ich sage dir was, Conolly. Ich kann Geister filmen und ihre Stimmen aufnehmen."
Der Fotograf hatte lange auf den Reporter eingeredet, um ihn zu einem Ausflug nach Wales zu überreden. Die Spur der Geister führte sie zu einem kleinen Privatfriedhof am Rand eines Dorfes mit weltfremden Bewohnern. Dort erlebten Bill und sein Begleiter, daß alte Sarg-Legenden zu einer schrecklichen Realität werden konnten, in deren Strudel später auch Suko und ich hineingerissen wurden...

Erscheinungsdatum: 21.09.1999

Cover: Kenneth Barr

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5293
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

16.02.2024 00:05
RE: 73 222 : Sarg-Legenden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

eben die aktuelle Sonder-Edition 222 eingeschoben, wegen der schönen Nummer - und nicht bereut!
auf dem Privatfriedhof des Clans der Kilrains soll es spuken, die Toten sollen weiter herumgeistern, und einander allnachts alte Legenden zuflüstern - Sarg-Legenden... Doyle, ein Kumpel von Bill, der sich als Fotograf des Unmöglichen bezeichnet, will das Geschehen fotografieren, und die Geisterstimmen aufnehmen, Bill soll die Geschichte dazu schreiben. es kommt zur Konfrontation erst mit den Dorfbewohnern, dann mit der untoten Familie. in der zweiten Hälfte stoßen schließlich Suko und John dazu, und der räumt dann auf dem Friedhof so richtig auf.
eine Story im klassischen Gruselsetting mit vielen schaurigen Elementen und ein paar trashigen Horror-Einlagen, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. wenige sprachliche Hoppalas, das kann ich euch versprechen, gestolpert bin ich doch ein paar mal :
- Junge zu Bill: "Verwandte hat er dort nicht, das weiß ich genau."
Bill zum Jungen, zwei Absätze weiter: "Verwandte oder Bekannte hat er dort nicht, denke ich."
- "In London lebten die Connollys. Sheila zudem, Bills Frau." Also die Connollys und auch Sheila, die trotz Heirat offenbar nicht als eine Connolly durchgeht
- "Sie wussten, dass er verheiratet war, und einen Sohn besaß." Kinder als Besitztum
das Original-Tibi zeigt übrigens tatsächlich eine Szene aus dem Roman: Doyle rammt eine Eisenstange in einen Sarg, in dem ein Untoter liegt, durch die Wucht wird der Deckel hoch gefegt, und es spritzt das Blut ... der Illustrator Kenneth Barr hat einen Wikipedia -Eintrag, und müsste Doc Savage Fans ein Begriff sein:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ken_Barr
https://www.artnet.com/artists/ken-barr/

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164887
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020