logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 232 : Assungas Liebesnest
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73232 : Assungas Liebesnest
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10695

03.02.2009 23:51
73 232 : Assungas Liebesnest
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Assungas Liebesnest


Umschlagtext:

Der erste Blutsauger war in einer Fuchsfalle gefangen worden. Der zweite baumelte erhängt in einem Wald. Nur der dritte der drei Männer, die der Mafiosi Luciano Goff verloren hatte, ließ sich nicht finden. In seiner Not wandte er sich an Suko und mich. Zähneknirschend übernahmen wir einen Auftrag, der uns mitten in eine besondere Hölle führte. In Assungas Liebesnest...

Erscheinungsdatum: 25.07.2000

Cover: Monica Pasamon

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5303
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.01.2012 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf mysteriöse Weise verschwinden drei Mitarbeiter der Unterweltgröße Luciano Goff. Fabio, einer der Vermissten meldet sich kurze Zeit später per Handy und bittet um Hilfe, denn er ist in einer Fuchsfalle gefangen. Die zu Hilfe eilenden Kollegen merken schnell, dass mit ihm etwas nicht stimmt, lange Vampirzähne sind deutlich in seinem Mund erkennbar. Sie überwältigen ihn und sperren ihn zunächst in den Keller eines Nachtclubs, der unter der Obhut von Luciano Goff steht. Goff, der Angst hat, den Platz des mittlerweile verstorbenen Logan Costello einnehmen zu müssen, wendet sich an Sir James und bitte ihn um Hilfe. John und Suko statten Goff einen Besuch ab, vernichten Fabio und bekommen weitere Informationen, die sie zu einem exklusiven Club führt, in dem Fabio die Liebesdienste einiger Damen in Anspruch nehmen wollte. John und Suko machen sich auf den Weg zu diesem Club und treffen auf Geraldo Veri, ebenfalls einer der vermissten Mitarbeiter und mittlerweile ebenso Vampir wie Fabio. Auch ihn vernichten sie leicht. Die härteste Gegnerin sollte allerdings noch kommen, denn keine andere als Assunga zieht im Hintergrund die Fäden…

Fazit
Zu Beginn des Romans konnte Jason Dark mal wieder jedes Klischee bedienen, dass er in Bezug auf das Rotlichtmillieu in der Schublade hat. Natürlich sind das alles Gangster und Schwerverbrecher und selbstverständlich stehen vor den einschlägigen Clubs immer finstere Gestalten, die den ankommenden Gästen erstmal Angst einflößen und sie, wenn denn irgendetwas nicht gefällt, gleich körperlich anzugreifen. So ist es dann natürlich auch klar, dass John und Suko kampfbereit auf den Club mit seinem Türsteher zusteuern um ihm im nächsten Moment gleich mal zu zeigen, wie der Bürgersteig aus der Nähe aussieht. Im Club angekommen wird sich dann erstmal an die Bar gesetzt, um gleich danach dem Oberbösen Aufpasser (und den gibt es immer!) mal so richtig zu zeigen, wer der Stärkere ist.
Ich weiß ja nicht, ob man es gemerkt hat, aber mich nerven diese Darstellungen gewaltig, denn ich frage mich, warum es überhaupt zu so einer Szene kommen muss. Schliesslich hat Luciano Goff John und Suko zu sich bestellt, scheinbar wusste aber keiner von seinen Leuten davon Wall . Da pack´ ich mir echt an den Kopf.
Glücklicherweise wurde es dann besser. Die Geschichte rund um die verschwundenen Mitarbeiter von Luciano Goff war wirklich sehr interessant. Die Handlung war zwar insgesamt ziemlich übersichtlich, die wenigen Schauplätze und Aktivitäten waren dafür umso besser. Toll war die Szene, als Geraldo Veri im Wald, an einem Baum aufgehängt, gefunden wird. Erst vermutet man, dass er tot ist, bis er dann die Augen aufschlägt und seine Vampirzähne zeigt. Das war von Jason Dark weltklasse inszeniert.
Das Ende der Geschichte hat mich dann nicht wirklich überzeugt, ging alles ein wenig schnell. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Assunga eine größere Rolle spielt, leider trat sie viel zu selten in Erscheinung und wenn sie denn mal an der Reihe war, kam nichts wirklich Überwältigendes von ihr.
Alles in allem ein Roman mit einigen ganz starken, aber leider auch schwachen Passagen. Von mir gibt´s ein „mittel“.

Cover
Das Haus im Hintergrund gefällt mir gut, das ist dieses typische Haus, das man aus den „Psycho“-Filmen kennt. Die Fledermäuse und die Frau im Vordergrund sagen mir nicht so zu.
Die Frau kenne ich aber, das ist doch die gleiche, die auch schon TB 226 – „Die Macht der Medusa“ zierte. Da hatte sie nur eine andere Frisur.

Guckst Du hier:

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31571
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

15.01.2012 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Cover
Das Haus im Hintergrund gefällt mir gut, das ist dieses typische Haus, das man aus den „Psycho“-Filmen kennt. Die Fledermäuse und die Frau im Vordergrund sagen mir nicht so zu.
Die Frau kenne ich aber, das ist doch die gleiche, die auch schon TB 226 – „Die Macht der Medusa“ zierte. Da hatte sie nur eine andere Frisur.

Guckst Du hier:


Deinen Argusaugen entgeht wohl gar nicht's ? Baff. Dir könnte man auch nicht die gleiche "Puppe" mit ner anderen Frisur oder Perrücke unterjubeln was ?. Hut ab "Bürschchen" Daumen_hoch großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31574
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 284

04.05.2024 17:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch ein mittel. Ein paar Mafiosi verschwinden, das lockt John Sinclair auf den Plan, der dann irgendwann herausfindet, dass Assunga dahinter steckt, eine Vampirhexe, die aber in diesem Roman kaum mehr tut als ihren Mantel auf und zuzumachen und ein paar Drohungen auszusprechen. Das erinnerte mich an den Zauberer Rumburak aus der Märchenbraut-Verfilmung. Ganz nett, aber mehr auch nicht.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165985
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020