logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 233 : Werwolf-Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73233 : Werwolf-Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10695

03.02.2009 23:54
73 233 : Werwolf-Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Werwolf-Hölle


Umschlagtext:

Ein Sterbender hatte in den letzten Sekunden des Lebens etwas über seinen Mörder verraten. Es war ein Werwolf gewesen. Unglaublich. Doch gerade deshalb wurden Suko und ich auf den Fall angesetzt. Überzeugt von der Korrektheit der Aussagen waren wir zu Beginn nicht - bis es zum ersten Zusammentreffen kam. Dabei sahen wir uns mit bekannten und gefährlichen Feinden konfrontiert. Morgana Layton und Fenris, der Götterwolf! Ihre Spur führte Suko und mich mitten hinein in die Werwolf-Hölle...

Erscheinungsdatum: 20.08.2000

Cover: Gonzales

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5304
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

06.01.2011 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit einer Werwolf-Geschichte kann man eigentlich nichts verkehrt machen – dachte ich zumindest…
Leider ein sehr zäher Beginn, der dann von einem etwas besseren aber trotzdem noch unterdurchschnittlichen Mittelteil fortgesetzt wird. Alles ist irgendwie unspannend erzählt und unnötig in die Länge gezogen. Als ich die Hoffnung auf einen halbwegs guten Roman schon aufgegeben hatte, kamen urplötzlich und völlig unerwartet….die Vampire Daumen_hoch . Es kam zum Kampf zwischen (Wer)wölfen und Vampiren, was meiner Meinung nach echt gut beschrieben worden ist. Schade nur, dass die von mir gewünschten Protagonisten Fenris, Morgana und Dracula II in diesem Kampf nicht in Erscheinung getreten sind.

Durch das spannende Ende insgesamt dann doch noch ein durchschnittlicher Roman.

Cover
Das Cover soll Tony Hogan darstellen, die Szene habe ich allerdings im Roman so nicht vor Augen. Insgesamt ein eher schlechtes Cover.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16935
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 284

08.05.2024 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Mit einer Werwolf-Geschichte kann man eigentlich nichts verkehrt machen – dachte ich zumindest…


Dachte ich auch ... Bei der Sonder-Edition bin ich in letzter Zeit etwas wählerisch, aber hier dachte ich tatsächlich, ich kann nichts falsch machen. Es war keine Katastrophe, aber trotzdem eine Enttäuschung. Mehr als ein mittel ist nicht drin.

Zitat:
Original von TommyLeider ein sehr zäher Beginn, der dann von einem etwas besseren aber trotzdem noch unterdurchschnittlichen Mittelteil fortgesetzt wird. Alles ist irgendwie unspannend erzählt und unnötig in die Länge gezogen. Als ich die Hoffnung auf einen halbwegs guten Roman schon aufgegeben hatte, kamen urplötzlich und völlig unerwartet….die Vampire Daumen_hoch . Es kam zum Kampf zwischen (Wer)wölfen und Vampiren, was meiner Meinung nach echt gut beschrieben worden ist. Schade nur, dass die von mir gewünschten Protagonisten Fenris, Morgana und Dracula II in diesem Kampf nicht in Erscheinung getreten sind.


Genau, das ist auch meine Enttäuschung gewesen, dass sich die Großen hier sehr zurückhalten. Fenris tut ein bisschen was aus der Ferne, Morgana taucht zwar auf, aber beim Kampf, der nicht schlecht geschrieben war, waren es dann doch nur die Kleinen, die gegeneinander und John und Suko kämpften. Bis dahin war es auch eher langweilig. Morgana rekrutiert einen neuen Kämpfer, der aber irgendwie kein interessantes Umfeld hat, was der Geschichte aus ihrer Eindimensionalität heraus geholfen hätte.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166045
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020