logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1598 : Allein unter Zombies 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1598 : Allein unter Zombies
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
33.33%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
2
33.33%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.02.2009 18:41
Band 1598 : Allein unter Zombies
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Du willst wirklich gehen, Emilio?«
»Ja, ich muss.«
Der Abt stöhnte und nickte. Dann fragte er mit leiser Stimme: »Die Toten rufen dich, wie?«
Emilio nickte. »Sie wollen mich. Sie setzen auf mich. Ich kann sie beruhigen.«
»Dann musst du auch gehen, mein junger Freund. Aber denke daran, dass wir nur noch wenige sind.«
»Das weiß ich.«
»Wir wollen dich nicht auch noch verlieren.«
Emilio lächelte. »Keine Sorge, die Toten mögen mich.« Er nickte dem alten Abt zu. Danach verließ er das Zimmer auf leisen Sohlen und wenig später auch das Haus …

Erscheinungsdatum: 24.02.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5341
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.02.2009 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das klingt und sieht alles, ähm, ziemlich ... belämmert aus. Vielleicht ein Comedy-Roman? großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5342
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

11.02.2009 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt die Vorschau haut mich auch nicht gerade um. Vor allem dieser tolle Dialog. Da stehen mir schon alle Haare zu berge.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5344
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

11.02.2009 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur nach dem Titelbilöd nach hätte man den Roman auch 'Zombies im Drogenrausch' nennen können. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5349
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.02.2009 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem Comedy-Hörspiel hätte ich echt mal Lust, einen Comedy-Roman zu lesen.

Ich hätte den Roman aber anders benannt: Die letzte Bastion der Zombiezüchter oder so.Sagt mal, passt das Cover zur romanvorschau? großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5351
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.02.2009 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Erscheinungsdatum ist markant. Das riecht sehr nach Schabernack. smile

"Komasaufen mit Zombies" oder "Gemeinschaftliches Naschen an der Uhu-Tube" fällt mir so aus dem Stand ein. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5366
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.02.2009 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schabernack war der Roman nicht, dafür aber leider ziemlich langweilig.
Es passiert auf den 64 Seiten ziemlich wenig, nahezu gar nichts. Dabei beginnt das Heft noch recht interessant: Kommissar Voltaire hat (da der Roman in Frankreich spielt) einen überraschenden erneuten Auftritt und darf in einer schönen Naturatmosphäre vor sich hin philosophieren, bis ein Steinschlag (der Roman spielt in den Pyrenäen) die beiden fast tötet. Ob dies nun eine Attacke der Gegenseite oder nur Zufall ist wird leider nie geklärt. In der Folgezeit verhalten sich die beiden Polizisten wie komplette Vollpfosten, werden über den Haufen geschlagen, als sie einen Zombie beobachten, wie er über eine Friedhofsmauer klettert.
Dieser Umstand sorgt dafür, dass etwa die Hälfte des Romans dafür draufgeht, ihre Gefangenschaft und die verwirrende Interaktion mit den Angreifern (überhebliche Dorfbewohner) zu beschreiben.
Selbst als dann endlich die Zombies mit ihrem Anführer Emilio (ein Mönch, der von irgendeiner Macht, wahrscheinlich Luzifer, besessen ist - wie einfallsreich!) auftauchen, gewinnt der Roman nicht an Fahrt. Die Untoten werden wortwörtlich im Vorbeigehen erledigt: Einer wankt herum und wird niedergeschossen, ein zweiter rutscht auf einer glatten Straße aus und wird erschossen und die restlichen vier erwischt es im Sitzen. Der Anführer hingegen wird von der in ihm wohnenden Macht in ein Feuer geschmissen.
Puh.
Die Dialoge sind diesmal so schlecht, dass es selbst mir auffällt (dabei waren die in 'Die Köpferin' noch ziemlich gut). Voltaire, bisher als sehr sympathisch und als willkommene Ergänzung dargestellt (und das auf den ersten 10 Seiten noch ist) und John verstricken sich seitenlang in absolut nervtötende Gespräche, die die Handlung in keinster Weise voranbringen. Voltaire wird im Verlauf der Handlung immer unsympathischer, bis er sich am Ende dann wieder etwas beruhigt.
Deshalb ist der Roman nur mehr unterdurchschnittlich bis schlecht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5500
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

02.03.2009 13:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Positive erstmal vorweg. Voltaire hat wieder einen Auftritt was ich persöhnlich sehr gut fand und es scheint auch so zu sein, dass Voltaire eine neue Stütze in Frankreich wird. Das er im Roman immer unsympathischer wird kann ich nicht nachvollziehen. Alles andere was Dämonengeist zu diesem Roman gepostet hat kann ich nur abnicken. Der Roman ist ziehmlich langweilig und die Story kommt in meinen Augen nicht richtig im Fahrt. Dazu gesellen sich dann noch die dümmlichen Dialogie und eine am Ende etwas verwirrende Wendung bezüglich Emillo. Da wollte mir nicht einleuchten warum er erst die Leute aus dem Dorf rettet aber gleichzeitig die Befreiungsaktion der Zombies geplant haben soll. Dann hätte es ihm ja egal sein können was mit den Bewohnern passiert.

Auch für mich ist dieser Roman unterdurchschnittlich bis schlecht.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5557
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.03.2009 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht war unsympathisch das falsche Wort. Aber ich fand es z. B. nicht gerade schön, als er dem am Boden liegenden Maurice noch einen Tritt an den Kopf verpassen wollte.
Und es hat mich irgendwie genervt, dass sein Gerede ständig neue sinnlose Dialoge angefacht hat. Aber daran ist wohl eher der Autor schuld. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5559
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

03.03.2009 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Naja, vielleicht war unsympathisch das falsche Wort. Aber ich fand es z. B. nicht gerade schön, als er dem am Boden liegenden Maurice noch einen Tritt an den Kopf verpassen wollte.


Na gut das mit dem Tritt war nicht die feine Art. Aber John hatte ja auch schon solche Ausraster.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5575
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

06.03.2009 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

also ich kann mit dem roman überhaupt nichts anfangen. alleine schon die grundidee finde ich ziemlich strange. lagerfeuerromantik mit zombies? nein, lass mal. leider keine glanzleistung.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5594
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.03.2009 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heulende Mönche, eislaufende Zombies, ein gemütlicher abendlicher Lagerfeuertreff der Untoden und ein "leicht" überagressiver Kommisar. Das ist der Stoff aus dem ein Comedyroman sein könnte. Doch der Roman versucht ernst zu bleiben und ist meiner Meinung nach sogar recht gut. (nachdem ich die Rezis von Orgow und Dämonengeist gelesen und darüber nachgedacht habe, muss ich ihnen aber irgendwie recht geben...)

Der Roman ist schonmal sehr dialoglastig und beschreibt viel (Unnützes). Und natürlich darf man von einem Roman mit nur ?acht? langsamen, dummen Kanonenfutterzombies keine Spannung erwarten. Aber trotzdem war der Roman irgendwie lesenswert, ich habe im Gegensatz zum vorherigen Roman keine Logikfehler (bis auf einen-dazu später mehr^^) und nur wenige Dialogwiederholungen entdeckt. Außerdem fand ich das unangemessene Verhalten vom Voltaire irgendwie passend für einen Franzosen Teufel

Zum Logikfehler: Emilio ist von Luzifer besessen und befreit deshalb die Zombies (das Kloster wurde aus irgendeinem Grund über einem Machtbereich des Bösen gebaut, weshalb in dessen Keller Untode entstehen konnten, das hat sogar seinen logischen Sinn, den ich jetzt aber nicht erklären möchte Zunge raus ) aus dem Kloster. Doch warum lässt ein vom Bösen Besessener die Menschen im dorf am Leben und heult sich vor Scham über seine Taten die Seele aus dem Leib? Warum ist er geschockt darüber, dass die Zombies Menschen umgebracht haben? Das wird eigentlich damit erklärt, dass die menschliche Seite in ihm überwiegt---da gibt es aber drei Dinge, die dem Widersprechen
1. Emilio ist von !Luzifer! besessen. Jason kann mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein Mensch sich gegen das absolute Böse stemmen kann
2. Der Mönch lebt schon lange im Kloster und kann sich unmöglich jahrelang erfolgrich gegen die Macht in ihm behauptet haben
3. Am Ende des Romans übernimmt Luzifer einfach mal so, ohne die geringsten Probleme, in Sekundenschnelle die Kontrolle über ihn und lässt ihn ins Feuer laufen, wo er dann verbrennt. Augen rollen


Das Cover ist wieder mal eins, über das ich mich nicht äußern möchte.... geschockt




Auch wenn ich die Statistik jetzt damit "verfälsche", gebe ich dem Roman ein "mittel". eigentlich wollte ich ihm ein "gut" geben, aber Dämonengeist und Orgow konnten mich im Nachhinein teilweise überzeugen Augenzwinkern

edit: Wer jetzt wegen meiner Rezi unschlüssig ist, ob er den Roman lesen soll, sollte mal die Rezi bei gruselromane.de lesen (ohne jetzt Werbung machen zu wollen^^) Da her der Roman immerhin 3 Kreuze bekommen. Augenzwinkern Und Chapmans Rezis sind immer sehr aussagekräftig

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 14.03.2009 16:05.

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5717
Nyria




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

28.04.2009 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war der Roman sehr fade. Es war so gut wie alles unlogisch und eine wahr Bedrohung ging von den 6 Zombies auch nicht aus.

                                    Nyria ist offline Beiträge von Nyria suchen Nehmen Sie Nyria in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6149
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.02.2010 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman war meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste, den ich in
der vergangenen Zeit gelesen hatte geschockt .Was sich Jason Dark hierbei gedacht hatte , ist mir
einfach unerklärlich.
Hatte überhaupt nicht verstanden, daß Emilio (wo er doch so unter dem bösen Einfluß
von Luzifer stand) die Zombies zurück hielt und sie nicht über die Menschen im
Dorf herfallen ließ verwirrt .
JD meinte:er wäre noch nicht ganz vom bösen beeinflußt. Kann ich so aber nicht
aktzeptieren, denn wer Luzifer kennt, der weist das er keine "halben Sachen" macht
(siehe Bruder Matthias).
Sauer aufgestoßen sind mir auch die dämlichen Untoten, stellten überhaupt keine
Gefahr da ,wurden alle beim "großen Scheibenschießen" nacheinander vernichtet böse .
Keinen Reim konnte ich mir auch zum Tor(Eingang) zur Hölle unterm Kloster machen,
wurde zum Schluß gänzlich vergessen Augen rollen .


Nun zu einigen Logikfehlern:

1 .Auf Seite 4 ...wir kannten uns recht gut, weil wir schon "einige" Male miteinander
gearbeitet hatten.
Hatte ich da eventuell etwas verpasst verwirrt , kann mich nämlich nur
an einen erinnern und das war Band 1589 " Der steinerne Templer ".

2. S.62 ....ich fühlte mich ziemlich unwohl, denn das , was ich jetzt tun mußte, glich
einer Hinrichtung.
Hallo !!!! wo leben wir denn ? hat John jetzt schon Mitleid mit seinem Gegnern
(Zombies) und bekommt schon skrupel sie zu töten Augen rollen .
Anscheinend hatte er nicht mitbekommen, daß die Untoten schon die Touristen
auf das übelste zerfleischt hatten und das es seine Berufung ist, Dämonen zu jagen verwirrt .

3. Kommissar Voltaire läuft immer noch mit normalen Bleikugeln durch die Gegend.
John hatte ihm im Band 1589 ja schon den Tip gegeben sich auch geweihte
Silberkugeln zuzulegen. Er hätte ihn aber auch in diesem Fall , eine Ersatzberetta
zu Verfügung stellen können Augenzwinkern .


Cover: gefällt mir recht gut,die Szene kommt so jedenfalls in den Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11620
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

28.02.2010 22:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Nun zu einigen Logikfehlern:

1 .Auf Seite 4 ...wir kannten uns recht gut, weil wir schon "einige" Male miteinander
gearbeitet hatten.
Hatte ich da eventuell etwas verpasst verwirrt , kann mich nämlich nur
an einen erinnern und das war Band 1589 " Der steinerne Templer ".

Voltaire tauchte schon in Band 1474 'Der Schnitter' auf.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11630
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.03.2010 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Dämonengeist
Voltaire tauchte schon in Band 1474 'Der Schnitter' auf.



Ja stimmt Augenzwinkern , den Band besitze ich zwar, hatte ihn aber noch nicht gelesen Augen rollen .
Danke jedenfalls für die Info. smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11660
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

08.08.2022 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Band möchte ich als komisch bezeichnen, es war trotz aller Versuche schwer nachzuvollziehen, welche genaue Rolle der Mönch nun hatte. Klar, wahrscheinlich wollte die Hölle unauffällig bleiben und nur Fremde töten, damit man dort in Ruhe verweilen kann, aber das macht meist nur Sinn, wenn man dort auch etwas aufbaut.

Zumindest scheint ja unter dem Kloster etwas zu existieren, was aus den Eingeschlossenen Zombies machte, verwunderlich aber, warum es sie dann nicht auch befreite. Oder erst durch jemand heimlich beeinflussten, den man schickte...

Es war mal nicht ein einfacher Zombie-Band, sondern der Versuch, es mal etwas anders aufzuziehen, das wird von mir auch belohnt. Insgesamt war das dann aber alles nicht wirklich rund gelöst, so dass ich insgesamt bei einem Mittel mit 3 Sternen ende.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156028
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020