logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1599 : So rächt sich eine Horror-Braut 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1599 : So rächt sich eine Horror-Braut
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.02.2009 06:53
Band 1599 : So rächt sich eine Horror-Braut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Es ist ganz leicht, Julia. Du brauchst nur einen Schritt nach vorn zu gehen, dann kannst du springen.«
Julia Potter hörte die Stimme ihres Gatten. Jedes Wort war wie eine tödliche Drohung in ihr Ohr gezischelt.
Wie recht er hatte.
Ja, ein Schritt reichte völlig aus, um den gefährlichen Rand der Klippen zu erreichen …

Erscheinungsdatum: 03.03.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5424
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.02.2009 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das Cover find ich nicht schlecht!
Was allerdings nichts über die Qualität des Romans aussagt, ausserdem hat man ja auch oft Cover die eigentlich nicht zu dem betreffenden Roman passen...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5427
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

18.02.2009 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Cover nicht besonders.
Allerdings scheint es hier auch nicht, wie spekuliert, wieder um Loretta zu gehen...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5428
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.02.2009 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover nicht gut aber auch nicht schlecht. Bei den Covern aus jüngster Vergangenheit geht das für mich noch als Durchschnitt durch.
Die Einleitung ist mal wieder sehr sparsam. Ich bin mal gespannt, ob 1600 /1601 tatsächlich ein Zweiteiler wird.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5430
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

18.02.2009 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Die Einleitung ist mal wieder sehr sparsam. Ich bin mal gespannt, ob 1600 /1601 tatsächlich ein Zweiteiler wird.

Wenn JD das schon zwei Mal auf der Leserseite ankündigt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es stimmt. Augenzwinkern
Allerdings, die Bibel des Baphomet wurde auch mal auf einer Leserseite als großes Thema nach Band 1500 angekündigt...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5439
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.02.2009 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Cover kann ich wieder mal nichts sagen und auch der Vorschautext bringt einen nicht weiter.

@ Zweiteiler

Jason hat den roman zwar als "Zweiteiler"angekündigt, aber dass muss nicht unbedingt heißen, dass das ein Mehrteiler wie früher sein wird, wo die Handlungen unmittelbar zusammenliegen. Ich kann mich erinnern, dass schonmal 2 Geschichten wie "Der Tiermensch" und "Der Hexentöter" (also ähnlich aufgebaute Handlungsübergänge) als ein Zweiteiler gehandelt wurden. Und davor habe auch ich Angst: Dass sie Storys kaum zusammenhängen und nur eine winzige Verbindung haben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5444
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

19.02.2009 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In etwas mehr wie zwei Wochen werden wir es erfahren. Vielleicht, durch die Bastei-Vorschau, auch schon früher. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5445
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

23.02.2009 09:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschau:
Als Tony Foster seine Frau Julia von den Klippen gestossen hatte, glaubte er, mit ihrem geld ein feines Leben führen zu können. Selten hatte sich jemand so geirrt, denn Julia war nicht tot.Sie kehrte zu ihrem Mann zurück, um Rache zu nehmen. Denn er hatte nicht wissen können, das seine Frau eine Serienmörderin war, die schon seit Jahrhunderten existierte.
Lesen Sie in einer Woche:

SO RÄCHT SICH EINE HORROR-BRAUT


Klingt eigemtlich vielversprechend für einen einzel Roman. Aber lassen wir uns mal überraschen, ob JD es gelingt einen guten zwei Teiler heraus zu Bringen!!! Ich habe mir eigentlich etwas anderes vorgestellt.....

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5490
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.02.2009 17:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich dachte 1599 wird ein Einteiler und 1600/1601 ein Zweiteiler?

Für mich klingt das jedenfalls stark nach "Das Horror-Grab". Hoffen wir mal, dass dieser Roman besser geschrieben ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5493
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

25.02.2009 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uuuuups, wie recht Du doch hast. es ist ein Einteiler.....
Ich bin etwas Verstreut in letzter Zeit... großes Grinsen

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5519
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.02.2009 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vorschau lässt mich irgendwie vermuten, dass die 'Horror-Braut' eine Kreatur der Finsternis sein könnte. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5522
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.02.2009 19:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Die Vorschau lässt mich irgendwie vermuten, dass die 'Horror-Braut' eine Kreatur der Finsternis sein könnte. Augenzwinkern



....oder ein Zombie oder ein Ghoul oder... Was soll denn das Indiz dafür sein, dass es ausgerechnet eine Kreatur der Finsternis ist? Zunge raus (Gut vielleicht, dass sie schon seit Jahrhunderten existiert, aber das tun Zombies, Ghouls und Vampirzeuchs auch^^)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5524
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.02.2009 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Dämonengeist
Die Vorschau lässt mich irgendwie vermuten, dass die 'Horror-Braut' eine Kreatur der Finsternis sein könnte. Augenzwinkern


....oder ein Zombie oder ein Ghoul oder... Was soll denn das Indiz dafür sein, dass es ausgerechnet eine Kreatur der Finsternis ist? Zunge raus (Gut vielleicht, dass sie schon seit Jahrhunderten existiert, aber das tun Zombies, Ghouls und Vampirzeuchs auch^^)


Naja, ich dachte mir, dass ist so eine der üblichen Floskeln von JD, um eine KdF anzukündigen. Kann natürlich auch was ganz anderes sein...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5525
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.02.2009 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut, da hast du auch wieder Recht.
Ich werden ja sehen, wer von uns näher dran gelegen hat, wenn ich den Roman gelesen habe Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5526
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

06.03.2009 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Julia Potter wird von ihrem Mann von einer Klippe gestossen. So b eginnt der Roman der "Horrorbraut". Diese Szenerie war sehr gut und Spannend beschrieben. Auch der spätere Anruf und die Tötung von Tony Foster war sehr Spannend!
Sogar dieser unglaubliche Zufall, wie John Sinclair an den Fall geraten ist nimmt man Jason Dark ab!
Im mittelteil ist wiedermal viell gerede, was aber eigentlich nicht stört. Selbst die neugierige Nachbarin hat einen guten Auftritt. Das aufeinander Treffen von John und Julia ist sehr gut beschrieben und recht Spannend. Wobei man sich Fragt, wieso Julia unseren Helden mit einer banalen Pistole bedroht, bei diesen Fähigkeiten.
Eines bleibt aber nicht so richtig geklärt. Was ist julia Potter denn nun? Kein Ghoul, auch kein Zombie.... Eine Kreatur der Finsternis. Aber das ist ein oberflächlicher Begriff. Sie wird zwar am Ende beschrieben, als sie sich verwandelte, aber was sie war, ein Begriff dafür ist JD nicht eingefallen.

Aber davon ab, hat mir dieser Roman wiedermal sehr gut gefallen. Man konnte ihn gut Lesen und hat sich auch nicht gelangweilt. Der Roman würde von mir eine 2- bekommen....

Das Titelbild hat mir auch super gefallen. Man sieht eine Szene, wie sie im Heft steht. Fast!!! Denn der Mann auf dem Tisch sieht nicht so aus wie Tony Foster. Denn man sieht links neben dem mann ein Schwert und aus der Brust ragt ein Pfeil. Das war so nicht im roman beschriebejn. Ausserdem passt die Kleidung des Mannes nicht in unsere Zeit.
Trotz allem ist es sehr schön umgesetzt... 2-

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5589
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

06.03.2009 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich fand den Roman eher durchschnittlich.
Bis zum Tod von Tony Foster war er noch recht spannend, aber irgendwie hat der Roman danach seinen roten Faden verloren. Offenbar hat Jaosn Dark selbst nicht gewusst, was er mit dem begonnenen Heft noch anfangen soll und die ganze Angelegenheit mehr oder weniger austrudeln lassen. Denn die Szene in und um Fosters Wohnung hat irgendwie zu gar nichts geführt, während Rosa Shield wo nur für ziemlich langweilige Dialoge eingefügt wurde.
Das Ende zieht dann wenigstens noch ein bisschen an - Julia Potters Geiselnahme von Eva hat mich doch etwas überrascht - und bietet einen verhältnismäßig guten Showdown, wobei Julia Potters wahre Identität wenig einfallsreich erscheint. Aber mehr gibt es auch nicht zu sagen.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn JD Band 1599 übersprungen und direkt Band 1600 gebracht hätte. Augenzwinkern
Denn dieser Roman war in Prinzip nur ein Füller, wenn auch kein überaus schlechter.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5593
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

09.03.2009 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also im Prinzip kann ich Dämonengeist nur zustimmen. Der Roman war am Anfang wirklich spannend und gut. Doch mit zunehmender Dauer hatte man tatsächlich das Gefühl das JD nicht so genau weiss wo die Reise hingehen soll. Bis zu dem Zeitpunkt als John das erstemal auf Julia Potter trifft ist der Roman wirklich gut doch danach driftet er in den Durchscnitt ab. Was mir persöhnlich gar nichts gefallen hat ist die Entwicklung, dass es sich bei Julia Potter uim eine Kreatur der Finsternis gehandelt hat. Denn am Anfang als an der Klippe die dunkle Wolke und die Blitze erschienen und sich Julia dann wieder bewegt hat habe ich erst die Vermutung gehabt, das der Spuk oder Metatron hinter der ganzen Sache stecken. Zumal zwischen durch Julia auch mal so eine Anmerkung gemacht hat bezüglich sie die Braut eines Anderen. Leider hat sich dass dann alles als Wunschdenken meinerseits heraus gestellt. Aber auf Grund des guten Anfangs reicht es bei mir noch gerade eben für ein gut, aber mit einem dicken Minus.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5623
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.03.2009 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal muss ich Dämonengeist für seinen Scharfsinn gratulieren, du hattest wohl recht. *Applaus*

Jetzt aber zum Roman. Da gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen/ergänzen. Es war kein totaler Reinfall aber auch kein fantastischer Roman. Irgendwie konnte mich die Geschichte bis auf den Anfang nicht fesseln. Dafür halten sich logische Ungereimtheiten und langweilige Dialoge in erträgliche Grenzen. Das Finale ist mal wieder wie immer und der Gegner nicht gerade innovativ. Insgesamt Durchschnittsware.


Das Cover fand ich richtig gut, es hätte allerdings eher in einen Mittelalterroman gepasst. Eine Zeitreise hatte John leider schon lange nicht mehr. Knochenmann hat da eigentlich alle Details erfasst.
Und zu deiner Frage: Wenn Julia ihre Blitze gerufen hätte oder angefangen hätte sich zu verwandeln, hätte John sicher schneller reagiert und sie ausgeschaltet. Außerdem kennen wir das ja von den Bösen, dass sie ein enormes Mitteilungsbedürfnis haben und dem Helden erst ihre komplette Lebensgeschichte erzählen möchten, bevor sie ihn töten.^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5784
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.03.2010 00:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Orgow
Was mir persöhnlich gar nichts gefallen hat ist die Entwicklung, dass es sich bei Julia Potter uim eine Kreatur der Finsternis gehandelt hat. Denn am Anfang als an der Klippe die dunkle Wolke und die Blitze erschienen und sich Julia dann wieder bewegt hat habe ich erst die Vermutung gehabt, das der Spuk oder Metatron hinter der ganzen Sache stecken.


Hatte exat den gleichen Gedankengang wie Orgow.
Kann den Roman auch nur als Durchschnitt beurteilen.
Was ich etwas seltsam finde, daß es Tony nie aufgefallen ist, daß seine Ehefrau
nie atmen mußte verwirrt . Selbst bei einer "heißen Liebesnacht" in der Blockhütte,
kommt die gute nicht aus der Puste großes Grinsen großes Grinsen .
Dieses Phänomen würde normalerweise jeden Dussel auffallen böse .

Cover: Recht gut gelungen, die Szene kommt so auch in den Roman vor.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.03.2010 00:15.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11733
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

13.08.2022 02:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knochenmann
Julia Potter wird von ihrem Mann von einer Klippe gestossen. So b eginnt der Roman der "Horrorbraut". Diese Szenerie war sehr gut und Spannend beschrieben. Auch der spätere Anruf und die Tötung von Tony Foster war sehr Spannend!
Sogar dieser unglaubliche Zufall, wie John Sinclair an den Fall geraten ist nimmt man Jason Dark ab!
Im mittelteil ist wiedermal viell gerede, was aber eigentlich nicht stört. Selbst die neugierige Nachbarin hat einen guten Auftritt. Das aufeinander Treffen von John und Julia ist sehr gut beschrieben und recht Spannend. Wobei man sich Fragt, wieso Julia unseren Helden mit einer banalen Pistole bedroht, bei diesen Fähigkeiten.
Eines bleibt aber nicht so richtig geklärt. Was ist julia Potter denn nun? Kein Ghoul, auch kein Zombie.... Eine Kreatur der Finsternis. Aber das ist ein oberflächlicher Begriff. Sie wird zwar am Ende beschrieben, als sie sich verwandelte, aber was sie war, ein Begriff dafür ist JD nicht eingefallen.

Man konnte ihn gut Lesen und hat sich auch nicht gelangweilt. Der Roman würde von mir eine 2- bekommen....


Ganz genauso habe ich das auch empfunden, die 2 - würde ich mit Gut und 3 Sternen auszudrücken versuchen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156154
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020