logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1567 : Der Russische Rambo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1567: Der Russische Rambo
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
1
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

17.07.2008 17:33
Band 1567 : Der Russische Rambo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Russische Rambo

Mit Suko war abgemacht worden, dass er in dieser ungemütlichen Kantine blieb. Ich war den Flur weiter durchgegangen bis zu der Stelle, wo Wladimir Golenkow auf mich wartete. Sein Gesicht hatte ich selten so ernst gesehen, und durch meinen Körper schoss eine heiße Welle, und das zum wiederholten Male. Wir hatten uns schon vorher gesprochen, doch als ich das Gesicht meines russischen Freundes sah, fiel es mir schwer, die entscheidende Frage zu stellen. "Ist sie tot?" Wladimir schüttelte den Kopf. "Nein, sie lebt noch. Aber ist das Koma ein Leben?"


Erscheinungsdatum: 22.07.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 11:22.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1200
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.07.2008 13:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dämlicher Titel - ganz guter Roman. Allerdings hatte ich mir bei dem Titel mehr Action gewünscht. Ein Plagiat der Rambo-Filme ist es aber auf jeden Fall nicht.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist, ob Abatol Ruffo jetzt ein wiederkehrender Gegner wird. Andeutungen gab es ja genug, und ein mächtiger Oligarch, der einer Rasputin-Loge angehört, wäre doch auch mal was.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1211
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

27.07.2008 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Titel irgendwie total unpassend, ist wie "Rettet die Bockwurst" auf einem Buch für Vegetarier. Rambo ist ein Action-Held mit reichlich Artillerie im Rucksack. Wie passt das zum Horror-Roman ?
Dazu erfährt man dann aus der Vorschau, dass John Sinclair dringend eine Koma-Patientin aufsuchen muss. Hätte ich eher auf einem Soap-Arzt-Roman vermutet. Die haben wirklich eine geschickte Art, die etwas besseren Romane zu tarnen. smile

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1214
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.07.2008 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Dazu erfährt man dann aus der Vorschau, dass John Sinclair dringend eine Koma-Patientin aufsuchen muss. Hätte ich eher auf einem Soap-Arzt-Roman vermutet.

Also, Johns Freunde dürfen nicht ins Koma fallen und wenn, dann auch nicht von John besucht werden, sonst wird es zu einem Soap-Arzt-Roman? Den Gedankengang kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1222
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

27.07.2008 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach so, ich bin in dieser Beziehung nicht auf dem aktuellsten Stand. Dann passt das natürlich besser.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1223
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

27.07.2008 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe es mal kurz angelesen. Nach dem fast 18seiten Krankenhausbesuch war ich nun auch beinahe ebenfalls ins Koma gefallen. Immerhin hat Karina schonmal etwas über ein blaues Licht ausgeplaudert. Sinclair ist dann nach langatmigen Dialogen letztlich zum Schluss gekommen, dass es sich wohl dabei um den Dunstkreis Luzifers handeln muss.
Im nächsten Kapitel wird dann Gogol eingeführt, der so glücklich über sein blaues Licht ist, da er nun Luzifer als Verbündeten hat. Über dieses Licht will er nun Verbindung zu Karina aufnehmen. Wir befinden uns auf Seite 22.
Sinclair, Suko und Wladimir haben es nun bis ins Büro geschafft und der Eiertanz mit den im Kreis drehenden Dialogen geht dann nochmal 3 Seiten weiter. Wir haben Seite 25 erreicht und 21 Seiten Geschwafel konsumiert.
Soviel mal in groben Zügen. Da habe ich dann abgebrochen. Also das geht gar nicht. smile
Da ist wieder die große allmächtige böse Macht, die nicht richtig in Worte gefasst werden kann, obwohl sich seitenweise Dialoge darum winden, ohne zu einem nachvollziehbaren Ergebnis zu kommen. Nur der Verlauf der Geschichte ist schon mal so absehbar, dass man eigentlich nur noch überprüfen möchte, ob das tatsächlich so ablaufen wird.
Das kann ich mir nicht (nochmal) antun. Augenzwinkern

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1224
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

26.09.2020 02:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Ablauf des Bandes passt der Titel wahrlich nicht, man muss schon die Zeit Gogols nach seinem Koma bemühen, wie er wohl elitemäßig durch die Gegend zog und Mneschen tötete, um dann in der Versenkung verschwand... Wenn man so will, wie Rambo im Wald des Teil 1, aber ein schlechter Vergleich...
Ansonsten war es interessant, über den Beginn der Loge Rasputins zu lesen, wo es in der aktuellen Zeit ja nun finale Entwicklungen gab.
Auch wenn Wladimirs Reaktionen Karina betreffend verständlich sind, so wird mir das in einem Kurzroman zu lange und dialoglastig aufgearbeitet, als wenn man aufgrund mangenlnder Handlungsideen den Band füllen musste...
Aufgrund der Lust, mal mit meinem Ziel, von 1500 ab alles bis heute gelesen zu haben, fortzufahren kam ausreichend Motivation, flüssig durch den nicht spektakulären Band zu lesen und ihn mit einem knappen und wohlwollenden Mittel zu bewerten...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137834
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020