logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » Europa » 1. Irrfahrt der Skelette 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

21.02.2009 19:02
1. Irrfahrt der Skelette
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Irrfahrt der Skelette

Ryan Sanders und seine Freundin Chantelle machen Urlaub auf einer Yacht. Plötzlich begegnen sie einem Seegelboot ohne Besatzung. Sie finden nur noch die Skelette zweier Menschen. Da macht Ryan Sanders einen folgeschweren Fehler. Er hat die Knochen berührt und verwandelt sich vor den Augen seiner Freundin selbst in ein Skelett. Ist hier eine Seuche ausgebrochen??? Larry Brent nimmt sich der Sache an.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5449
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.08.2009 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ein sehr gut gemachtes Hörspiel!
Also ich kann es nur weiterempfehlen!
Wenn man dann noch bedenkt wie alt das Hörspiel schon ist...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7241
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

05.11.2009 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Meiner Meinung nach ein sehr gut gemachtes Hörspiel!
Also ich kann es nur weiterempfehlen!
Wenn man dann noch bedenkt wie alt das Hörspiel schon ist...


So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen den dazugehörigen Roman zu lesen! Das Hörspiel hält sich doch ziemlich an die Romanvorlage! Ok, einige stellen sind etwas gekürzt aber im grossen und ganzen entspricht das Hörspiel dem Roman!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8982
John09




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

14.11.2009 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ein gelungenes Hörspiel.
Wie iceman schon erwähnte hält sich dieses fast nur an die Romanvorlage, was aber
nicht weiter schlimm ist, da in der gesamten Hörpsielzeit eine Spannung hochkommt,
die, wie ich finde am Besten zur Geltung bei Nacht kommt. Augenzwinkern
Ein supertolles Hörspiel. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von John09 am 14.11.2009 17:05.

                                    John09 ist offline Beiträge von John09 suchen Nehmen Sie John09 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9110
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

17.09.2013 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich finde, dass es gut umgesetzt worden ist. Für die damalige Zeit ein Hörgenuss.

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55404
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

26.03.2015 00:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein tolles Hörspiel, das wirklich die Lust auf die gesamte Larry Brent Serie weckte. Horst Frank als Sprecher ist sowieso ein Must Have für mich. Fazit ein würdiger Klassiker Note 1

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73071
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

29.06.2018 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Larry Brent als Hörspiele fand ich damals gruseliger als die übrigen Europa Hörspiele... und die Irrfahrt der Skelette war mein erster LB...

ein grandioses Hörspiel und teilweise schlüpfrig... Augenzwinkern

auf einem bekannten Internetkanal mit Y kann man sich viele alte Folgen anhören großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105689
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.02.2021 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Irrfahrt der Skelette" war auch eins meiner ersten Gruselhörspiele. Ich den vergangenen Jahrzehnten habe ich das immer mal wieder gerne gehört und aktuell ziehe ich mir die auch wieder nacheinander rein großes Grinsen

Das im Jahre 1983 erschienene Hörspiel ist von Europa produziert worden - die ja sonst "nur" familienfreundliche Sachen zum Hören raushauen. Neben der "Gruselserie", die ja schon 2 Jahre eher erschienen ist (1981), haben die sich also auch dem "Erwachsenen-Bereich" gewidmet: Auf den Kassetten war oft der Zusatz "Ein Hörspiel für Erwachsene" zu lesen smile

Zitat Wikipedia:
"Die Bearbeitung stammte von Charly Graul (hinter diesem Pseudonym verbargen sich die Schauspieler Douglas Welbat, Katja Brügger und Bertram von Boxberg)."

(Die drei waren zeitgleich auch für die Macabros-Hörspielserie (1983 - 1984) verantwortlich.)


Ein kleiner Auszug der Sprecherliste dieses Hörspiels:

Erzähler: Günter König
Larry Brent: Rainer Schmitt
David Gallun: Rüdiger Schulzki
„Zeitansage“: Michael Harck



Das Hörspiel macht mir persönlich immer noch sehr viel Spaß und hat auch nach fast 40 Jahren Existenz nichts von seinem Zauber verloren. Solide Gruselkost!

Ein verrückter Professor will die Menschheit durch einen Giftgas-Angriff auslöschen. Nur einige sollen überleben, damit das Gute wieder über die Welt herrschen darf...
Der beste Agent der PSA (Psychoanalytische Spezialabteilung) soll das verhindern. Larry Brent alias X-Ray-3 geht den Fall in cooler James Bond-Manier an. Mit Smith & Wesson - Laser und dem goldenen Ring mit der eingelassenen Erdkugel ist er immer top ausgestattet. Zudem gibt´s noch flotte Sprüche und eine Prise Erotik obendrauf. (Die Larry Brent Hörspiele hatten verglichen mit anderen Hörspielen immer einen ziemlich hohen Anteil an Erotik.)
Larry stellt den Professor auf einem Kreuzfahrtschiff, kann in jedoch nicht sofort aufhalten. Erst durch ein Missgeschick wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die dem Professor schlussendlich doch noch dem Garaus macht.

Sympathische Sprecher, der unheimliche Nebeneffekt des Giftgases (verwandelt den angesprühten in ein Skelett) und die coole Musik bringen das Hörspiel zudem für mich zu einer TOP - Bewertung.

Einzig der Sound des Lasers passt nicht so richtig. Da wurde wohl aus versehen ins Soundarchiv von Bibi Blocksberg gegriffen großes Grinsen


Das Cover ist ein Klassiker und passt sehr gut zu der Geschichte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 18.02.2021 09:12.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142647
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

20.03.2021 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Neben der "Gruselserie", die ja schon 2 Jahre eher erschienen ist (1981), haben die sich also auch dem "Erwachsenen-Bereich" gewidmet: Auf den Kassetten war oft der Zusatz "Ein Hörspiel für Erwachsene" zu lesen smile

Ja, das hat Europa schon klever gesteigert: von "ab 12 Jahren" (Gruselserie) zu "Ein Hörspiel für Erwachsene" (Europa) - wobei bei letzterem durch Weglassen eines "nur" auch beim kindlichen Käufer schon der Verdacht aufkam, es würde sich mehr um einen Reklameaufkleber handeln, denn um eine ernstgemeinte Empfehlung. Gesteigert wurde dieser Reklameeffekt noch durch den ausdrücklichen Hinweis auf der Innenseite des eingelegten Faltblatts, dass der zugrundeliegende, von Dan Shocker geschriebene und im Zauberkreis erschienene Roman von der Prüfstelle von jugendgefährdete Schriften begutachtet worden wäre. Es gab jedenfalls keinerlei Notwendigkeit zu diesem Hinweis. Damals kannte ich noch gar keine Groschenromane und wusste gar nicht, wie die Romane aussehen würden. Ich hatte mir darunter mehr so eine Art Taschenbuch vorgestellt.
Anders als beim Kino kann ich mich aber nicht erinnern, aufgeregt gewesen zu sein, als ich trotz Unterschreitung des Mindestalters an der Kasse stand und die Kassetten der beiden Serien kaufte.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Jetzt haben die von mir als Kind als schlechter eingestuften Folgen (so wie diese hier) aufgeholt gegenüber meinen Lieblingsfolgen. Vielleicht steckt in dem Aufkleber doch ein bisschen Wahrheit drin.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143472
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020