logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » Europa » 7. Das Totenhaus der Lady Florence
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

21.02.2009 20:50
7. Das Totenhaus der Lady Florence
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Das Totenhaus der Lady Florence

Der populäre englische Krimi-Autor Richard Burling mietet das alte leerstehende Haus, daß einsam in einer Moorgegend steht. Dort will er seinen neuesten Thriller vollenden. Doch sein Aufenthalt wird zu einem einzigen Horror-Stück. Burling ist nicht allein - Unsichtbare umgeben ihn und schauerliche Dinge passieren. Larry Brent und sein kauziger Kollege Iwan Kunaritschew kommen in das Totenhaus...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5455
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

29.06.2020 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht ein etwas schwächeres Hörspiel aus der Larry Brent Reihe, aber bei dem Niveau der Maßstäbe setzenden Reihe hat das nicht viel zu sagen. Interessante Charaktäre, witzige Sprüche würzen als typische Zuataten dieser Reihe das zwischen Gruselhörspiel und Agententhriller angesiedelte Hörspiel, in dem Unsichtbare im Umfeld des Todeshauses der Lady Florence herumgeistern und Larry Brent und Ivan Kunjaretschew vor scheinbar unlösbare Rätsel stellen.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134636
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

03.03.2021 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich konnte das Hörspiel eigentlich ganz GUT hören.
Leider hab ich keinen Vergleich zum Roman. Aber ich denke, dass die Story nicht so leicht umzusetzen war. Es ist doch ziemlich verzwickt mit den Charakteren, wer was gemacht hat und wer wen getäuscht hat. Insgesamt kein leicht verständlicher Stoff finde ich.
Zumal es eigentlich nur um einen Unsichtbaren geht.

Fliegende Koffer? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu! David Gallun schickt ein Team:
Larry und Iwan dürfen hier gemeinsam ran und lassen einmal mehr Gräber öffnen um sich Klarheit zu verschaffen. Bis zuletzt bleibt es spannend.

Die Sprecher machen alle wieder einen super Job und erneut habe ich mich erneut dabei ertappt mir vorszustellen, wie der Typ, der dieses wahnsinnige Lachen im Intro ablässt, vor dem Micro steht. Das muss klasse ausgesehen haben großes Grinsen

Das Cover ist bis jetzt das Schlechteste was ich bei den Larry Brent Hörspielen gesehen habe... Urks

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 03.03.2021 13:15.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143004
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020