logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Was kommt nach Jason Dark?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

26.11.2007 21:00

Startbeitrag !

Was kommt nach Jason Dark?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Frage beschäftigt mich schon länger, und sicher nicht nur mich. Was wird aus JS, wenn Jason Dark eines Tages mit dem Schreiben aufhört? Wird die Serie einfach unter anderen Autoren weiterlaufen (bzw. ist das rechtlich überhaupt noch möglich), oder eingestellt werden?
Ich wäre dafür, sie unter Autoren, die sich wirklich mit der Serie auskennen, weiterlaufen zu lassen. Sicher, viele werden einfach aus Nostalgie und Gewohnheit dagegen sein, aber andererseits bietet das auch völlig neue Möglichkeiten für die Serie...

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.08.2025 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zudem finde ich es sehr schade, dass Marlenes 2-Teiler nicht mit einem gelben Sticker auf dem Cover angekündigt wird... scheint so, als ob manche Autoren tatsächlich gehypt werden, aber kann ja auch nur Zufall sein.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175116
GhoulausdemGully
Mitglied

16.08.2025 18:28

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zudem finde ich es sehr schade, dass Marlenes 2-Teiler nicht mit einem gelben Sticker auf dem Cover angekündigt wird... scheint so, als ob manche Autoren tatsächlich gehypt werden, aber kann ja auch nur Zufall sein.

Nicht nur das.

Sie wurde in der Vorschau nicht mal namentlich benannt. Weder in der Vorschau zu Teil 1 noch in der zu Teil 2

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175117
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

16.08.2025 18:31

Zitat:
Original von Strigus
Also das wird ganz klar von Ian Rolf Hill gerockt ab 2500 der jetzt auf der Leserseits schon als meistgelesener Gruselautor der jetzigen Zeit gehypet wird etc.

Ab und zu werden der GK Autor der den Butler dort schreibt und von Rafael unterstützt, aber ich glaub eher selten.

Damit bleibt es auch recht günstig für den Verlag.

Dann soll er das rocken, ich wünsche ihm jeglichen Erfolg. Für mich ist er das nicht, vom manchmal sehr harten Kritiker zu einem Autor der selbst über das Ziel hinausschießt, für mich hat IRH defintiv John Sinclair getötet und ich reihe mich ein in die Schlange derer, die John Sinclair den Rücken kehren.

Ich weiß noch wie ich dem ersten Roman entgegen gefiebert habe (13 Seelen für den Satan (?) ) das war perfekt.

Woody, Darky, Icy, Bernie, Habibi , Michael uvm....es war eine tolle Zeit mit Euch für mich ist es an der Zeit JS so in Erinnerung zu behalten wie ich ihn lieben gelernt habe.

Was jetzt passiert ist einfach nur gequirlte Scheiße.... (entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin schon wieder bei Sheilas Tod und deren Auferstehung) Bullshit!!

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175118
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

16.08.2025 19:32

So isses. Er hat Narrenfreiheit Nudelholz
Dabei gibts deutlich bessere Autoren im JS Team.

Und dass immer mehr Altfans aufhören, da müsste der Verlag sofort handeln. Bei Perry gabs 2 Zyklen, die sehr verhasst sind - die Zahlen waren wohl unterirdisch, also ruckartiges Ende.

Das Expoteam dass mit Band 3299 aufhörte wurde aufgehört. Auf Wunsch zahlreicher Leser. DER Verlag hört auf die Leser und handelt. Bei Bastei handelt nur noch Mike, aber der kann sich nicht zehnteilen. Und wenn er weg ist, wirds der Verlag nicht lange überstehen.

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175119
Chris Chris ist männlich
Jungspund

16.08.2025 19:44

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum (und bei JS) aber ich habe für mich auch seit einiger Zeig bereits entschieden keine neuen JS mehr zu lesen. Mir gefällt die Handlung und wie mit den Figuren umgegangen wird nicht. Ich habe es mit einigen Romanen versucht, aber mir fehlt das Flair der alten Romane. Ich lese gerade von Nummer eins an und die alten Taschenbücher. Sie lese ich gerne. Mal sehen, bis zu welcher Nummer ich das durchhalte verwirrt .

Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175120
Marvin Mondo
Kaiser

17.08.2025 10:11

Zitat:
Original von Lemi
Dann soll er das rocken, ich wünsche ihm jeglichen Erfolg. Für mich ist er das nicht, vom manchmal sehr harten Kritiker zu einem Autor der selbst über das Ziel hinausschießt, für mich hat IRH defintiv John Sinclair getötet und ich reihe mich ein in die Schlange derer, die John Sinclair den Rücken kehren.

Ich weiß noch wie ich dem ersten Roman entgegen gefiebert habe (13 Seelen für den Satan (?) ) das war perfekt.

Woody, Darky, Icy, Bernie, Habibi , Michael uvm....es war eine tolle Zeit mit Euch für mich ist es an der Zeit JS so in Erinnerung zu behalten wie ich ihn lieben gelernt habe.

Was jetzt passiert ist einfach nur gequirlte Scheiße.... (entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin schon wieder bei Sheilas Tod und deren Auferstehung) Bullshit!!

Schön, nochmal von dir zu lesen :) :) , Lemi.
Bin in ganz vielen Punkten bei dir - die Entwicklung ging ganz rasant in den vergangenen wenigen Jahren. Mir kommt das neben den bereits angeführten Begriffen auch ein Stück weit wie verzweifeltes Anbiedern an den Zeitgeist und an New Adult vor.
Sinclair ist schon länger nicht mehr das, was es mal ausgemacht hat. Für mich war ab 1900, 2000 der Punkt erreicht. Die Co-Autoren-Geschichte mag vom Grundsatz her gut gedacht gewesen sein, aus meiner subjektiven Sicht war sie in ihrer tatsächlichen Ausführung indes ein völliger Schuss in den Ofen. Das war, sicher auch neben Darks zunehmender Desorientierung im eigenen Universum und seinem Überschreiten des Zenits, einer der Gründe des langsamen Tods der Serie.
Eigentlich schade, wenn die Schubumkehr so gewaltig ins Negative fährt, aber das sind nur noch Hill-Festspiele, in deren Rahmen einer ungehemmt seine Phantasien ausleben darf. Soll er - es werden gewiss genug Fanboys erhalten bleiben, dass es aus Verlagssicht zumindest solange Sinn macht, wie weiter Kohle möglich ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 17.08.2025 10:12.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175126
Michl Michl ist männlich
Foren As

17.08.2025 14:11

Zitat:
Original von Loxagon
So isses. Er hat Narrenfreiheit :nudelholz:

Und dass immer mehr Altfans aufhören, da müsste der Verlag sofort handeln. Bei Perry gabs 2 Zyklen, die sehr verhasst sind - die Zahlen waren wohl unterirdisch, also ruckartiges Ende.

Das Expoteam dass mit Band 3299 aufhörte wurde aufgehört. Auf Wunsch zahlreicher Leser. DER Verlag hört auf die Leser und handelt. Bei Bastei handelt nur noch Mike, aber der kann sich nicht zehnteilen. Und wenn er weg ist, wirds der Verlag nicht lange überstehen.

Was für eine brillante und messerscharfe Analyse Loxagon. Am besten, du bewirbst dich gleich als CEO bei Bastei. Ich glaub dann wird sofort alles besser. Hunderte Serien werden wieder erscheinen, alte Serien zurück geholt (natürlich alle). Jason Dark wird wieder Alleinautor bei John Sinclair und alles ist wieder gut. Es kann so einfach sein.

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175129
migu0506 migu0506 ist männlich
Eroberer

17.08.2025 23:25

Zitat:
Original von Michl
Zitat:
Original von Loxagon

Was für eine brillante und messerscharfe Analyse Loxagon. Am besten, du bewirbst dich gleich als CEO bei Bastei. Ich glaub dann wird sofort alles besser. Hunderte Serien werden wieder erscheinen, alte Serien zurück geholt (natürlich alle). Jason Dark wird wieder Alleinautor bei John Sinclair und alles ist wieder gut. Es kann so einfach sein.

😁 Michl, Dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf. Danke dafür.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von migu0506 am 17.08.2025 23:26.

migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175134
Marvin Mondo
Kaiser

18.08.2025 10:06

Zitat:
Original von Michl
Zitat:
Original von Loxagon

Man könnte das zynisch lesen, wenn man wollte. Ich lese es eher populistisch. Ob das der Diskussion hilft? Nach inhaltlicher Faktenlage vermutlich nicht.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175140
Michl Michl ist männlich
Foren As

18.08.2025 10:15

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Zitat:
Original von Michl
Zitat:
Original von Loxagon

Man könnte das zynisch lesen, wenn man wollte. Ich lese es eher populistisch. Ob das der Diskussion hilft? Nach inhaltlicher Faktenlage vermutlich nicht.

Wenn man wollte, ja. Aber ich denke, wir alle wissen wie es gemeint ist? Hoffentlich?!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 18.08.2025 10:20.

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175141
GhoulausdemGully
Mitglied

18.08.2025 14:29

O-Ton Jason Dark bei Youtube: "Ich bin erst mal ausgestiegen." Evtl. schreibt er aber noch mal ein Buch.

Allerdings liegen dem Verlag noch Romane vor, sagt er.

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175143
Lebende Foren Legende

18.08.2025 15:55

Weiterer O-Ton: der Verlag hat noch einige Romane von mir (JD) vorliegen, ob oder wann die erscheinen, weiß nur der Verlag

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 18.08.2025 15:56.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175144
Michl Michl ist männlich
Foren As

18.08.2025 16:20

Zitat:
Original von GhoulausdemGully
O-Ton Jason Dark bei Youtube: "Ich bin erst mal ausgestiegen." Evtl. schreibt er aber noch mal ein Buch.

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Weiterer O-Ton: der Verlag hat noch einige Romane von mir (JD) vorliegen, ob oder wann die erscheinen, weiß nur der Verlag

Habt ihr da nen Link dazu? Danke.

175145
Lebende Foren Legende

18.08.2025 16:40

https://open.spotify.com/episode/3kG9xf4XUVqt1cJryIntRH

175147
GhoulausdemGully
Mitglied

18.08.2025 16:56

Zitat:
Original von Michl
Zitat:

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Habt ihr da nen Link dazu? Danke.

https://www.youtube.com/embed/7j4874yAeng

175149
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

18.08.2025 18:01

Zitat:
Original von Tulimyrsky
https://open.spotify.com/episode/3kG9xf4XUVqt1cJryIntRH

Zitat:
https://www.youtube.com/embed/7j4874yAeng

Danke Ihr Zwei ! Daumen_hoch .
Jason klang fit und machte einen guten Eindruck im Interview.
Am Ende dann mit ein paar Neuigkeiten und einem gut gemeinten Rat/Tipp an die zukünftige Nachwuchs-Autoren-Elite.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.08.2025 20:57.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175150
Schneedrache
Haudegen

18.08.2025 21:58

Zitat:
Original von Strigus
Also das wird ganz klar von Ian Rolf Hill gerockt ab 2500 der jetzt auf der Leserseits schon als meistgelesener Gruselautor der jetzigen Zeit gehypet wird etc.

Ab und zu werden der GK Autor der den Butler dort schreibt und von Rafael unterstützt, aber ich glaub eher selten.

Damit bleibt es auch recht günstig für den Verlag.

Kann sein, aber eine Serie, die nur noch von IRH plus Urlaubsvertretung geschrieben wird, werde ich wohl nicht lesen wollen.

Zitat:
Original von Michl
Hunderte Serien werden wieder erscheinen, alte Serien zurück geholt (natürlich alle).

Wie lange müssen wir noch warten, bis alte Bastei-Serien public domain werden? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 18.08.2025 21:59.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175152
Sonnenscheinchen
Gruenschnabel

18.08.2025 22:44

Ich habe auch mal in den Podcast reingehört. Das ist ja auch mal wieder eine richtig harte Klatsche für Bastei und Peter Thannisch im Spezielle . Jason Dark: „Ich bin aus der Serie ausgestiegen.“

Tja… Kommunikation will gelernt sein…

Sonnenscheinchen ist offline Beiträge von Sonnenscheinchen suchen Nehmen Sie Sonnenscheinchen in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175153
Marvin Mondo
Kaiser

19.08.2025 08:05

Zitat:
Original von Sonnenscheinchen
Das ist ja auch mal wieder eine richtig harte Klatsche für Bastei und Peter Thannisch im Spezielle . Jason Dark: „Ich bin aus der Serie ausgestiegen.“

Tja… Kommunikation will gelernt sein…

Richtig, aber leider wieder mal ein Beispiel dafür, dass Begriffe wie Wertschätzung und Respekt den Herren längst einen Sch***d**** bedeuten.

175155
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: