logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1600 : Willkommen im Hades 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1600: Willkommen im Hades
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.02.2009 16:59

Startbeitrag !

Band 1600 : Willkommen im Hades
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Countdown lief!
Noch knappe zehn Sekunden, dann würde die Explosion einen Teil der Bergwelt verändern. Die Mitglieder des Sprengkommandos lagen allesamt in einer guten Deckung. Die Ohren waren durch Schützer bedeckt. Niemand wollte Schäden am Trommelfell riskieren.
Franz Eichler war der Chef. Auch er wartete voller Spannung. In seinem Job gehörte er zu den Routiniers. Wäre es anders gewesen, man hätte ihm diese Verantwortung nicht überlassen.
Auch für Eichler war die Sprengung etwas Besonderes. Eine bestimmte Stelle der Umgebung sollte verschwinden. Es war die Flanke eines Berges, und jeder wusste, dass sich nach der Sprengung die Gegend verändern würde …

Erscheinungsdatum: 10.03.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.03.2010 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman recht gut gefallen. Besonders der Anfang und der Auftritt des
" Gerechten " kommen hier ganz gut rüber. Das Raniel im Besitz eines Nachnamen
( Almedos ) ist, ist mir genau wie Dämonengeist neu verwirrt .Sehe diesen Roman auch
mehr als spannungsaufbauer für den zweiten Teil.

Habe aber auch ein paar Kritikpunkte anzubringen:

1. Dialoge wurden ein bischen in die Länge gezogen und teilweise wiederholt. Da wäre
noch ein wenig Platz für weitere Handlungsstränge gewesen.
2. Wieso läst sich ein so mächtiges Wesen wie der " Urteufel ", der sich als Engel
und zugleich im direkten Dunstkreis von Luzifer befindet, von einem Berg die
ganzen Jahre einsperren. Habe nämlich nichts von einer magischen Sperre
mitbekommen verwirrt .
3. John entdeckt eine Kreatur, daß um Anna´s Elternhaus schleicht und statt draußen
weiter nach ihr zu suchen klingelt er an die Tür und trinkt gemütlich einen Kaffee verwirrt .
4. Seit wann hat Raniel denn ein Augenproblem geschockt und muß schon auf eine
Taschenlampe zurück greifen verwirrt .

Bin jedenfalls gespannt auf " Die wilde Schlacht "


Cover: Super Freude , kommt so zu 100% in dem Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11743
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

24.08.2012 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich von der Grundidee sehr vielversprechend, aber die Umsetzung viel zu harmlos, mal wieder.........

Hier wäre auch die Entstehung eines neuen Riesengegners für JS ala Schwarzen Tod
möglich gewesen denn der fehlt leider .
Wall

Denn Dracula 2 ist in meinen Augen kein Gegner der Angst und Schrecken verbreitet sondern eher ein kleiner Mückenstich der JS ab und zu mal ärgert....
Und ein langweilieger viel zu uninteressanter harmloser Gegner.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 24.08.2012 10:00.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40261
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

15.08.2022 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Wie immer zunächst eine kurze SPOILER-Warnung.

Also im Gegensatz zu einem gewissen anderen Herren ( Augenzwinkern ) hat mir dieser Roman richtig gut gefallen, auch wenn er mir persönlich eher als Band 1599 gefallen hätte. Denn hier handelt es sich um einen - wenn auch sehr unterhaltsamen - Einleitungsroman, der augenscheinlich auf den Höhepunkt im zweiten Teil hinarbeitet.
Der in der Vorschau erwähnte Urteufel tritt hier noch nicht so recht in Aktion, dafür zwei kleinere Ebenbilder von ihm (die man wahrscheinlich auch auf dem Cover sehen könnte, wäre der Sockel, auf dem das Monster hockt, vollständig abgebildet). Außerdem wird mit dem Schneetreiben in den Bergen, der Beschreibung der in der Höhle lauernden Dämonen, den umherschleichenden Monstern und der drohenden Gefahr einer neuen großen Schlacht zwischen Gut und Böse eine wahrlich bedrohliche Atmosphäre aufgebaut.
Einzig die Szenen mit der Familie Conolly waren vielleicht ein bisschen zu lang, dafür konnte ich gut über Bill schmunzeln, der zunächst leicht betrunken durch die Gegend torkelt.
Dass Raniel hier auftaucht (von dessen Nachnamen 'Almedo' ich hier zum ersten Mal lese, aber ich denke mal, das hat irgendwie schon seine Richtigkeit), hat mich doch schon sehr überrascht, dafür bringt er auch eine gehörige Portion Charisma mit. Ebenso überrascht hat mich die Einbindung des Schwert des Salomo.
Selbst die Dialoge sind diesmal alles andere als langweilig, sondern eher spannungsfördernd. Gerade als Raniel John die drohende Gefahr durch den Urteufel und dem, was er erwecken könnte, beschreibt, lief mir auch ein kleiner Schauer über den Rücken.
Insgesamt gesehen also ein sehr guter Roman, wobei er eben vielleicht besser als Vorbereitung und 'Die wilde Schlacht' als Jubiläum gepasst hätte. Aber wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil...


Dem kann ich mich genauso anschließen, in allen Punkten, sowohl der erstmalig aufgefallene Nachname Raniels, der coole, betrunkene Bill, aber das langatmige dort, der gut aufgebaute Spannungsbogen um die Urschlacht oder zumindest die noch nicht abgeschlossenen Teile daraus,
ich hatte den Zweiteiler auch schon gelesen, mich aber trotzdem an so wenig erinnert, dass er wieder Spaß gemacht hat.

Das gibt ein Sehr gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156243
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020