logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1573 : Grauen im Geisterschloss 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1573 : Grauen im Geisterschloss
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

27.07.2008 18:37
Band 1573 : Grauen im Geisterschloss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Grauen im Geisterschloss

Wie von der Tarantel gestochen fuhr Scott Tudor hinter der Theke in die Höhe, als die Tür seines Ladens von außen her wuchtig aufgestoßen wurde.
Ein Mann stand schwankend auf der Schwelle, holte tief Luft und stöhnte dabei.
Tudor hatte das Gefühl, in einer fremden Umgebung zu stehen. Alles wirkte plötzlich so irreal. Der Mann passte nicht hierher. Er blutete. Aus zwei Schulterwunden rann das Blut an seinen Armen hinab und versickerte in den Resten der zerrissenen Hemdsärmel, die an der Haut klebten. Das Blut hatte bereits die Finger erreicht, tropfte von den Spitzen zu Boden und hinterließ auf den alten Holzdielen rotbraune Flecken …


Erscheinungsdatum : 02.09.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 11:12.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1219
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.07.2008 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

KLingt, als würde JD hier ein wirklich klassisches Gruselroman-Thema wieder aufgreifen. Ich bin gespannt, auch wenn mich das Cover jetzt schon gruseln lässt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1229
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

02.09.2008 15:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich versuchs hier nochmal. Vielleicht kommt ja das Echo meines Beitrags bei irgendjemandem an. Augenzwinkern

Der Roman war wirklich merkwürdig. Nicht wirklich schlecht ... aber eben merkwürdig. Zunächst zum Positiven: Die Story ist mal etwas neues und recht spannend geschrieben. Außerdem tritt hier die mir sehr sympathische Secret Service-Agentin Jenny Holland (so hoffe ich) zum ersten Mal auf, die auch gleich unseren John schöne Augen macht. Dazu gibt es eine wahre Flut an Gegnern.
Doch da komme ich schon zum Negativen: Bei so einer Menge an Gegnern wie in diesem Roman hätte ich mir mehr Kämpfe erhofft. Gut, einmal kann Jenny zwei Axtkrieger mit Bleikugeln vertreiben, ein anderes mal wird sie von einem Keulenträger umgehauen, während John einen Bogenschützen mit dem Kreuz vernichtet, aber das war es dasnn auch schon. Auf S. 56 nämlich schickt John der Kriegerhorde (samt ihres Anführers, der erst auf S. 54 auftaucht) eine satte Ladung von seinem aktivierten Kreuz entgegen. Danach kann er nur noch zusehen, wie einige noch versuchen, Morde zu begehen, aber kurz davor zerfallen. Das war mir doch etwas zu wenig.
Dazu gab es in der Mitte des Romans einen kleinen Hänger, sprich zuviel Gerede.
Wer hier übrigens einen Geisterroman erwartet, ist eindeutig auf dem falschen Dampfer: Das titelgebende Grauen im Geisterschloss findet nur in Erinnerungen und Erzählungen statt; das Schloss selbst wird nie betreten und steht meist nur unnütz in der Gegend herum.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1231
Silker
Gast


02.09.2008 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und was für eine Art Gegner sind diese Axtmörder und Bogenschützen nun? Zombies? Menschen?

Hört sich für mich wieder sehr belanglos an. Bin zwar immer auf Deine Meinung gespannt, aber wirklich reizen mir den Roman zu kaufen tut es nicht. Bin mal gespannt auf die nächsten Titel.

Dein Einsatz in allen Ehren. Aber damit sich hier was tut braucht es einfach User. Wir zwei reißen da gar nichts.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1232
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.09.2008 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es sind Menschen (nehme ich an), die auf magischem Weg aus der Vergangenheit in die Gegenwart kommen - und folglich schon längst tot sein müssen.

Empfehlen würde ich dir den Roman aber nicht, so wie ich deinen Geschmack kenne. Augenzwinkern
Der nächste Titel klingt da schon interessanter. 'Töte mich, dunkler Spiegel'. Eine Geschichte über Aibon.

Ich hab jetzt nochmal einen Einsatz-Anlauf gestartet, auch ein kleines Thema im Bastei-Forum zu dem Forum hier aufgemacht. Vielleicht hilfts ja was. cool

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1233
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

04.09.2008 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde auch lieber noch auf die kommenden Titel lauern.

Danke für Deinen Einsatz Dämonengeist ! - Ich befürchte aber, dass es nicht viel bringen wird. Wenn ich danach gehe, wie viele aktive Leser es nach meinen Beobachtungen noch online geben könnte, brauche ich höchstens zehn Finger um diese abzuzählen.
Fakt ist auf jeden Fall : das Forum bleibt auch bei Inaktivität online und es kann immer gerne genutzt werden.
Ich frage mich manchmal, was nach diesem Akkord-Vermarkten diverser Romanserien als Hörbucher und Hörspiele kommen wird. Vielleicht ist das Dahinsiechen der letzten Romanserien bis dahin auch am Ende ?

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1234
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.09.2008 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, noch ist nicht alles ausgeschöpft. Frag doch mal beim Geister- und Zauberspiegel oder gruselromande.de nach, ob man dich 'verlinken' würde. Das könnte vielleicht auch was helfen. Augenzwinkern

Was die Hörspiele angeht ... bei manchen Sachen frage ich mich auch, wie diese Serien überhaupt ihre Hörer finden. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Hörspielen bin und mich dementsprechend auch nicht an diesem Boom beteilige.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1235
Silker
Gast


05.09.2008 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist
Hatte auch nicht vor mir den romnan zuzulegen. Da muss schon ein besonderes Thema her oder ein Serienrelevanter Roman, um mich wieder zu einem Sinclair hinreißen zu lassen. Oder ich muss sehr verzweifelt sein. Momentan schaffe ich es kaum mich zu PZ aufzuraffen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1238
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.09.2008 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Silker
Tja, und ob in nächster Zeit ein serienrelevanter Roman erscheint, kann man leider momentan nicht sagen. Denn die Redakteure von Bastei sind sich augenscheinlich zu schade, die Sinclair-Vorschau zu aktualisieren. Nicht mal in einem von mir gestarteten Thema dazu haben sie ein Statement abgegeben. Das ist schon ein Armutszeugnis.
Bei PZ komme ich momentan auch nicht weiter. Irgendwie hat die Serie für mich das gewisse etwas verloren, dass sie noch hatte, als ich mit Band 759 anfing.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1239
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.10.2008 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Roman hatte wieder mal eine gute Grundidee, war aber bestenfalls mittelmäßig geschrieben.

Das Titelbild ist für eine Spoerr-Arbeit recht gut gelungen. So übertrieben computergeneriert sieht es nicht aus, nur die Farben sind ein wenig (sehr) übertrieben.






Wie gesagt, die Idee einer Zeitanomalie ist mal etwas anderes, als das übliche Geisterzeuchs. Leider regelt Johns Kreuz am Ende alles. Nachdem er es aktiviert hat, werden die Menschen aus der Vergangenheit in die Gegenwart geschleudert und verwesen dort innerhalb von Sekunden.

Des weiteren gibt es mal wieder zu viele Gespräche und zu wenig Action. Um die Todesrate von 1 auf 2 zu erhöhen, lässt Jason gegen Ende noch einen Hund sterben. Augen rollen .Eine Gruselserie kann sich da sicherlich mehr erlauben.


Einen Logikfehler habe ich auch noch gefunden:
Am Anfang meint Jack Holland, er wurde von den Folterknechten in das Geisterschloss entführt. Doch keiner kennt solch ein Schloss. Im Laufe des Romanes erscheint das Schloss dann erneut- Mitten im Dorf! Mich wundert das jetzt, wenn die Folterknechte Holland mitten im Dorf gekitnappt hätten und ins Schloss geschleift hätten-warum hat das keiner bemerkt. Oder hat das Schloss seinen Standort verändert?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 22.10.2008 18:25.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3488
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.04.2022 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, mal wieder nen älteren Band dazwischen geschoben und da mein letzter Neu-Dark noch nicht lange her ist ein interessanter Vergleich. Dieser hat mir echt gut gefallen, war sehr flüssig und spannend geschrieben, gerade der Einbau mit der Secret Service Dame und ihrer Duscheinlage war gut gemacht.
Die Story-Idee war soweit auch interessant, aber als das Schloss dann schließlich erschien, spielte es selbst auch schon keine Rolle mehr, da nur Hintergrund. Auch der Schänder kam nicht wirklich zum Zuge, er war da, baute sich auch machtvoll auf, aber dann...
Das John das Kreuz benutzt war in dem Moment genau das Richtige und räumte ja auch gut auf, dass dann hier und da noch einer der Vergangenen auftauchte, zumindest einen Hund töten konnte, aber meist einfach so zerfiel, so wie dann auch der Schänder und sein Killer, dass hat das Ende für mich wieder abgewertet.

Der Band hat aber Spaß gemacht und ließ sich flüssig lesen, daher ein Gut und 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153093
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020