logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1601: Die wilde Schlacht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1601: Die wilde Schlacht
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
57.14%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

05.03.2009 16:01
Band 1601: Die wilde Schlacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war ein böses Bild, das sich meinen Augen bot und so gar nicht zu der Idylle passte, in der ich mich zusammen mit Anna Eichler und deren Vater befand.
Hinter einem der beiden Fenster lauerte etwas Böses. Es war nicht gestaltlos, denn ich sah zwei glutrote Augen, die den Mittelpunkt einer widerlichen Fratze bildeten, deren Maul weit offen stand, sodass ein kräftiges Gebiss mit spitzen Zähnen zu sehen war. Zudem hatte das Gesicht etwas Affenartiges an sich, was auch die beiden Eichlers sahen, die hinter mir auf der Ofenbank saßen und von diesem Bild am Fenster geschockt waren …

Erscheinungsdatum: 17.03.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5587
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

06.03.2009 16:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seltsames Titelbild

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5590
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.03.2009 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also der zweite Teil hat mir besser gefallen als er Erste. Zwar war auch hier ab und zu Leerlauf. Aber insgesamt war das ganze spannender als Teil 1. Etwas nervig waren mal wieder einige Dialoge zwischen Anne Eichler und John. Das Ende mit der Schlacht und die Szenen an der Kirche waren wirklich gut und spannend. Ich persöhnlich hätte aber gern noch etwas mehr über den Urteufel erfahren. Das John mal endlich wieder das Schwert des Salomons eingesetzt hat war auch positiv. Mein Fazit noch kein absolutes Highlight aber immerhin wesentlich besser als der erste Teil.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5779
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

23.03.2009 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kann ich Orgow hier nur zustimmen. Genau meine Meinung.
Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn man Anna Eichler gleich nach dem Anfang aus der Handlung genommen hätte, das hätte uns einige unnötige Dialoge erspart - insbesondere das 5-seitige (!) Gespräch nach dem ersten Auftauchen des Urteufels im Ort. Dafür hätte der Endkampf etwas ausführlicher geschildert werden können.
Insgesam gesehen ein guter Roman, der aber noch viel besser hätte sein können.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5787
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

27.03.2009 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel schlechter als der erste konnte der Roman ja auch nicht sein. Dennoch war ich sehr gelangweilt beim Lesen. Und von einer großen Schlacht erwarte ich einfach mehr. Wieder ellen lange Dialoge, die recht störend sind und logik fehler, en masse....
Zb.: Anna sagt, dass ihre Mutter zwei(!) Gestalten sah, die beim gehen nicht den Boden berührten.
Ein paar Seiten weiter sagt John zu Anna, sie solle aufpassen, da er nicht wisse ob die Gestalt, die den Pfaffen umbrachte alleine war...
Naja, Note zwischen 4 und 5

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5821
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.04.2009 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte meinen Hassdialog im Roman, nämlich als Raniel John auf den Seiten 57, 58, 59 und 60 verarscht, anstatt ihm gleich zu sagen, dass sie Engel als Hilfe erhalten werden, wenn John sein Kreuz auspackt. Das soll vielleicht der Spannung dienen, aber jeder, der das Cover auch nur einige hundertsdel Sekunden angesehen hat, wird wissen, worauf der Gerechte hinaus will.

Ansonsten ist der Roman deutlich besser als der Erste. Gleich zu Beginn kommt endlich mal etwas Action ins Spiel, danach herrscht leider wieder eine Fülle an Dialogen vor, aber die wilde Schlacht am Ende rettet den Roman noch. Auch wenn die Dialoge einem langweilig erscheinen - so viele unlogische Sätze und Gedanken kommen darin nicht vor. Leider war das wie üblich ein abgeschlossener Roman. Der Urteufel hätte am Ende evtl. noch fliehen können, damit endlich mal wieder ein Zyklus in die Serie kommt. Aber nein, die Geschichte mit der wilden Schlacht wird für John abgeschlossen sein, allerhöchstens wird er sich in den nächsten paar Romanen noch daran erinnern.

Das Cover fand ich sehr gut, es trifft genau meinen Geschmack.



edit: Trotz Allem war der Roman für mich nur neutrales Mittelmaß.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 04.04.2009 11:58.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5943
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.03.2010 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja das war er nun, der mit Spannung erwartete Zweite Teil. Bin persönlich ein wenig
enttäuscht von dieser Fortsetzung unglücklich . Hatte mir von der "wilden Schlacht" einiges mehr
erhofft. Insbesonders der als so "mächtige Urteufel " angekündigte Dämon hatte
einen recht schwachen Auftritt und wurde mal eben im vorbei gehen vernichtet böse .
Störend fand ich die langezogenen Dialoge, die zum Teil echt schon nervten (besonders
die mit Anna).
Positiv fand ich: 1. Den Auftritt von Raniel.
2. Das John endlich mal wieder das Schwert einsetzte.
3. Das John´s Kreuz diesmal anders reagierte (selbstständig und es
schickte ein Engelheer in den Kampf ),ohne von ihm selber
aktiviert worden zu sein.

Im nachhinein fand ich es auch nicht gerade clever, Suko in London zu lassen unglücklich .
Denn bei einer so "gewaltigen" Auseinandersetzung wäre es von einem
großen Vorteil gewesen , mit einem kompletten Sinclairteam anzutreten. Gerade der
Chinese mit seinen starken Waffen (Stab,Dämonenpeitsche) wäre da eine klasse
Verstärkung gewesen großes Grinsen .


Cover: klasse smile , die Szene kommt so zu 100% im Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11810
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

24.08.2012 08:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also eigentlich hätte dieser Roman Klasse werden können, hier wäre ein 3-5 Teiler bessser gewesen und die kleinen Teufel hätten mehr Schaden anrichten sollen und die Schlacht wirklich auch die Bewohner mit hineinziehen sollen und ja Suko und Bill etc hätten mit kämpfen müssen und dennoch wäre es dann nicht zu einem Endsieg über den Urteufel gekommen, und John hätte endlich wieder einen großen Gegner wie damals den Schwarzen Tod.

Schade wieder mal gute Ansätze nicht weitergedacht.

John braucht endlich mal wieder ein richtiegen GROßEN Gegner und damit mein ich nicht solche Slushpuppies wie Dracula 2 oder wie der Gähntyp Salami ähhh Saladin.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40257
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.08.2012 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

6 Rezis, nur 4 Bewertungen. Schade.

Starchild, liest du auch weiter die Sinclairs und gibst deine Meinung ab? Würde mich freuen. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40385
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.08.2012 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Übe Nachsicht Gleichgewicht Augenzwinkern . Erstmal schön zu sehen, dass starchild-2006 nach fast dreijähriger Foren Abstinenz wieder aktiv am Forumgeschehen teilnimmt Daumen_hoch . Also starchild-2006 .....willkommen zu hause smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40422
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

27.08.2012 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja schön das Ihr noch auf alte Post antwortet Freude

Ja ich lese wieder JS bin gerade bei 1619 und würde dann gerne wieder posten wenn ich Ihn ausgelesen habe Freude

Schön das Ihr noch so weit zurück sieht

Meld mich dann wieder

Schade eigentlich das die 1600er so an Poitential verloren haben, hätte mich gefreut hier mehr zu lesen gehabt zu haben denn an sich war die Storry schon richtig gut Buch

Bis Bald

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40493
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.08.2012 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starchild-2006
Ja schön das Ihr noch auf alte Post antwortet Freude

Wieso alten post ? verwirrt . Der war doch erst zwei Tage alt großes Grinsen .

Zitat:
Original von starchild-2006
Ja ich lese wieder JS bin gerade bei 1619 und würde dann gerne wieder posten wenn ich Ihn ausgelesen habe Freude

Immer zu ....wir freuen uns über jede Rezi smile .

Zitat:
Original von starchild-2006
Schön das Ihr noch so weit zurück sieht .

Sehen schon, nur die Wahrnehmung/Erinnerung an dem Roman wird dann einwenig schwammiger. Da könnten schon mal Einzelheiten dem hohen Alter Tribut gezollt werden Alt .


Zitat:
Original von starchild-2006
Meld mich dann wieder .

Wir hoffen es ......nicht das wieder knapp drei Jahre ins Land ziehen großes Grinsen .

Zitat:
Original von starchild-2006
Schade eigentlich das die 1600er so an Poitential verloren haben, hätte mich gefreut hier mehr zu lesen gehabt zu haben denn an sich war die Storry schon richtig gut Buch
Bis Bald

Auch bei den aktuellen wird das Potenzial oftmals nicht ausgeschöpft Teufel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40496
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

28.08.2012 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Winke Sorry meinte natürlich die alten Romane, nett das Ihr Euch noch zu meinen Post meldet Daumen_hoch Freude

Werde dann noch ein paar Romane posten, werden dann allerdings 1500er so ab 1560 aufwärts sein und natürlich die aktuellen 1600er die ich gerade lese, bin noch weit hinten sorry :-)

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40517
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.08.2022 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Insgesamt hat mir das ganze auch gut gefallen.

Raniel ist mysteriös dabei, übertreibt aber hier und da mit seiner Geheimnistuerei. Trotzdem ist seine Anwesenheit ein Highlight dieses Zweiteilers.
Natürlich war zu ahnen, eine große Schlacht hat, außer bei IHR, meist eine Vorlaufzeit, eine Wartezeit, die hier natürlich wieder in Kreisdialogen endete.
Die Kreuzgeschichte mit den eingetrübten Buchstaben der Erzengel und die John noch unbekannte Reaktionen seines Kreuzes waren interessant mitzuerleben und geben dem Kreuz wieder etwas mehr Mysterium zurück.
Der Urteufel war eigentlich stark erwähnt, mit dem Bezug zur Urschlacht hätte man ihm vielleicht noch eine Stimme geben sollen, damit er seine Rolle noch mal so richtig zur Schau stellen kann, so blieb er trotz imposanter Erscheinung doch etwas blass.

Reicht mir aber alles für ein Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156290
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020