logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 2 - Der schwarze Henker 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 2 - Der schwarze Henker
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.03.2009 13:04
Nr. 2 - Der schwarze Henker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der schwarze Henker

Inlaytext:

Er war eine Bestie, grausam und gnadenlos. Sein Handwerk war Mord, Mord für die Herrschenden. Unschuldige starben unter seinem Beil. Bis sich vier mutige Männer aufmachten, ihn zu töten. Sie hatten an alles gedacht...
...nur an eines nicht.
Der schwarze Henker war unsterblich...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5602
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

26.08.2009 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses TSB-Hörspiel hab ich zum ersten mal gehört da bin ich noch zur Schule gegangen! Muss so in der 6. Klasse gewesen sein! Hat mir damals schon richtig gut gefallen und gefällt mir auch heute noch sehr gut.
Ist wirklich eines der besseren TSB-Hörspiele, meiner Meinung nach! Ich jedenfalls kann es nur weiter empfehlen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7293
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.03.2013 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
"Der Schwarze Henker" hat mir noch besser gefallen, als "Das Horror-Schloß im Spessart". Die Musik und die einfach gemachten Toneffekte sorgten bei mir für eine Gänsehautstimmung. Diie Geschichte selbst ist stimmig und nah am Roman. Eigentlich ein "Volle-Punktzahl-Hörspiel", wäre da nicht das ständige nervtötende Lachen vom Henker sowie die recht schlecht gespielten Szenen, in denen der Henker in der Vergangenheit vom Pfeil getroffen bzw. in der Gegenwart von Johns Kugel vernichtet wird. Überhaupt hat mir der Sprecher des Schwarzen Hernkers nicht gefallen, da hätte ich mir etwas gruseligeres vorgestellt.
So gibt´s aber immerhin 8 von 10 Punkten

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral

Cover
Eines meiner Lieblingscover in der Serie.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49248
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

30.03.2013 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War früher mal eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Der Einstieg mit der Exekution des Henkers im Mittelalter ist für mich auch heute noch stimmig in Szene gesetzt worden.
Ansonsten konnte ich dieses Mal deutlich weniger mit dem Rest anfangen. Mag daran liegen, dass ich einige Folgen in letzter Zeit hintereinander weg gehört habe und TSB-satt bin, aber die Szene in der Disco ging für mich gar nicht. Von da an konnte ich mich nicht mehr auf den Rest einlassen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49347
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

18.10.2013 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch schon "Jahrzehnte" her, aber auch für mich ein gutes Hörspiel und besonders der Anfang ist wirklich gut.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56961
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

28.10.2020 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle, ganz klassische Rachegeschichte. Die gibt es ja zuhauf bei Sinclair und in den TSB-Hörspielen noch mehr, weil da ja nicht alles vertont wurde.
Umsetzung stimmig, mit der passenden Disco-Musik smile

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138841
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

18.04.2022 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat richtig viel Spaß gemacht. Meines Wissen der erste Roman, bei dem Glenda eine größere Rolle hatte. Klar ist die Story voller Klischees und eben eine typische Rachestory, aber schon allein wegen des Covers und der ungewöhnlichen Vernichtung des Henkers ein Genuss smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153382
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

11.06.2022 14:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, schlichte Folge der Woche gut umgesetzt, die Sprecher machen da alle einen guten Job und man bleibt immer so ein bisschen dran, ist ja wegen dem Helfer auch so ein kleines Stück Krimi mit drin.

Hat mir auch etwas mehr Spaß gemacht als die erste Folge, also hier ein Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154452
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020