logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1574 : Töte mich, dunkler Spiegel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1574: Töte mich, dunkler Spiegel
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
22.22%
gut 
1
11.11%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
4
44.44%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.09.2008 15:58
Band 1574 : Töte mich, dunkler Spiegel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Töte mich, dunkler Spiegel

Vorschau:
So lautet das Motto der vier jungen Menschen, die sich zu einem besonderen Experiment zusammengeschlossen hatten. Ein jeder von ihnen wollte eine Nahtod-Erfahrung erleben. Davon hatten sie gelesen und wollten die Theorie in die Praxis umsetzen.
Aber sie kannten den Spiegel nicht genau und unterschätzten auch seine Macht.
Und so wurde aus ihrem Vorhaben ein Horrortrip, der sie in ein anderes Reich führte, nach Aibon...

Erscheinungsdatum : 09.09.2008

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 11:08.

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1236
Silker
Gast


05.09.2008 12:02
RE: Band 1574 : Töte mich, dunkler Spiegel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aibon. Könnte interssant werden. Wenn mal wieder Guywano mitspielen würde. Ist aber wohl dennoch nur ein Einzelabenteuer. Bin auf die Reaktionen gespannt.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1237
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

07.09.2008 17:48
RE: Band 1574 : Töte mich, dunkler Spiegel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Silker: Liest du jetzt doch wieder Sinclair?

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1243
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.09.2008 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach 50 gelesen Seiten lässt sich dieser Roman nur mit einem Wort beschreiben: Gähn!
Das einzige, was mich beim Lesen an der Stange hält ist, dass sich die Handlung nun langsam nbach Aibon verlagert. Endlich.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1245
Silker
Gast


07.09.2008 23:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Der Spuk
Keineswegs, aber ich verfolge dennoch die Vorschauen und die Reaktionen der Leser. Meistens bestätigt sich meine Annahme nichts verpasst zu haben. Selbst wenn angeblich gute dazwischen sind, die ich ausgelassen habe, stimmt mich das nicht traurig (Die Leichenfalle / Totentanz im Tanga-Club).

Aber bei LUZIFERS ANGRIFF bin ich wirklich sehr neugierig. Werde ihn aber erst beim Händler antesten.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1247
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.09.2008 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Totentanz im Tanga-Club war nicht nur angeblich gut, sondern einer der Topromane der letzten 100 Hefte. Meiner Meinung nach. Aber das nur nebenbei. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1248
Silker
Gast


08.09.2008 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deiner Meinung nach. Nur das habe ich mit "angeblich" zum Ausdruck bringen wollen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1249
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

19.09.2008 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich würde den Roman als durchschnittlichen bewerten. Er hat einige Passagen die sehr langatmig geworden sind aber auch einige intressante Passagen. Zumindestens setzt er sich nach langer Zeit mal wieder mit dem Thema Aibon auseinander, wenn gelich auch Gywano selber keinen Auftritt hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 19.09.2008 12:28.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1275
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.09.2008 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, ich hab den Roman nach S. 50 nicht mehr zu Ende gelesen. Lohnen sich die letzten 14 Seiten denn noch? Denn bis dahin war die Story eher lahm, finde ich.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1277
Silker
Gast


19.09.2008 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn ich bis Seite 50 komme, dann beiße ich mich auch durch die restlichen durch. Zumindest würde ich sie überfliegen.

Leider ist dies das Problem aller neuen Aibon-Geschichten. Guywano wird immer hübsch erwähnt hat aber keinen einzigen Auftritt. Zuletzt war er in Band 960 dabei. (Zirka-Angabe)

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1279
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

22.09.2008 07:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich muss zugeben, ich hab den Roman nach S. 50 nicht mehr zu Ende gelesen. Lohnen sich die letzten 14 Seiten denn noch? Denn bis dahin war die Story eher lahm, finde ich.


Also zumindetens resien John und Suko durch den Spiegel noch nach Aibon. Auch die Teenager gelangen nach Aibon. Also ich fand diesen Teil vom Roman noch am Besten. Er ist zwar auch nicht der absolute Oberknaller aber wenn du dich schon bis Seite 50 durchgekämpft hast kannst du die letzten Seiten auch noch lesen. Sie sind in jedenfall besser als die ersten 50 Seiten. Wenn gleich auch der Endkampf in Aibon wieder mal ruckzuck beendet ist. Und wie gesagt Gywano und seine Krieger haben keinen Auftritt. Leider.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1294
LUZIFER
Gast


15.10.2008 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu diesem Roman sage ich nur eins: "Gähn".

Der Roman ist sein Geld net wert. böse

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3346
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

16.10.2008 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Töte mich dunkler Spiegel".... Ja, auch ich habe mir das beim Lesen manchmal gewünscht. Endlich Sterben zu dürfen und diesen belanglosen Mist nicht mehr Lesen zu müssen. Aber ich habe es dann doch geschafft, ohne einen Suizidversuch, diesen Roman zu ende zu Lesen! großes Grinsen

Eine absolute Quälerei ist es, ersteinmal bis auf Seite 50/51 zu kommen und etwas Spannung und Action zum Lesen zu bekommen! Nichts unheimliches, nichts Spannendes und kein bisschen Horror oder Grusel...
Uiii, da habe ich doch glatt diese bedrohlichen grünen Augen vergessen und auch den "Richter", der sich in ein grünes schuppiges Wesen verwandelt.... brrrrr, Purer HorrorZunge raus *WÜRG*
Un dann der spannende Endkampf.... Boaah: Peitsche raus, Klatsch, fertig... GÄÄÄHN

Und warum sagen diese komischen Teens immer, Töte mich dunkler Spiegel??
Sie wollten doch nur eine "nahtod" Erfahrung und nicht Sterben!! Seltsam.
Nunja, Aibon kann da auch nichts mehr Reissen. Das einzige was ich gut fand, war zu Ende, als Suko und John rennen mussten, um aus der Dimension zu entkommen.

Alles in allem eine 5-
das Titelbild bekommt eine 2-. man sieht den Spiegel, so wie er beschrieben wurde, mit dem Mönch darin!

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knochenmann am 16.10.2008 09:52.

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3354
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.10.2008 00:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman war mal ein wirklich schlechter und langweiliger. Da war böse, kleine Natalie spannender. Und das soll was heißen. Wer sich von dem Roman auch noch einen typischen Aibon-Roman erhofft hat, wird noch mehr enttäuscht werden.


Das Titelbild ist durchschnittlich, wenn man berücksichtigt, dass es nicht von Spoerr ist.


Bis zur Seite 55 hat der Roman an sich mit Aibon rein gar nichts zu tun. Vier Jugendliche werden durch einen spiegel nach Aibon gelockt und dann wieder als---als was eigentlich? Sie sind immer noch Menschen. Nur verspüren sie jetzt den Drang wieder in den Spiegel zurückzukehren. Warum sie nicht gleich in Aibon gefangen gehalten wurden, ist mir ein Rätzel. Das Thema Aibon hätte man bis zur S. 55 jedenfalls einfach gegen ein anderes Thema austauschen können. Das einzige Indiz für das Land der Druiden ist, dass die Jugendlichen grüne Pupillen haben. Wären die rot gewesen und hätte man in der Romanvorschau von der Hölle geredet, es wäre der gleiche Roman geblieben.


Ab S.55 werden John und Suko dann durch den Spiegel nach Aibon gebracht. Und treffen auf den "Entführer" der Kinder. Auf S. 60 gibt es dann den einzigen "Kampf" im Roman, der Rest ist Gelaber. Der Drudie, der die Jugendlichen entführt hat, rennt gegen Sukos Dämonenpeitsche und verbrennt. Was für ein Spannendes Finale Augen rollen


Dann müssen Suko und John sich beeilen, da die Flammen, die ihnen den Rückweg erleuchten langsam verlöschen. Hier hätte man den Roman noch retten können, indem man einen Zweiteiler aus ihm gemacht hätte. Dann hätten John und Suko es nicht zurück geschafft und hätten sich im darauf folgenden Roman einen Rückweg auf die Erde suchen müssen. aber natürlich schafen es die beiden noch gerade so, womit dieser einschläfernde Roman zum Glück zu Ende ist.





edit: Mich swürde jetzt wirklich mal interessieren, wer dem Roman ein "gut" oder "sehr gut" gegeben hat geschockt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 23.10.2008 00:43.

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3492
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

23.10.2008 09:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

edit: Mich swürde jetzt wirklich mal interessieren, wer dem Roman ein "gut" oder "sehr gut" gegeben hat geschockt



Hmm, würde mich auch mal interessieren. Bisher hatte ich auf einen Wachhund verzichtet. Die Abgabe der Bewertung erfolgt anonym, abgesehen vom Log-File des Servers natürlich.
Es wäre rein technisch gesehen kein Problem, einen Logfile schreiben zu lassen.

Ich möchte nur ungern in diese Bewertungen eingreifen.


Edit : Ich habe mal in die Datenbank geschaut. Es sind eigentlich nur die aktiven Sinclair-Leser, die diese Bewertungen abgegeben haben. Kann so stehenbleiben.

Die Meinungen sind halt manchmal sehr verschieden. Das muss man dann auch so akzeptieren.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3495
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.11.2008 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anscheinend hast du Recht Evil. Heute hat dem jemand dem Roman bei gruselromane.de 4 Kreuze gegeben. Da steht meine Rezi jetzt ganz schön dumm und unglaubwürdig da Augen rollen


aber mich freut es wirklich, wenn jemand dem Roman etwas abverlangen konnte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3977
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.04.2022 05:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab dem Ganzen ein Mittel gegeben, also 3 Sterne.

Der Anfang mit den 4 Nahtodsuchern zieht sich dann doch recht lange hin über die Dialoge etc., dadurch kommt das Ganze und man selbst auch nicht so richtig in Gang.

Mit John und Suko nahm es dann wirklich Fahrt auf und ging also nach Aibon. Diesen Richter nach dem Tor im Grenzgebiet zwischen Gut und Böse fand ich eine gute Idee, das hätte man vielleicht sogar noch Ausbauen können, so war unser Schuppenwesen mit Menschengesicht dann schnell Geschichte und unsere Helden waren schnell wieder zurück.

Hat mich nicht besonders gepackt, konnte es aber ganz gut durchlesen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153171
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020