logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1576 : Die Leichengasse 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1576 : Die Leichengasse
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.09.2008 21:18

Startbeitrag !

Band 1576 : Die Leichengasse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Leichengasse

Klappentext:
»Das ist eine meiner letzten Fahrten«, erklärte Jack Benson. Er schlug die Heckklappe des Leichenwagens zu und nickte.
Sein Kollege Brian Penn warf die Kippe zu Boden. Er trat sie aus und grinste. Die Sprüche kannte er, und die Fragen, die er dann stellte, ähnelten sich auch.
»Hast du keine Lust mehr?«
»Das ist es nicht. Ich mag den unregelmäßigen Dienst nicht. Wie oft müssen wir in der Nacht raus und Tote abholen. Das ist nicht mehr mein Ding, verdammt.«
»Was willst du dann?«, fragte Penn.
»Weiß ich nicht genau. Außerdem stört mich die beschissene Bezahlung, wenn ich ehrlich bin. Und für einen zweiten Job nebenbei fehlt mir die Lust. Ich will nicht kellnern so wie du.«
»Musst du auch nicht.« Penn grinste seinen Kollegen an. »Aber heute Nacht fährst du noch - oder?«
»Ja. Und morgen auch.«

Erscheinungsdatum : 23.09.2008

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Silker
Gast


24.09.2008 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt

Der optimale Einstiegszeitpunkt ist nicht schwer zu finden. Da eignet sich fast jeder Roman. Vermutlich einer der Gründe für die schwemme an Einzelromanen, die keinen roten Faden verfolgen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1411
Lüttge




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

24.09.2008 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silker
Mich persönlich würde mal interessieren, was Du als neuer Altleser von Figuren wie Carlotta und Maxine hälst?

Tut mir leid, ich kann mit beiden nichts anfangen. großes Grinsen
Ich bin erst bei "Luzifers Angriff" neu eingestiegen und habe vorher vor allem Romane aus Zeiten der GK und Mordliga gelesen.

                                    Lüttge ist offline Beiträge von Lüttge suchen Nehmen Sie Lüttge in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1414
WesY2K




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

27.09.2008 20:55
...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als relativer Neuling der Serie (vor einem Monat eingestiegen), habe ich keine Ahnung von den "Gesetzen", die JD aufgestellt hat, also waren mir die Punkte egal. Auch kannte ich die Vampirdame vorher nicht, noch ein Pluspunkt für mich *g*

Alles in allem fand ich den Roman unterhaltsam. Die Trivialliteratur hat bei mir ihr Ziel erreicht.

Aber eine Stelle, an der ich auflache musste, da es eine sprachliche Ungereimtheit JDs war, ist jene, wo der Zwillingsbruderghoul beschrieben wurde: "Die gleiche FRISUR, das gleiche Gesicht. ... Auf dem Kopf des Ghouls wuchs kein einziges Haar mehr." :-D

                                    WesY2K ist offline Beiträge von WesY2K suchen Nehmen Sie WesY2K in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1474
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

29.09.2008 09:58
Re: ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also nach dem wirklich guten Roman Luzifers Angriff hat mich dieser Roman doch ziehmlich entäuscht. Und diesmal liege ich mit Silker auf einer Wellenlänge, was selten vorkommt großes Grinsen . Aber auch ich fand den Roman sehr zäh und an vielen Stellen unlogisch. Gerade das was Silker angeführt hat ist mir auch aufgestossen. Warum klaut Grant die Leichen, es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen die Leichen vor der Beerdigung aus dem Sarg verschiwnden zulassen. Auch der Auftritt der Cavallo hat mich nicht wirklich überzeugt. Warum sollte Sie John über das Verschwinden von Jane informieren, obwohl Sie nur eine Nacht nicht nach Hause gekommen ist ?. immerhin ist Jane Detektivin und da kann es schon mal vorkommen das man über Nacht eine Abservation durchführt. Auch die Bemerkung mit dem Blut fand ich unpassend zumal John darauf keine Reaktion zeigt. Das Grant selber dahinter steckt war dann auch keine grosse Überraschung. Dann hat mich auch das Verhalten von Grant gestört. Erst behauptet er, dass er und sein Bruder schon immer von Leichen fazinert waren und 2 Seiten später behauptet er dann, dass sein Bruder Elias ihn dazu geszwungen hat Bestatter zu werden. Aber ich will nicht nur meckern es gibt für mich auch positive Aspekte. So fand ich den Anschluss an den Roman Luzifers Angriff wirklich toll und das was man gelesen hat läßt einen für die Zukunft hoffen und zum Anderen war es nach langer Zeit mal wieder ein Ghoulroman, die ich im Prinzip ganz gerne lese, so dass ich dann noch gewillt bin dem Roman ein ausreichend zugeben.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1508
Silker
Gast


29.09.2008 12:33
Re: ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heißt es Abservation oder Abservierung? großes Grinsen
Jane ist doch keine Profikillerin. Du meinst sicherlich Observation.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1517
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

29.09.2008 13:50
Re: ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hast natürlich recht Augenzwinkern

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1520
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2008 00:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

die Meinungen zu dem Roman gehen ja weit auseinander.

Ich persönlich fand den Roman auch gut. Die namensgebende Leichengasse wurde stimmig beschrieben. Es gab keine ellenlangen sinnlosen Dialoge und langweilig war der Roman erst recht nicht. Und logische Ungereimtheiten sind mir beim Lesen kaum aufgefallen. Nur auf Seite 51 habe ich eine solche entdeckt. ["Die gleiche Frisur, das gleiche Gesicht. Nur einen Unterschied gab es. Auf dem Kopf des Ghouls wuchs kein einziges Haar mehr"]
Der einzige große Kritikpunkt, der den einen oder anderen viellciht stören könnte, ist das die Story des Romans sehr vorhersebar ist. Aber das geht mir auch bei den meisten guten Horrorfilmen so.


Das Cover ist mal wieder ein typisches Spoerr-Cover. Der Ghoul sieht aus, als würde auf seinem Gesicht eine Moosschicht wachsen. Und die Frau, die sicher Jane Collins sein soll, hat braune oder rote Haare. Das Bild der Leichengasse ist stimmig, obwohl es mir zu eindeutig reinkopiert wurde.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3560
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

21.12.2010 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Prinzipiell mag ich eigentlich Ghoul-Romane, aber dieser war wohl eher ein Schnellschuss und so gut wie gar nicht überlegt. Logisch wäre es gewesen, wenn Jane Collins engagiert worden wäre, um den Ghoul zu stellen, damit der Bruder frei gewesen wäre. Die Sache mit der Dimension fand ich auch eher als Grusel-Element eingesetzt, denn als Tatsache. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder Ghoul seine eigene Dimension hätte? Richtig, in den Bundestag...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16540
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

28.08.2012 15:03
Re: ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Also nach dem wirklich guten Roman Luzifers Angriff hat mich dieser Roman doch ziehmlich entäuscht. Und diesmal liege ich mit Silker auf einer Wellenlänge, was selten vorkommt großes Grinsen . Aber auch ich fand den Roman sehr zäh und an vielen Stellen unlogisch. Gerade das was Silker angeführt hat ist mir auch aufgestossen. Warum klaut Grant die Leichen, es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen die Leichen vor der Beerdigung aus dem Sarg verschiwnden zulassen. Auch der Auftritt der Cavallo hat mich nicht wirklich überzeugt. Warum sollte Sie John über das Verschwinden von Jane informieren, obwohl Sie nur eine Nacht nicht nach Hause gekommen ist ?. immerhin ist Jane Detektivin und da kann es schon mal vorkommen das man über Nacht eine Abservation durchführt. Auch die Bemerkung mit dem Blut fand ich unpassend zumal John darauf keine Reaktion zeigt. Das Grant selber dahinter steckt war dann auch keine grosse Überraschung. Dann hat mich auch das Verhalten von Grant gestört. Erst behauptet er, dass er und sein Bruder schon immer von Leichen fazinert waren und 2 Seiten später behauptet er dann, dass sein Bruder Elias ihn dazu geszwungen hat Bestatter zu werden. Aber ich will nicht nur meckern es gibt für mich auch positive Aspekte. So fand ich den Anschluss an den Roman Luzifers Angriff wirklich toll und das was man gelesen hat läßt einen für die Zukunft hoffen und zum Anderen war es nach langer Zeit mal wieder ein Ghoulroman, die ich im Prinzip ganz gerne lese, so dass ich dann noch gewillt bin dem Roman ein ausreichend zugeben.



Kann ich so übernehmen :-)

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40525
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

11.04.2022 06:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich in letzter Zeit oft nicht begeistert von den JD Romanen der Neuzeit war und mal hier wieder fortsetze muss ich sagen, dass mir das in dieser Phase ganz gut gefällt und ich richtig Spaß an diesen Bände habe, diesem hier würde ich sogar mal wieder ein Gut verpassen und 4 Sterne dazu.

Im Endeffekt geht es nur um einen Ghoul-Band der Woche, klischeehaft mit einem Bestattungsunternehmen verknüpft, dass vom Bruder geleitet wird. Dazu kommt noch ein Tor aus dem Unternehmen in eine eigene Dimension, der Leichengasse.

Und gut integriert und allein ermitteln wollend unsere Privatdetektivin Jane Collins.

Suko und John kommen aufgrund eines Hinweises von Justine C. darauf, dass Jane verschwunden ist, ermitteln und kommen zu guter Letzt in letzter Sekunde zur Rettung.

Insgesamt ein guter Band, gerade wenn man bedenkt, dass der Gegner nur ein einzelner Ghoul ist.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153243
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020