logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1577 : Der Engelssohn 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1577 : Der Engelssohn
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
2
28.57%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
2
28.57%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.09.2008 15:50

Startbeitrag !

Band 1577 : Der Engelssohn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Engelssohn

Einleitung:
Es war ein heißer und schwüler Tag gewesen, dem eine zum Glück kühlere Nacht gefolgt war. Jetzt, vier Stunden nach Mitternacht, änderte sich das Wetter noch mal. Feuchtigkeit kam auf, verdichtete sich, und erste Nebelschwaden trieben heran.
Genau um diese Zeit erwachte Sophie Blanc. Ein schnelles Wachwerden, als hätten unsichtbare Hände sie aus einem tiefen Schlaf gerissen. So ähnlich fühlte sie sich auch.
Sie war spät zu Bett gegangen, was bei diesen Temperaturen kein Wunder war. In der kurzen Zeit hatte sie schlecht geschlafen. Hinzu kam der Traum, sehr intensiv, aber kein Albtraum. Und trotzdem hatte er sie beunruhigt, sodass sie nach dem Aufwachen intensiv darüber nachdachte …

Erscheinungsdatum: 30.09.2008

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

09.10.2008 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das Zitat von Dämonengeist so lese, denke ich doch, dass man von Matthies noch was hören wird. In Gegensatz zum roten Vampir.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3235
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

09.10.2008 16:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Also wenn ich das Zitat von Dämonengeist so lese, denke ich doch, dass man von Matthies noch was hören wird. In Gegensatz zum roten Vampir.



WARUM???


@ Dämonengeist:
Es ist für mich kein großer Unterschied! Der einzige unterschied ist, dass Jason Dark für Matthias mehr Ideen hatte, und die evtl. nicht alle in einem Roman bekommen hat. Aber nach so einem Abgang ala Roter Vampir, darf man nichts mehr erwarten. MEINER MEINUNG NACH!!!
Kommst Du mit Zitaten (ich kann aber schon Lesen, was in Romanen steht), so komme ich auch mit welchen!!! Und da sich die Zitate so sehr Ähneln, na Gut. Man muss an das Glauben, an das man Glauben will....
Und auch wenn Du hundertmal überzeugt bist (und scheinbar auch etwas schnell Beleidigt Augenzwinkern ), so musst Du es Akzeptieren, dass ich nicht deiner Meinung bin, Dir nicht nach dem Mund rede und ich auch nicht daran Glaube, dass JD auch nur im geringsten Interesse an der Leser reaktion hat (@ Orgow).
Zu wünschen wäre es, da ich den Gegner ja auch gut fand.

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3237
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.10.2008 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht beleidigt, aber wenn einer mit vielen '!!!!' und ' Augen rollen ' herumhantiert, kommt es mir etwas agressiv vor. Nicht böse gemeint. Augenzwinkern

Aber wenn du so darauf beharrst, dass es deine Meinung ist, warum dann dieses 'WARUM???' als Reaktion auf Orgows Meinung? Irgendwie scheint dein Appell da nur für dich zu gelten. cool

Nebenbei bemerkt sieht man an den aktuellen Leserseiten, dass er sich sehr wohl für die in den Leserbriefen ausgedrückte Meinung interessiert - vor allem im Bezug auf Saladin.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3243
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

10.10.2008 07:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knochenmann
[WARUM???
.


Also für mich sprechen zwei Dinge dafür, dass Bruder Matthias nochmal auftauchen wird. Während der rote Vampir wohl vergessen ist.

1. Im Gegensatz zum roten Vampir tritt Bruder Matthias in mehreren Romanen auf und wenn jetzt sogar im aktuellen Roman noch dieses Zitat steht, dann gehe ich mal davon aus, dass JD hier noch was geplant hat, sonst würde er nicht nochmal darauf eingehen.

2. Ein ganz grosser Unterschied zwischen den beiden Gegener ist, dass der eine nämlich Bruder Matthias einen Namen hat und der Andere nicht. Was in meinen Augen heißt, dass sich JD über den roten Vampir keine grossen Gedanken gemacht hat, im Gegensatz zu Bruder Matthias.

Aber man wird es sehen, ob Bruider Matthias noch mal Auftritt. Lassen wir uns überraschen. Denn ändern können wir sowieso nichts daran.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3254
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

10.10.2008 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich bin nicht beleidigt, aber wenn einer mit vielen '!!!!' und ' Augen rollen ' herumhantiert, kommt es mir etwas agressiv vor. Nicht böse gemeint. Augenzwinkern

Aber wenn du so darauf beharrst, dass es deine Meinung ist, warum dann dieses 'WARUM???' als Reaktion auf Orgows Meinung? Irgendwie scheint dein Appell da nur für dich zu gelten. cool

Nebenbei bemerkt sieht man an den aktuellen Leserseiten, dass er sich sehr wohl für die in den Leserbriefen ausgedrückte Meinung interessiert - vor allem im Bezug auf Saladin.



Die vielen !!! und Augen rollen Augenzwinkern böse Baby ;( müssen sein, um meine Agressivität auszuleben. (und schon wieder) verwirrt ???
Nein, dass ist halt so...
Das WARUM ist schnell erklärt! Wenn jemand etwas schreibt, ohne es zu begründen, Frage ich nach!

Zu Saladin. Er ist ja schon tot. Und viel machen könnte JD sowieso nicht mehr. Selbst wenn der Saladin OFC ankommen würde. Nichts zu machen.
Aber seis drum. Ich gebe Orgow recht!
Ändern können wir sowieso nichts daran!! (schon wieder großes Grinsen )

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3258
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.10.2008 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, es ging nur um das ' Augen rollen '. Aber sei's drum. Ist doch schnuppe...
Das mit Saladin meinte ich im Bezug darauf, dass ich nach den letzten Leserseiten den Eindruck hatte, dass JD auf Wunsch der Leser Saladin hat sterben lassen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3260
LUZIFER
Gast


11.10.2008 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Roman sehr gut.

Und die Sophie Blanc wurde nicht schwanger, sondern Godwin und Sophie fanden den Engelssohn im Garten.

Und der Engelssohn soll ja vom Erzengel Gabriel abstammen.

Aber Lilith steckt bestimmt nicht dahinter.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3272
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2008 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die hitzige Disskusion zwischen Dämonengeist und Silker mitverfolgt habe, kann ich nun endlich meinen Beitrag dazu leisten. Und ich muss Silker mher Recht geben als Dämonengeist.


Einen Großteil des Romans macht wieder mal Gerede aus. Erst ab dem letzten Drittel des Romans kommt ein wenig Action ins Spiel. Nichts desto trotz baut der Roman während der ganzen Zeit eine unterschwellige leichte Spannung auf. Schließlich ist man gespannt, wie Matthias nun vorhat das Kloster zu übernehmen und wie der Endkampf des Romans ausschaut. (Leider kenne ich Jason und seine Art solche Dinge neurdings anzupacken. Daher kam diese unterschwellige Spannung bei mir nicht so auf) Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist, dass es Luzifer gelingt, den Würfel des Unheils für kurze Zeit zu manipulieren. Negative Punkte gibt es in dem Roman allerdings auch mehr als genug. Auf Seite 26 kommt Godwin zum Beispiel allen Ernstes der Gedanke das Kloster kampflos aufzugeben. Er verfällt regelrecht in einen Zustand der Apathie. Und das, obwohl Matthias noch gar nichts von sich gezeigt hat. Dann hätten wir noch den schon oben genannten Punkt, dass es wieder ein "Laberroman" ist. Mich persönlich hat die Umsetzung der Idee mit dem Kind, das Sophie und Godwin warnt nicht gerade begeistert. Und dass der Engelssohn Sophie gegen Ende kurzzeitig mit in sein Reich nimmt, dann aber wieder bei Matthias absetzt...naja. Dabei wollte er sie doch vor dem Diener Luzifers beschützen. Und wo wir gerade bei Matthias sind. Der wird nach einem Kampf mit dem Engelssohn wahrscheinlich vernichtet. Zwar vermutet John nur, dass er entgültig vernichtet wurde, aber "ich für meinen Teil hoffte, dass er für immer verschwunden blieb" [S. 64], klingt nicht gerade gut.




Das Titelbild ist im negativen Sinne einfach schrecklich. Sophie hält diese Leuchteblumen in der Hand und Godwin eine Pistole. Was soll das? Und dann ist der Engelssohn in ein Laken mit einer Schlange darauf eingewickelt. Eigentlich ein Symbolm der Hölle. Und im Hintergrund kann man ebenfalls eineSchlange erahnen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3581
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.10.2008 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Diskussion zwischen Silker und mir ging wohl doch eher indirekt um den Roman selbst. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3686
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.11.2008 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Die Diskussion zwischen Silker und mir ging wohl doch eher indirekt um den Roman selbst. Augenzwinkern



Mag ja sein, aber als einleitender Satz klang das doch gut. großes Grinsen
Manchmal muss man halt Spannung aufbauen Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3699
Silker
Gast


14.02.2009 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In einem Leserbrief schreibt eine Leserin, dass es schade ist, dass Matthias als starker Gegner mit Potential so schnell von der Bildfläche verschwunden ist und Saladin eine gefühlte Ewigkeit dabei war.

Daraufhin Jason Dark:
Wenn Du Dich erinnerst, ist Matthias nicht vernichtet worden, sondern nur verschwunden, und das lässt auf ein Wiedersehen hoffen. Mehr will ich nicht verraten.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5393
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.02.2009 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silker
In einem Leserbrief schreibt eine Leserin, dass es schade ist, dass Matthias als starker Gegner mit Potential so schnell von der Bildfläche verschwunden ist und Saladin eine gefühlte Ewigkeit dabei war.

Daraufhin Jason Dark:
Wenn Du Dich erinnerst, ist Matthias nicht vernichtet worden, sondern nur verschwunden, und das lässt auf ein Wiedersehen hoffen. Mehr will ich nicht verraten.



Wenn ich dich mal in deiner ursprünglichen Meinung, dass Matthias abgeschrieben ist aufbauen darf: Das kann auch heißen, dass Jason ihn für spätere Romane bereithält, in die er hineinpassen könnte. (wie den Spuk, Mandragoro, Asmodis...^^). Oder hast du da Insiderinfos?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5394
Silker
Gast


14.02.2009 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier darfst Du mich bitte nicht jemand anderem verwechseln. Ich habe nie darauf beharrt, dass Matthias nicht zurückkehrt. Allenfalls vielleicht die Vermutung geäuißert. Insiderinformationen habe ich nicht, wahrscheinlich schreibt Dark auch erst nach diesem Brief an einem entsprechenden Roman. Warte wir erstmal den kommenden Zweiteiler ab.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5395
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

15.02.2009 01:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Derjenige welcher hieß übrigens Knochenmann. Was treibt der wohl momentan so? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5396
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.02.2009 03:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bevor wir das jetzt weiter ausbauen entschuldige ich mich an dieser Stelle bei Silker.

Dass das Knochenmann war, steht ja einige Posts vorher Augen rollen Schande über mich!

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5399
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

21.12.2010 08:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman hat mir echt sehr gut gefallen, auch wenn mir die Person der wiedergeborenen Maria Magdalena so gar nicht zusagt. Spannend. Ich hoffe, dass die Templer endlich mal wieder in die Vollen gehen und nicht nur Angriffe abwehren müssen. Toller Roman.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16541
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.04.2022 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band hat mir gut gefallen, die Anfangszeiten des Matthias waren ja dann doch eher so, wie ich es mir später oft gewünscht hätte.
Sein Auftreten mit der Soutane, das begleitende, bläuliche Licht des Luzifer, die Fähigkeiten mit den blauen Flammen, das passt zu der Rolle, die ihm zukommt. Schade, dass sich da später zum Negativen ändern wird…
John, Godwin, ein bisschen auch Sophie, alle haben Respekt und Angst vor Luzifers Diener, der sich also zeigt und etwas aufräumen will. Hier geht es wohl darum, die Templer um Godwin Baphomet zuzuführen…
Da John seinem Kreuz nicht viel zutraut gegen Matthias und Godwin, der geschockt ist nach der Manipulation des Würfels, müssen sich auf Sophie bzw. Maria Magdalena verlassen, denn ihr wird ein Kind gesandt, das sich als scheinbarer Engelssohn erweist und zu guter Letzt Matthias in einem magischen Gerangel mit sich nimmt… Ein herrliches, offenes Ende und für mich die Freude, dass der Beginn von Matthias ein guter war…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153322
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020