logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 27 - Die Teufelsuhr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 27 - Die Teufelsuhr
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.03.2009 22:37
Nr. 27 - Die Teufelsuhr
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Teufelsuhr

Inlaytext:

In zahlreichen Legenden und Sagen wird berichtet, daß der Teufel in der Hölle lebt. Ich bin jedenfalls der Meinung, daß der Teufel überall lauert. Diese Erfahrung mußte ich machen, als mich ein Fall, der so harmlos begann, nach Wales führte. Denn dort lernte ich eine neue Variante der Hölle kennen. Da hauste der Teufel in einer alten Uhr...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5686
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

29.08.2009 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, um es kurz zu machen, das war eindeutig keine Meisterleistung! In meinen Augen eines der schlechteren TSB-Hörspiele, da hätte man durchaus mehr draus machen können!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7429
andreamerlau andreamerlau ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 74

30.01.2013 01:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...eine andere Sprecherin und ein anderer Sinclair Sprecher...
In den ersten Folgen war Peter Bongartz der John Sinclair. Später war es Helmut Winkelmann, der John Sinclair bis zum Ende der Serie sprach.
(Peter Bongartz als Sinclair Sprecher gefällt mir persönlich besser, die "alte" Erzählerin gefällt mir auch besser. Die neue Sprecherin jedoch ist eine gut ausgebildete Sprecherin und hat ihre Vorteile... )

In dieser Folge treten einige Längen auf, es wir mir zu viel erzählt... Urks

Die typische TSB-Musik ist leider viel zu wenig vetreten. Beleidigte

Die Kinder mit den Teufelsfratzen finde ich äusserst nervig... Wall

Die gesamte "Uhrstory" ist ein wenig öde... Augen rollen

Was gibt es nun Gutes an diesem Hörspiel zu finden? verwirrt

Der typische Tonstudio Braun Charme ist in Anflügen zu finden...

Desdero´s Schwert kommt zum ersten Mal zum Einsatz. Es ist gerade seit acht Tagen vom Dämonenhenker durch einen harten Fight in Johns Besitz.

Zwischen Nadine Berger und John Sinclair knistert es...

__________________
Andrea Merlau

                                    andreamerlau ist offline Email an andreamerlau senden Homepage von andreamerlau Beiträge von andreamerlau suchen Nehmen Sie andreamerlau in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45912
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.09.2022 02:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kein Kracher, aber auch nicht schlecht gemacht, ich fand den so Mittel, klingt nach ner einfachen, typischen Rachegeschichte, bisschen teuflisch beeinflusst, ein bisschen druidisch, dazu ein bisschen Annäherung John und Nadine, aber auch wieder ein fall, wo man denkt, wie dämlich agiert John denn da, kein Wunder, dass er überrumpelt wird...

Ich würde ein Mittel mit 3 Sternen vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156740
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

21.06.2023 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich eine der besten Folgen, wahnsinnig atmosphärisch und auch sehr gut umgesetzt; zuweilen mehr ein Hörbuch als ein Hörspiel. Finde ich gut.
Abzüge gibt es für die "falsche" Erzählerin Marianne Lochert und den "falschen" Sinclair Hans Jürgen Krützfeld; kann ich aber verschmerzen. Mit Mosa und Bongartz hätte es mir jedoch besser gefallen.
Gruseliger ist jedoch die Nennung von "Dr. Todd". smile

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161459
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020