logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 33 - Die Blutorgel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 33 - Die Blutorgel
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

12.03.2009 23:24
Nr. 33 - Die Blutorgel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Blutorgel

Inlaytext:

Er hatte sich bisher im Hintergrund gehalten. Doch dann begegneten wir uns, als ich mich auf die Suche nach der Blutorgel machte, da fand ich nicht nur sie, sondern auch ihn... Asmodis! In einer gewaltigen Felsenhöhle kam es zum tödlichen Zweikampf. Meine Chancen zu überleben waren nie geringer gewesen...


Besonderheit:
John Sinclair trifft zum ersten mal auf Asmodis persönlich

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5692
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

26.08.2009 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab ich mir neulich auch mal wieder angehört. Hat mir auch recht gut gefallen, ist auch eines der besseren TSB-Hörspiele! Wenn man bedenkt wie alt die TSB-Serie schon ist... für die damaligen Verhältnisse ist dieses Hörspiel doch ziemlich gelungen...
Mir hat es jedenfalls gefallen... Sind auch teilweise echt witzige Dialoge dabei... großes Grinsen

Suko: "Du den rechten, ich den linken!"

John: "Ich danke Dir für die Zuteilung eines Zombies!"

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7313
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

26.01.2011 19:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab mir diese Folge angehört.Ich finde sie nicht ganz so stark,aber ist halt Geschmackssache.Es gibt bessere...




"Highlights":
Das reicht doch höchstens für "Hänschen Klein"(zum Teufel)
Das "Blubbern" der Blutorgel(hört sich wie C64 oder Atari an)

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17499
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.01.2011 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Das "Blubbern" der Blutorgel(hört sich wie C64 oder Atari an)


Dafür ist unser Evil absoluter Spezialist - guckst du hier Augenzwinkern
http://www.cbmhardware.de/

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17501
andreamerlau andreamerlau ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 74

26.01.2013 01:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau! Geiles Retro-C64er Blubbern... Ich liebe diese Effekte und Oldschool Sounds.

__________________
Andrea Merlau

                                    andreamerlau ist offline Email an andreamerlau senden Homepage von andreamerlau Beiträge von andreamerlau suchen Nehmen Sie andreamerlau in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45646
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 81

24.06.2020 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang erinnert an den Beginn von die "Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" aus der Larry Brent Reihe mit der Vater-Mutter-Kind Familie auf Tour im Auto und einem Kind, dass bei der Pipi-Pause eine grausige Entdeckung macht.
Das Hörspiel gehört - wie schon geschrieben - zu den besseren der Reihe. Die von den dämonischen Mächten des Grauens bedrohte Familie bietet eine gute Projektionsfläche, um mit der Familie all die Schrecken und Ängste mitzuerleben. Eine Orgel welche mit menschlichen Blut betrieben wird, fordert ihreen Tribut in der Nachbarschaft und lässt auch die durch das Gebiet fahrende Familie nicht ungeschoren. Mit dem Orgelspieler erleben John und Suko dann eine böse Überraschung, eine sehr böse Überraschung...Hahahaha

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134410
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.10.2022 02:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man in der Serie schon so viel gelesen hat, so viel gehört hat, dir großen Schlachten miterlebt hat, dann ist es im ersten Moment schon komisch, wenn sich Asmodis über seine Orgel und ihren Blutdurst so sehr freut, aber das gruselige Flair gerade zu Anfang mit der Familie ist irgendwie gut und passend rübergekommen.
Ich würde dem ganzen ein Gut mit 3 Sternen verpassen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157466
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020