logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 34 - Ein schwarzer Tag in meinem Leben 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 34 - Ein schwarzer Tag in meinem Leben
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

12.03.2009 23:30
Nr. 34 - Ein schwarzer Tag in meinem Leben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Ein schwarzer Tag in meinem Leben

Inlaytext:

Nadine Berger war eine bezaubernd schöne Frau. Und sie war eine Bekannte von John Sinclair. Das wurde ihr zum Verhängnis. Plötzlich war sie das Opfer eines teuflischen Komplotts. Aber sie war nicht das eigentliche Ziel des Anschlags. Sie war nur der Köder. John Sinclair mußte ihr zur Hilfe kommen, und er tat es.
Endlich hatten sie ihn in der Falle...
...von der Liebe verzaubert. Sie hatte den Mann ihrer Träume gefunden. Ich forschte nach. Das Ergebnis war teuflisch...


Besonderheit:
Nadine Berger wird von einem grünen Monster getötet

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5693
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

10.05.2010 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat die Umsetzung als Hörspiel nicht ganz so doll gefallen! Die Dialoge im Hörspiel sind teilweise ziemlich nervig.
Die Story an sich ist ok.
Die Handlung des Romans lässt sich klar nachvollziehen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12574
andreamerlau andreamerlau ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 74

26.01.2013 01:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mitunter sind Dialoge in TSB Hörspielen nervig.... (Aber je nach meiner eigenen Verfassung empfinde ich dieses mal so und ein andern Mal nicht...)

"Das Mord Monster" ("Das Grüne Höllen Monster") aus dem Reich des Schreckens tötet Nadine Berger.... Welch "nette" Bezeichnung... Ich liebe diese thrashigen Ausdrücke... Das ist purer TSB Charme.

Die Mannequiens finde ich auch leicht nervig... Etwas albern. Immerhin eine Vampirin und Werwölfin und ein weiblicher Ghoul...

Die Musik zu dieser Folge mag ich wieder gern und ist genau das Richtige für meinen "Retro-Trash-Geschmack"...

"Karbol-Mäuschen" für John Sinclair gefallen mir auch.. http://de.wiktionary.org/wiki/Karbolm%C3%A4uschen

"Hören sie Doc., die Tablette nehmen sie selber, sie werden sie brauchen!" Netter Ausspruch von John, immer coole Sprüche parat...

__________________
Andrea Merlau

                                    andreamerlau ist offline Email an andreamerlau senden Homepage von andreamerlau Beiträge von andreamerlau suchen Nehmen Sie andreamerlau in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45645
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.10.2022 02:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da erging es uns wohl allen ähnlich, ein fast schon dramatischer Band, weil Nadine Berger stirbt, wer weiß, wo die Reise da hin gegangen wäre mit ihr und John, aber die 3 Gegenüber waren schon teilweise nervig und fast schon unangemessen in ihrer Art.
Für mich ein Mittel mit 3 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157467
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020