logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 257 : Madame Mystique
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73257 : Madame Mystique
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
100.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

22.03.2009 22:11
73 257 : Madame Mystique
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Madame Mystique


Umschlagtext:

Die Einladung zur Party legte mir Glenda Perkins auf den Tisch. Eine gewisse Tabea Ryder wollte, dass ich zu einem Landhaus-Hotel fuhr, um dort mit ihr zu feiern. Ich kannte die Frau nicht.
Ich wusste auch keinen Grund, aber ich fuhr trotzdem hin, weil ich durch mein Kreuz ein bestimmtes Zeichen bekommen hatte. Ich fand das Hotel, aber ich fand auch auch eine alte Freundin von mir, die Tierärztin Maxine Wells. Sehr schnell erfuhren wir, dass wir der Mittelpunkt eines Racheplans dieser geheimnisvollen Madame Mystique waren, die alles daransetzte, um uns zu töten...

Erscheinungsdatum: 22.08.2002

Cover: Bettina Vormstein

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5757
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

15.02.2024 23:32
RE: 73 257 : Madame Mystique
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman "Madame Mystique" (John Sinclair Taschenbuch 257) beginnt mit einem Streitgespräch zwischen der offenbar eifersüchtigen Glenda und John, weil der von einer Unbekannten zu einer Party aufs Land eingeladen wird; sie glaubt nicht Johns Beteuerungen, dass er diese Tabea nicht kenne. Das ganze wird auf drei Seiten in Dialogform serviert, eine bekannte "Stärke" des Meisters, und das prompt im nicht minder berüchtigten "das muss man so sehen" endet. Zum Glück geht's dann sprachlich relativ normal weiter. Auch die Tierärztin Maxine Wells wurde eingeladen, sie freut sich darauf, die Tierkommunikatorin Tabea persönlich kennenzulernen, von der sie bislang nur die Bücher kannte. Kaum angekommen, wird Max aber von wild gewordenen Pferden attackiert, die im letzten Moment von Tabea zurückgepfiffen werden. Maxine schnüffelt danach in den Nebengebäuden herum (habe ich erwähnt, dass Tabea ein Landhotel mit angeschlossenen Stallungen führt?), wird aber schnell von zwei Eulen in Schach gehalten, die sich auf ihre Schultern setzen. Tabea zeigt ihr wahres Gesicht, Max wird in den Stall gesperrt, zu drei ausgewachsenen - Leoparden! Mittlerweile ist John angekommen, und muss sich den Verführungkünsten von Tabeas Assistentin erwehren. Das gelingt soweit, doch bald wird auch er von Tabea konfrontiert. Die Einladung war eine Falle - Überraschung! Tabea kannte den durchgeknallten Wissenschaftler Elax, der Carlotta erschaffen hat. Sie will sich für dessen Tod rächen, Max und John sollen sterben, und Carlotta einkassiert werden. Letztere taucht wie der sprichwörtliche Gott aus der Maschine auf, die Leoparden und Tabea werden getötet, letztere gibt sich als Schamanin zu erkennen, auf ihrer Stirn ist quasi das Negativ vom Drudenstern magisch aufgebracht, der auch auf Johns Kreuz zu sehen ist, und dieses Kreuz will sie besiegen, doch der Talisman war stärker. Was aus der sexy Assistentin von Tabea wurde, ist unklar.
Ein ziemlicher Langweiler, mit einigen Schludrigkeiten. Am meisten hat mich wohl geärgert, dass Carlotta fast gar nicht vorkam, und nur zum Showdown herbeigeflattert ist.
Das Titelbild war im Original ein preisgekröntes Foto eines afghanischen Mädchens, das damals das Titelblatt des National Geographic schmückte und um die ganze Welt ging.
Duftmarken (eine Auswahl):
- Tabea sagt, sie würde sich jetzt "um Tabea kümmern" (gemeint war Maxine)
- Tabea Ryder mutiert später einmal zu Ryker, wohl zuviel Star Trek Next Gen geguckt
- Maxine will vor den wild gewordenen Pferden nicht davonlaufen, sonst "sähen die Pferde in ihr eine Beute"; ich hielt die Viecher bisher für Grasfresser, nicht Raubtiere, die auf Beutefang gehen?

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164868
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020