logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 37 - Die Hexeninsel (Teil 2 von 2) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 37 - Die Hexeninsel (Teil 2 von 2)
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.04.2009 20:20
Nr. 37 - Die Hexeninsel (Teil 2 von 2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Hexeninsel

Jane Collins stand vor mir. Ein mörderischer Glanz lag in ihren Augen.
"Rühr mich nicht an, John Sinclair, oder du bereust es bitter !".
Drohend kamen die Worte aus ihrem Mund. Eine fremde Stimme sprach aus ihr...
...die Stimme des "Rippers"...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5913
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.04.2012 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil macht einiges besser als der erste, aber auch vieles schlechter. Insgesamt wirkt es düsterer und ernsthafter. Natürlich sind die Effekte aus heutiger Sicht mies und der Fluss des Hörspiels gerät oft ins Stocken. Dazu kennt man bei TSB wohl nur zwei Schimpfwörter (Hund und Bastard), die bis zum Erbrechen verwendet werden. Die Nebencharaktere wie der Doktor oder die Hexen sind auch eher ungünstig besetzt und machen ihren Job nicht gerade gut. Dazu kommt, dass die lockeren Dialoge an den ungünstigsten Stellen untergebracht wurden. Sich lässig über ein Hirse-Abendessen zu unterhalten, während man von wütenden Hexen verfolgt wird, ist nun wirklich übertrieben.

Auf der anderen Seite ist der Grusel schön klassisch. Das Messer des Rippers hat hier einen größeren Stellenwert als in der Edition2000 und Wikka zeigt einige ihrer Elementarmagie-Künststückchen.

Im Gesamtbild fand ich das Hörspiel besser als den ersten Teil, weil hier einfach mehr paranormales passiert und ein besseres Sinclair-Feeling aufkommt. Das wird aber durch die erwähnten Dinge wieder gedrückt.

Man sollte bei all meinen TSB-Rezis beachten, dass ich es nicht bei Erscheinen gehört habe, sondern jetzt erst. Soll heißen, ich sehe die gesamte Serie als Trash und nehme sie nicht so ernst.





großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10) hat sich das Hörspiel daher nach meinen Bewertungskriterien verdient.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35207
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.10.2022 00:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann ich mich der Rezi fast komplett anschließen, manche Reaktionen kann man sich nach den Lesegewohnheiten so nicht vorstellen, manche Dialoge sind wirklich nicht situationsangemessen, auch wenn man sich den Spaß nicht verderben läßt, manche Charaktere wirken wirklich nicht passend für die Rolle, und trotzdem ist es gelungen, das Abenteuer mit Sinclair Feeling abzuschließen.

Ich würde ein Gut vergeben mit drei Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157557
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020