logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Die Drei ???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.09.2008 11:57

Startbeitrag !

Die Drei ???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Klassiker schlecht hin von Europa.

Diese Serie hat mich schon in meiner Kindheit begleitet. Damals konnte ich es kaum abwarten bis die neuen Folgen kamen und wie oft habe ich die dann in meinen alten Kassetenrekorder gedudelt. Also jede Folge mindestens 20 mal oder mehr. Und ich muss gestehen, dass ich heute auch noch ganz gerne mal eine Folge höre. Mit Justus, Peter und Bob fühlt am sich dann wieder in die Kindheit versetzt. Nur leider gefällt mir bei den neuen Folgen die Titelmelodie nicht. Die war in den alten Folgen viel besser. Auch das Internezzo als die Serie plötzlich die Drei hiess und Justus auf einmal Jupiter war nicht gerade dolle. Aber zum Glück sind die Streitigkeiten beigelegt.

                                    Orgow ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.09.2019 06:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell lese (bzw. höre) ich das Buch "Die Welt der Drei Fragezeichen" von C.R. Rodenwald. Wirklich super interessant für alle, die gern etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten. Für jene, die schon längst tiefer drin sind, bietet das Buch ebenfalls genug neue Informationen.

Speziell die Bücher und ihre Verfasser werden sehr detailliert beleuchtet und der Streit um die Rechte vor etwa 10 Jahren wird bis ins kleinste Detail offengelegt.

Bin noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Das Hörbuch ist sehr schön umgesetzt mit netten kleinen Gimmicks. Außerdem wurden die meisten Interviews von den jeweils beteiligten Personen eingesprochen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121754
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

03.09.2019 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

oh...höre ich auch gerade immer wieder zwischendurch.
Die erste CD hab ich durch...kommen noch 6 großes Grinsen
Ist aber wirklich interessant.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121788
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.09.2019 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
oh...höre ich auch gerade immer wieder zwischendurch.
Die erste CD hab ich durch...kommen noch 6 großes Grinsen
Ist aber wirklich interessant.


Ja, lohnt sich wirklich. Bleib dran. Man bekommt tatsächlich einen sehr schönen Überblick über die verschiedenen DDF Epochen und viele Unklarheiten in Bezug auf stilistische und vor allem inhaltliche Verschiedenheiten leuchten (mir) nun ein. Das macht wirklich Spaß und motiviert auch sehr dazu, bestimmte Folgen in einem völlig neuen Licht zu erleben, bzw. mit erweiterter Sachkenntnis zu hören.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121798
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

09.09.2019 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1 Million für die unveröffentlichen Directorscut Versionen von Stimmen aus dem Nichts, Im Bann des Voodoo und Die Karten des Bösen auf Kassette großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122066
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

14.03.2020 07:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die 201 "Höhenangst" fand ich richtig
gut. Love
Da stimmte für mich alles.. großes Grinsen

Die 200 hab ich übersprungen,
da sie so lang ist und ich sowieso immer
einschlafe großes Grinsen werde ich sie wahrscheinlich nie schaffen.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129497
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.11.2020 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die drei Fragezeichen und der Super-Papagei

Ich hab zuerst die CD gehört und das Buch gelesen!
Beides top!

Das Buch hab ich Verlauf der Woche gefunden!In letzter Zeit hab ich noch ein andere Bücher gefunden!Wird jetzt auch abwechselnd alles gelesen,nach Lust und Laune!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140065
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

27.11.2020 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Heranwachsender viel gehört, fand ich um Längen besser als TKKG, aber natürlich konnte ich dann als 13jähriger, der Scorpions & Accept hört, keine Hörspiele mehr hören... ging ja gar nicht Augenzwinkern

Jetzt habe ich wieder ein paar Folgen gehört. Manche sind echt gut, andere langweilig... aber so ist es eben bei Serien Augenzwinkern

Da fällt mir ein... wir hatten sogar 3 Vinyl-Platten damals... u.a. der Super-Papagei & der Karpatenhund... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140066
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

28.11.2020 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Als Heranwachsender viel gehört, fand ich um Längen besser als TKKG, aber natürlich konnte ich dann als 13jähriger, der Scorpions & Accept hört, keine Hörspiele mehr hören... ging ja gar nicht Augenzwinkern

Jetzt habe ich wieder ein paar Folgen gehört. Manche sind echt gut, andere langweilig... aber so ist es eben bei Serien Augenzwinkern

Da fällt mir ein... wir hatten sogar 3 Vinyl-Platten damals... u.a. der Super-Papagei & der Karpatenhund... großes Grinsen

Ich glaub die meisten von uns haben die 3 Fragezeichen früher gehört!
Insgesamt hab von den Fragezeichen 3 Bücher noch!Die werde ich dann auch irgendwann mal lesen!
Ich höre die 3 Fragezeichen ganz selten noch!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140091
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

28.11.2020 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Währet den Anfängen, wenn der Zeitgeist und das richtige Alter zusammenfallen. So was kommt nie wieder.

Neben den ersten drei ??? habe ich immer ... hehehe ... Hui Buh gehört. Länger sogar als "das Alter vorschreibt".

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140096
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

28.11.2020 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Neben den ersten drei ??? habe ich immer ... hehehe ... Hui Buh gehört. Länger sogar als "das Alter vorschreibt".


Hab ich auch gehört damals, mein Herr Vater war so freundlich und hat die alten Schallplatten von damals als mp3 digitalisiert... und ich muss leider sagen... nein, geht gar nicht mehr. Die Stimme Hans Clarins als Hui Buh ist so penetrant, dass es für mich unhörbar geworden ist... unglücklich

im übrigen war eine meiner ersten Horror/Grusel Kassetten auch von Europa. Irgendwas mit Frankenstein... die erste Larry Brent: Irrfahrt der Skelette großes Grinsen

Aber die drei ??? waren meine Favoriten... auch u.a. deswegen weil sich Justus Jonas immer so 'gewählt' ausdrückte. Das hat mich genauso nachhaltig geprägt wie Pumuckls Sprachspiele großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140097
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

28.11.2020 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei Pumuckl natürlich auch die Höllenstimme von Hans Clarin hat smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140101
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

28.11.2020 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Wobei Pumuckl natürlich auch die Höllenstimme von Hans Clarin hat smile


Schon klar, aber nicht so penetrant smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140105
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.04.2021 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Box 7

Folge 19 bis 21

Die drei Fragezeichen

-und der Teufelsberg
-und die flammende Spur
-und der tanzende Teufel

Alle drei Folgen haben mir persönlich sehr gut gefallen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144497
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

09.05.2021 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Box 8

Folge 22 bis 24

Die drei Fragezeichen

-und der verschwundene Schatz
-und das Aztekenschwert
-und die silberne Spinne

Auch die Box hat mir sehr gefallen,vor allem der verschwundene Schatz hat mit sehr gefallen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145042
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

12.05.2021 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Als Heranwachsender viel gehört, fand ich um Längen besser als TKKG, aber natürlich konnte ich dann als 13jähriger, der Scorpions & Accept hört, keine Hörspiele mehr hören... ging ja gar nicht Augenzwinkern

Für diese Zielgruppe gab es doch die Aufkleber: "Hörspiele für Erwachsene"* oder "ab 12 Jahren"** fröhlich Im Kunstunterricht habe ich die Welt des Hardrock und des Hörspiels mal zusammengeführt, als wir eine LP-Hülle designen sollten und ich meine Scheibe (nicht sonderlich geistreich einfach) "Molochos" nannte.
Die ??? und TKKG habe ich aber immer gerne gehört.

*Larry Brent, Macabros ** Gruselserie

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Box 8 Folge 22 bis 24
Die drei Fragezeichen
-und der verschwundene Schatz
-und das Aztekenschwert
-und die silberne Spinne
Auch die Box hat mir sehr gefallen,vor allem der verschwundene Schatz hat mit sehr gefallen!

Da hat sich mein Geschmack gewandelt. Der verschwundene Schatz (Robert Arthur) gefällt mir jetzt auch am besten (und gefiel mir als Kind am wenigsten) von den dreien. Beim Aztekenschwert (William Arden) genau andersrum, da ist mir die Story etwas einfach zusammengeschustert. Die silberne Spinne bleibt im mittleren Bereich.

Mit den neueren Hörspielen habe ich arge Probleme. Da gefällt mir kaum etwas. Weil es die aber überall gibt, kaufe ich irgendwie irgendwann doch so ziemlich jede Folge und die lokale Stadtbücherei weiß, dass sie da nichts bestellen muss. Ein unzufriedener Hörer ist da ein recht zuverlässiger Lieferant.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145167
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

14.11.2021 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Folge 203
Tauchgang ins Ungewisse

Die Folge ist sehr spannend gewesen!
5 von 5 Sternen

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149669
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

07.07.2022 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat schon einer die Folge 200 von drei Fragezeichen schon angehört?
Wie findet ihr die Folge so?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155082
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

07.07.2022 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenhai
Mit den neueren Hörspielen habe ich arge Probleme. Da gefällt mir kaum etwas. Weil es die aber überall gibt, kaufe ich irgendwie irgendwann doch so ziemlich jede Folge und die lokale Stadtbücherei weiß, dass sie da nichts bestellen muss. Ein unzufriedener Hörer ist da ein recht zuverlässiger Lieferant.


Drei Fragezeichen haben mich lange begleitet. Aber als die Original-Musik nicht mehr verfügbar war aus rechtlichen Gründen, war der Zauber schonmal weit weg. Das war nicht mehr das Gleiche.
Was heute noch unter dem Label verkauft wird...nun, es mag auch dem Alter geschuldet sein, aber hypen kann ich das nicht mehr, finds eher traurig. Klar, dass die drei das noch machen wollen/können, ist für Hardcore-Fans sicher irgendwo toll. Für mich ist das nicht mal mehr ein Nostalgie-Akt, eigentlich noch schlimmer. Vor allem, wenn man mal Inhalte und Niveau so mancher heutigen "Fälle" gibt...naja.

Ähnlich ist das bei TKKG, habe ich die ersten 50 Folgen bestimmt intensiv verfolgt. Als es dann aber ganz schnell in den Blödsinn abschweifte (Tim statt Tarzan, starkes Abändern der Charaktere wegen political correctness, etc.), machte das schnell keinen Spaß mehr.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155085
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.07.2022 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Zitat:
Original von Katzenhai
Mit den neueren Hörspielen habe ich arge Probleme. Da gefällt mir kaum etwas. Weil es die aber überall gibt, kaufe ich irgendwie irgendwann doch so ziemlich jede Folge und die lokale Stadtbücherei weiß, dass sie da nichts bestellen muss. Ein unzufriedener Hörer ist da ein recht zuverlässiger Lieferant.


Drei Fragezeichen haben mich lange begleitet. Aber als die Original-Musik nicht mehr verfügbar war aus rechtlichen Gründen, war der Zauber schonmal weit weg. Das war nicht mehr das Gleiche.
Was heute noch unter dem Label verkauft wird...nun, es mag auch dem Alter geschuldet sein, aber hypen kann ich das nicht mehr, finds eher traurig. Klar, dass die drei das noch machen wollen/können, ist für Hardcore-Fans sicher irgendwo toll. Für mich ist das nicht mal mehr ein Nostalgie-Akt, eigentlich noch schlimmer. Vor allem, wenn man mal Inhalte und Niveau so mancher heutigen "Fälle" gibt...naja.

Ähnlich ist das bei TKKG, habe ich die ersten 50 Folgen bestimmt intensiv verfolgt. Als es dann aber ganz schnell in den Blödsinn abschweifte (Tim statt Tarzan, starkes Abändern der Charaktere wegen political correctness, etc.), machte das schnell keinen Spaß mehr.

TKKG hab ich vor paar Monaten zum erstenmal angehört!War in Ordnung!
Ich hab früher sehr gerne die Fragezeichen gehört und fand die ersten Folgen klasse!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155136
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020