logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 59 - Luzifers Festung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 59 - Luzifers Festung
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.04.2009 22:14
Nr. 59 - Luzifers Festung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Luzifers Festung

Inlaytext:

Sie lag im Nirgendwo, zwischen den Dimensionen. Asmodis selbst hielt seine schützende Hand über sie, Ich nahm mir vor, die Festung zu stürmen. Es wurde die härteste Prüfung meiner Laufbahn, die Chancen standen eins zu tausend...
...aber das merkte ich erst, als es kein Zurück mehr gab...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5935
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.01.2011 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:

Der Dämon Skraal wird zu einem lebenslangen Aufenthalt in Luzifers Knochenfestung verurteilt. Er versucht jedoch, einen Ausweg aus dieser grausamen Strafe zu finden. Schnell kommt ihm eine Idee. Der Dämon setzt sich mit dem Zahlenmagier Naga in Verbindung, der auf seiner Insel eine Nachbildung des knöchernen Turmes bauen soll. Durch Skraals dämonische Magie gehorchen ihm plötzlich die Ureinwohner der Insel willenlos und so beginnt der Bau, mit Knochen als Material.

Als ein Reporter auf die Sache aufmerksam wird, muss er natürlich einen Artikel darüber verfassen. Die Dinge, die er siehst sind allerdings so schrecklich, dass er den Verstand verliert. Trotzdem schafft es sein Artikel noch in die Zeitung wo Bill und John darauf aufmerksam werden. Sie besuchen den irren Reporter in der Irrenanstalt und erfahren so mehr über die Insel und die Nachbildung der Knochenfestung. Sofort machen die beiden sich mit Suko im Schlepptau auf den Weg.

Auf die Insel geht es mit einem Boot, allerdings ist ihr Informant vor Ort ein Verbündeter Skraals und dann greifen auch noch die Eingebohrenen auf Kanus an. Eine unbezwingbare Übermacht. John kann sich noch ins Wasser retten und auf die Insel schwimmen. Suko und Bill hingegen werden gefangen genommen.

Indess sieht der Spuk, seines Zeichens Schutzherr über die Festung, mit Wohlwollen die Geschehnisse auf der Erde und begnadigt Skraal, mit der Auflage, dass er sich um das Sinclairteam kümmert. Dankbar nimmt er die Aufgabe an, stellt aber dann fest, dass der noch frei herum läuft. Und zwar bei der Nachbildung der Festung, die er entdeckt hat. Nachdem er gegen einige niedere Monster gekämpft hat, erreicht ihn eine schwarzmagische Pestwolke. Das Kreuz schützt John, aber nicht die Festung die zerfressen wird.

Dank des Stab des Buddha können sich Bill und Suko aus ihrem Gefängnis, einem Fischernetz, befreien. die Dämonenpeitsche erledigt Skraal. Naga sieht seine Niederlage ein und lässt sich von der Hölle holen.



Rezi:

Tja....ich kann auf der einen Seite nur hoffen, dass diese Folge nicht das durchschnittliche Niveau der Hörspiele widerspiegelt. Auf der anderen Seite habe ich mich köstlich amüsiert, ob der lausigen Produktion großes Grinsen

Ein Zahlenmagier als Gegner, das mag ja noch an der Romanvorlage liegen. Auch dass er Naga heißt und mich der Name an das Schlangenwesen aus der indischen Mythologier erinnert hat, ist nicht die Schuld des Hörspiels. Wohl aber dieser überzeichnete Trash. Wie der Reporter in seiner Zelle mit Knochen spielt, wie die Bösewichter ausrasten, wie während der Kämpfe nebenbei noch ein Pläuschen gehalten wird. Und nicht zu vergessen die gekünstelten Witze und die übertriebenen Soundeffekte.



Fazit:

Erinnern mich die Hörspiele der Ed. 2000 und der Classics an Hollywood-Blockbuster, so war das (und der Vergleich kam mir wirklich des öfteren während des Hörens) eher Puppentheater oder ein billiger Zeichentrickfilm. Ich muss mir unbedingt nochmal das Taschenbuch durchlesen, ich kann mir kaum vorstellen, dass es so grottenschlecht ist. Die Story an sich war ja gar nicht mal so schlecht, eher akzeptabler Durchschnitt.



Wertung:

großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff

Aber auch nur, weil ich mir die 0 Punkte für noch schlimmere Hörspiele aufheben möchte (die hoffentlich nicht kommen) und das Hörspiel zusammen mit angeheiterten Freunden und einer Flasche Scotch sicher ganz unterhaltsam ist. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 14.01.2011 15:29.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17141
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

19.01.2011 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja,diese Cassette ist so herrlich trashy ob das Kult ist müssen andere beurteilen.Wie mein Vorredner (Gleichgewicht)hier stimme ich ihm in allen Punkten zu.

Allen voran bei manchen Synchronstimmen(besonders der Typ in der Klapse der mit seinen Knochen spielt,als auchder Anführer der Gang die John und Bill umbringen wollen....


Desweiteren sind auch immer viele hanebüchene Logikfehler auf diesen Hörspielen zu hören.
Als besonderes Schmankerl fällt mir da "Totenchor der Ghouls" als Bill und Suko sich bei 220 km/h auf dem Motorrad unterhalten Kopfkratzen



Kleiner Tipp an "Das Gleichgewicht":
Höre dir mal "Blutiger Halloween" auf einem sehr bekannten Videoportal an(YT).Wenn du spätestens nach dem gefühlten hundertsten Male von "Heute nacht ist Halloween" keine Brechreize bekommst,hast du was mit den Ohren. : Ohnmacht

Dieses Hörspiel wird deine Bewertung von "Luzifers Festung garantiert noch "toppen"

großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17257
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.01.2011 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973




Kleiner Tipp an "Das Gleichgewicht":
Höre dir mal "Blutiger Halloween" auf einem sehr bekannten Videoportal an(YT).Wenn du spätestens nach dem gefühlten hundertsten Male von "Heute nacht ist Halloween" keine Brechreize bekommst,hast du was mit den Ohren. : Ohnmacht

Dieses Hörspiel wird deine Bewertung von "Luzifers Festung garantiert noch "toppen"

großes Grinsen


Danke dir, aber da muss ich ablehnen. Aus Prinzipm höre ich mir nur meine digitalisierten Kasetten an. sind um die 30, also kommen da sicher noch einige Rezis.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17259
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

21.01.2011 23:33
Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat von Das Gleichgewicht:
[COLOR=red]Danke dir, aber da muss ich ablehnen. Aus Prinzipm höre ich mir nur meine digitalisierten Kasetten an. sind um die 30, also kommen da sicher noch einige Rezis.




Es gibt ein paar User die meines Erachtens alle (oder fast alle)107 Cassetten vom TSB bei You Tube hochgeladen haben.In letzter Zeit höre ich mir die sogar an.Von einem Freund habe ich damals mal ein paar ausgeliehen bekommen.Vom Hocker gerissen haben sie mich aber nicht.Ich fand sie doch ziemlich bizarr(besonders die Dialoge).Da wurde z.B. ein Dialog bei Tempo 220 auf dem Motorrad geführt
werden(sic!).Desweiteren fiel auf das es höchstens eine Handvoll Sprecher waren.Einige Stimmen waren schon arg grenzwertug...(aber das ist halt Geschmackssache).
Das lag wohl auch daran das das Budget wohl nicht sehr hoch war.Kurioserweise waren auf den Leserbriefseiten alle immer hellauf begeistert von den Cassetten.Ich persönlich habe immer die Romane bevorzugt,da man dort seiner Phantasie freien Lauf lassen konnte.
Dasselbe galt auch für die/den Serie/Film die/der viel "zerstört" hat bei den Sinclairfans.

P.S
Ich habe die Serie jetzt sogar geschenkt bekommen (die Fernsehreihe),ob ich sie mir noch mal anschauen werde bezweifle ich stark

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17338
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.01.2011 11:48
RE: Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973

Dasselbe galt auch für die/den Serie/Film die/der viel "zerstört" hat bei den Sinclairfans.

P.S
Ich habe die Serie jetzt sogar geschenkt bekommen (die Fernsehreihe),ob ich sie mir noch mal anschauen werde bezweifle ich stark


Naja, ich denke schon das Du Dir das anschauen solltest!
Sonst kann man sich ja kein wirklich eigenes Urteil drüber bilden!

Ich persönlich fand die Serie nämlich nicht soo schlecht wie er von einigen Leuten gemacht wird!

Klar, ist definitiv keine Hollywoodproduktion, das schraubt die Erwartungen dann natürlich schonmal nach unten. Die Wahl der Schauspieler war mit Sicherheit auch nicht in allen fällen sehr glücklich, was aber kaum was mit der schauspielerischen Qualität zu tun hat! Es sind halt so Feinheiten die da (negativ) aufallen. Zum Beispiel die Haarfarbe von John und solch Feinheiten halt.

Wer sich allerdings an diese "Kleinigkeiten" hochzieht, der darf sich auch die Hörspiele nicht anhören! Die halten sich oftmals nämlich auch nur "grob" an die Romanvorlage!

Ok, darüber könnte man hier jetzt sicher stundenlang diskutieren...

Ich würde sagen, schau Dir dei Filme an, blende dabei etwas aus das es sich um John Sinclair handelt, dann ist es schon nicht mehr soo schlecht!

Also ich hab schon viele Internationale Gruselfilme gesehen die um "Meilen" schlechter waren!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17349
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

22.01.2011 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von den 9 oder 10 Folgen habe ich mir damals auch wirklich 3 oder 4 im Fernsehen angeschaut.Das war für mich aber der wirkliche Horror.
Den Film "Die Dämonenhochzeit" fand ich dagegen um Längen besser als die Serie.
Für mich war die Serie einfach nur schlecht.Es stimmte rein gar nichts .Selbst wenn man nicht so ein Budget hat wie bei grossen(internationalen) Produktionen kann man es doch einigermaßen gut und glaubhaft rüberbringen wenn man gute Leute am Start hat.

Aber selbst diese sogenannten"Schauspieler" wären meines Erachtens schon beim GZSZ Casting durchgefallen.Wahrscheinlich hat Jason Dark nicht viel Einfluss auf die Serie gehabt und die Produzenten wollten einfach ihr Ding durchziehen,da sie ja letztendlich auch die Geldgeber waren


Selbst wenn ich jetzt ausklammere das es John Sinclair ist würde ich mit dieser Serie nicht warm werden


Welche"Meilensteine" des Gruselfilms waren denn noch schlechter?Du kannst mir ja mal ein paar Kandidaten nennen großes Grinsen

Ich revanchier mich dann auch mit meinen Kandidaten....



Ein schönes Restwochende noch

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17353
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.01.2011 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine schlechten Kandidaten (Auszug):

SAW - alle Teile ---> hat in meinen Augen mit Horror nix zu tun, ist einfach nur ein Festival der perversitäten!!

Hostel ---> in meinen Augen auch einfach nur schlecht! Da wird auch nur mit zur Schaustellung von perversen Verstümmelungen etc. gearbeitet.

Chucky - die Mörderpuppe ---> da wollte wohl jemand in die Fußstapfen von Freddy Krueger treten... in meinen Augen auch ein absolutes NO GO!!!

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung! Und bestimmt würden mir auch noch mehr Filme einfallen!

Aber das gehört hier eigentlich nicht her! Grusel

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17355
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.01.2011 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*hust*

Müssen wir hier so stark OT gehen, meine Herren? Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17356
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

22.01.2011 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern leider den neuesten SAW angeschaut.Ich hätte es lieber lassen sollen.
Die ersten beiden gingen noch,aber dann....Schwamm drüber.Zeitverschwendung

Mehr Blut hat für mich auch nichts mit Horror oder Grusel zu tun.Aber wahrscheinlich bin ich vielleicht zu alt für diese SachenAlt


Hostel stimme ich dirauch vollkommen zu
Auch nicht mein Fall...

Chucky(hab ich auch mal gesehen).

Meine Liste wäre auch noch um einiges länger wenn ich noch die "Highlights" aus der Videothek nehmen würde die ich mir damals angeschaut habe(speziell Horrorvideos).Da ist heutzutage Fremdschämen angesagt..



Da gönne ich mir lieber den 1.Halloween von 1978(einer meiner Favoriten) Daumen_hoch .Das war oder ist Horror/Grusel! In dem gesamten Film sieht man nicht einen Tropfen Blut und trotzdem vermag der Film Atmosphäre/Spannung/Nervenkitzel zu erzeugen
Zum damaligen Zeitpunkt übrigens eine Low Budget Produktion

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17381
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.01.2023 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe hier auch nur ein Mittel mit 3 Sternen vergeben.

Hier lag es an einer eigentlich gut ausgedachten Geschichte, die von der Story her interessant aufgebaut ist, auch schön unterstrichen mit einem Auftritt des Spuks und einem Dämon mit mal anders geführten Kräften, leider fand ich das hier manchmal auch etwas zu trashig, vor allem in den Dialogen, das war dann das Ausbremsen des Ganzen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159390
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020