logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » Die Qual der Wahl bei Nr. 50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

11.04.2009 10:38
Fragezeichen Die Qual der Wahl bei Nr. 50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich gerade eher zufällig erfahren habe, gibt es für das JS Hörspiel Nr. 50 "Zombies in Manhatten" zwei Versionen. In Zeiten von DVDs und Videospielen ist es wohl üblich geworden, eine Special-Edition, Limited-Edition, oder Collectors-Edition neben der normalen Version anzubieten, mit mehr oder weniger Preis-Leistungs-Verhältnis.

Neben der normalen Version (Quelle ) für 14,95€ (die bereits erhältlich ist Augenzwinkern )kann man sich auch die sogenannte Special Limited Edition (Quelle für 29,95€ bestellen, die allerdings erst am 14.04. erscheint. Bestandteile dieser Version, die dem Namen nach wohl nur begrenzt verfügbar sein wird, sind:

Ein Hörspiel von Oliver Döring nach dem Roman von Jason Dark (hatte ich auch erwartet^^)
DVD containing »Making of« & VPT-Tour- Retrospektive (ganz schön und sinnvoll für die LE)
Lenticularcard ( braucht man das?)
Umfangreiches Booklet ( kommt auf den wirklichen Umfang an)
John Sinlair Fahne (Maße 90 x 150cm) (WTF^^)
Maße der Box: B/H/T 20,5 cm / 14,8 cm / 4 cm


Tja, mir scheint, der Aufpreis ist nicht soooo gaaanz gerechtfertigt. Das Making of ist wohl Standart einer Special-Edition, das Booklet hätten sie auch netterweise bei der Standartversion beifügen können und sowohl die Card als auch die Fahne sind für mich nutzloser Müll (sorry für meine derbe Meinung^^) Wer allerdings mit einer aufwändigen Box, Hülle oder whatever protzen will, dem wird die LE sicher schon eher zusagen. Da ich persönlich eher an dem Hörspiel interessiert bin, als an dem Rest werde ich erstmal abwarten, wie aufwändig das Making-Of ist und mich dann entscheiden mir das zu kaufen oder nicht.




Werdet ihr euch diese Version denn "antun"?^^ Und wenn ja/nein, warum?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5967
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10728

11.04.2009 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal ´ne ganz dumme frage meinerseits! Welcher Roman ist denn Vorlage für das Hörspiel?
Etwa das Taschenbuch "Ghouls in Manhattan"?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5969
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

11.04.2009 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau dieses Taschenbuch. Da Xorron der Herr der Ghouls und Zombies ist, haben beide Titel ihre Berechtigung Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5972
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10728

11.04.2009 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok...
Dachte nämlich schon, mir wäre etwas entgangen...

Man kann ja nie so genau wissen...

großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5973
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

12.04.2009 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und-welche Version kaufst du dir Iceman?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5975
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10728

12.04.2009 01:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich?

Ich kaufe mir keine... großes Grinsen
Meinereiner mag die TSB-Hörspiele lieber!!!

Frag mich aber nicht warum... vielleicht bin ich ein Nostalgiker... Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5976
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

12.04.2009 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kaufe gar keine Hörspiele. Das ist für mich kein Fleisch und kein Fisch. Irgendwie ist das weniger als ein Buch und auch Film, dafür aber oft professionell vertont. Ist mir persönlich zu banal.

Ich brauche ein Buch und das Kino im Kopf, oder halt einen guten Film. Wobei letzteres meistens auch gegen das Buch verliert.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5982
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

12.04.2009 22:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ iceman

mach's doch wie ich und kauf dir beide Hörspiel-Serien

@ Evil

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Nur ist JS ja eine Groschenromanserie und nichts, was für mich Kino im Kopf wäre. JS ist für mich nur leichter Lesestoff für Zwischendurch und da finde ich, dass die Hörspiele es durchaus mit den Romanen aufnehmen können.

Ich lese gerade die Vergessene Welten-Romane mit Drizzt Du Orden, falls dir das was sagt. Dazu gibt es die phantastischen Hörspiele von Lausch, aber obwohl die so gut sind, habe ich nach dem ersten Hörspiel beschlossen, mir die Hörspielserie zu den Romanen nicht weiter anzutun. Die zerstören einfach die Stimmen die ich mir für die Charaktere ausgemahlt habe und erzeugenen andere Atmösphäre während dem Kampfgeschehen Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5984
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

14.04.2009 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich stand auch vor der Wahl. Bei Karstadt habe ich die LE gesehen. Sah schon edel aus diese schwarze Metallbox. Doch Karstadt wollte 34,99 € für die LE. Das war mir dann doch ein bisschen zuviel. Bin dann noch mal zur Mairyerschen Buchhandlung und dort hatte Sien die normale Version für 14,95 €. Die habe ich mir dann gekauft. Und ich glaube die Entscheidung war nicht schlecht denn die normale Version enthält :

DVD containing »Making of« & VPT-Tour- Retrospektive plus das komplette Hörbuch "Die Rückkehr des schwarzenb Tods", ein Booklet und naturlich das Hörspiel.

Wenn ich nun bedenke was die LE noch zusätzlich hat, frage ich mich wirklich braucht man das und macht das wirklich einen so grossen Preisunterschied aus. Ich denke nicht. Deshalb würde ich empfehlen die normale Version zukaufen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5990
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

28.04.2009 21:19
RE: Die Qual der Wahl bei Nr. 50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch die um 14,95 zugelegt. mir ist das hörspiel wichtig und nicht irgendwelche unnötige gimmicks.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6148
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020