logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1608 : Das siebte Opfer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1608 : Das siebte Opfer
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
4
80.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

22.04.2009 17:02
Band 1608 : Das siebte Opfer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Wetter war so kalt wie die Angst, die Mona Hicks umklammert hielt. Hinzu kam die Dunkelheit, die ihr schwarz wie Teer vorkam. Vergeblich suchte die Frau nach einem Lichtschein, aber mit Laternen hatte man in dieser Umgebung gespart.
Ich hätte auf Lisa hören und mit ihr fahren sollen, dachte sie, während sie sich noch mehr beeilte, den Parkplatz zu erreichen, auf dem ihr Wagen stand. Das Gelände gehörte zu einem Supermarkt. Nach Geschäftsschluss war er meistens leer. Gerade bei einem Wetter wie diesem. Da verirrte sich keiner mehr hierher. Auch Liebespaare suchten sich einen anderen Platz.
Es waren nur noch einige Meter bis zur Einfahrt. Da leuchtete noch eine Laterne. Es war der einzige Lichtschimmer weit und breit. Ein idealer Ort für einen Überfall …

Erscheinungsdatum: 5.5.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6079
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.04.2009 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich nach der Einleitung zumindest eine Ahnung, wer die titelgebende Person ist. Augenzwinkern
Vielleicht geht es ja um einen dämonischen (?) Serienmörder, und im Roman geht es darum, wie sein siebtes Opfer ums Überleben kämpft, während John nach ihr sucht.
Mehr als spekulieren kann ich da leider auch nicht. Ich bin eher auf den Folgeroman 'Shaos Rachetour'.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6081
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.04.2009 07:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich hören sich sowohl Titel als auch die Einleitung nach einem stinknormalen Krimi an. Augen rollen

Ich würde die Idee von Dämonengeist einfach weiterverfolgen. Der Dämon muss sieben Opfer finden, um einen weiteren mächtigeren Dämon zu beschwören und John muss das verhindern. Also ähnlich wie bei "Die Rückkehr des Schwarzen Tods", nur dass John in diesem Roman sicher Erfolg haben wird. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6082
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.05.2009 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Achtung - Spoiler!

Merkwürdig - die Handlung dieses Romans entspricht genau der, die ich vorausgesagt habe. Vielleicht sollte ich mich demnächst als Hellseher betätigen? Augenzwinkern
Die Story um den Serienmörder beginnt sehr spannend mit dem Mord an Mona. Danach kommt es zu guter alter Ermittlungsarbeit, die man lange nicht mehr bei JS gelesen hat. Das erinnert irgendwie an die Ursprünge der Serie im Gespenster-Krimi, wenngleich ein paar unheimliche Szenen mehr dem Roman sicher besser getan hätten. Aber immerhin hat Tanner mal wieder einen Auftritt.
Die Einführung von Stella Moreno ist leider etwas zu lang gezogen. Dass es sich bei ihr um eine Hexe handelt, ahnt man als geneigter Leser schon recht früh, selbst wenn man die Vorschau nicht gelesen hat.
Dafür entschädigt aber ein spannendes Finale, dass stets von der Frage lebt, ob Stella noch überlebt oder nicht. Dass es sich bei ihr um eine 'Halb'-Hexe handelt und es sich schließlich herausstellt, dass der Killer tatsächlich vom Teufel beeinflusst wird, macht die Sache natürlich noch interessanter.
Das Ende ist dann für John und Suko sehr unbefriedigend: Stella wird beinahe vor ihren Augen ermordet und ihr Mörder selbst durch den Teufel gerichtet, da er keine Verwendung mehr für ihn hat. Auch der Auftritt von Assunga am Ende war gelungen - so niedergeschlagen und menschlich hat man die Schattenhexe wohl noch nie erlebt. Also mal ein 'etwas anderes' Ende.
Insgesamt gesehen hat mich der Roman eigentlich gut unterhalten, auch wenn nicht wirklich etwas neues geboten wird und keine romanübergreifenden Entwicklungen sind. Immerhin wird aber noch ein paar mal Chinok, der Hexentöter aus Band 1593, erwähnt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6194
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

11.05.2009 13:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde diesen Roman nur durchschnittlich. Er fängt zwar sehr gut an und auch die Ermittlungen von John sind diesmal gut dargestellt. Aber ansonsten bietet er nicht viel Neues. Das mit Assunga und ihrer Hexe war nun wirklich nichts Überraschendes und das hat es auch schon öfter gegeben. Irgendwie hat er mich ab einen bestimmten Zeitpunkt zu sehr an die Geschichte mit dem Hexentöter Chinok erinnert. Ich glaube wenn man auf diesen Part verzichtet hätte und sich nur auf einen vom Teufel gesteuerten Serienkiller beschränkt hätte wäre der Roman interessanter gewesen. So ist der Roman für mich nur Durchschnittsware die man nicht unbedingt lesen muss. Als Pluspunkt kann ich dann aber noch den Verweis auf Chinok werten zumindest zeugt das davon das JD seine alten Geschichten nicht vergessen hat.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6294
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.05.2009 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gut. Allerdings hat mir im Gegensatz zu euch der Anfang nicht so begeistert. Als John am Anfang auf Tanner trifft, gibt es inhaltliche Wiederholungen und auch später im Roman sind da einige. Dann ist da das recht durchschnittliche Konzept eines Menschen, der sich für Asmodis behaupten will.

Nun aber kurz zu den positiven Punkten. Zum einen hat es mir gefallen, dass Jason die verschiedenen Ebenen der Ermittlungsarbeit von John mal ausführlich aufgezeigt hat, das ist mir in den anderen Romanen nicht aufgefallen oder wurde unnötig in die Länge gezogen. Und dann ist da noch das fantastische Finale, welches ich wirklich nicht erwartet habe. Ich spreche jetzt nicht von den letzten zwei, drei Seiten. Nein, es geht schon auf Seite 46/47 spannend los. Ich wurde wirklich immer wieder überrascht.

SPOILER

Erst dachte ich, dass die Hexe eine der wehrlosen Opfer ist, die John retten muss. Doch siehe da, sie kann den Killer aufhalten und verspürt keinen Schmerz. Nun ging ich davon aus, dass sie den Killer fertig macht. Doch auch dem machen Schnittwunden nichts aus. geschockt Tja, dann dachte ich, dass sie das unter sich ausmachen. (Wenn es einer der guten alten Romane gewesen wäre, hätte ich sogar noch damit gerechnet, dass sich die beiden verbünden Augenzwinkern ) Jedenfalls scheint die Macht von Asmodis stärker zu sein, als die von Assunga. Die Hexe unterliegt, aber John und Suko eilen schon zu Rettung. John rettet also sicher die Hexe und tötet den Killer, schließlich wendet sich die Frau zur Flucht. Doch nichts da, in letzter Sekunde wird sie durch ein Messer im Rücken getötet. Zum Abschluss nimmt sich Asmodis seinem Diener seltsamer Weise an und tötet ihn selbst. Ich hätte erwartet, dass er ihn beschützt.


Das Finala mach diesen Roman wirklich noch gut......oder sehr gut? Nö, dafür reicht das Finale leider nicht aus, zumal das Cover nicht den Szenen im Roman entspricht und mir auch nicht so richtig gut gefällt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6526
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.03.2010 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bewerte diesen Roman mal als guten Durchschnitt.
Gefallen hat mir vorallem der spannende Beginn, der mit dem Mord an Mona Hicks endet.
Diese Szenerie hatte schon das gewisse Gänsehautfeeling großes Grinsen.
Auch das der alte "Eisenfresser" Tanner wieder mal mit von der Partie ist finde ich gut,
mag den Charakter des Chiefinspektor einfach gerne smile.
Interessant finde ich auch die überraschende Konstellation am Ende des Roman
(Earl Riddick-Teufel.....Stella Moreo-Assunga). Bei dem Kampf zwischen den beiden
konnte man wirklich keinen Sieger vorraussagen.
Verstanden habe ich nur nicht, wieso Asmodis seinen Diener einfach vernichtet hat verwirrt.
Aufgefallen ist mir auch extrem, daß die Schattenhexe immer öfters das Sinclairteam
um Hilfe bittet, wird langsam zur Gewohnheit. Die mächtige Hexe zeigt inzwischen
immer mehr menschliche Züge auf geschockt.


Cover: gefällt mir nicht so gut, die Szene kommt so auch nicht im Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11944
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020