logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard 101-150 » Band 122: Der Geisterwolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Geisterwolf
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

23.04.2009 11:57
Band 122: Der Geisterwolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Kaufhaus befand sich gleich neben dem Reisebüro, in dem ich mich mit meiner blonden Freundin Vicky Bonney und dem Ex-Dämon, Mr. Silver eingefunden hatte, um Winterprospektmaterial zu sammeln.
Durch eine Glaswand konnte ich die Ladentische mit den Sonderangeboten sehen - und einen Mann, der offenbar den Verstand verloren hatte, denn er zog in diesem Augenblick einen langläufigen Revolver aus dem Gürtel und visierte einen Menschen an!

Erscheinungsdatum: 22.05.1987

Diesen Roman bewerten !

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6095
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.09.2014 06:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man etwas an diesen Werwolfroman bemängeln möchte muss man wirklich suchen. Mir fällt nur auf das Tony sofort drauf kommt wer der „weiße Wolf“ ist, da hat es sich Morland sehr einfach gemacht.
Ansonsten war das ein wirklich guter Roman.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66149
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

06.03.2023 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich mitreißender Werwolf-Roman, den ich eigentlich mit knapp sehr gut bewerten wollte, schon angesichts seines gelungenen Tempos.
(Leider hab ich den Bewertungspunkt ebenso knapp verfehlt, so dass ein "gut" herausgekommen ist. Und ich weiß nicht, wie diese Eingabe zu korrigieren ist...)

Fritz Tenkrat gelingt es wieder perfekt, von einem Cliffhanger zum nächsten spannenden Handlungsstrang umzuschneiden.
Und lässt den Leser mit manchem Protagonisten mitfiebern - in diesem Fall besonders mit dem weißen Werwolf, der es durch seinen gefestigten Glauben (samt Biss aufs Kruzifix) schafft, nicht den dunklen Mächten zu verfallen.
Wieso allerdings Tony beim Angriff des weißen Werwolfs auf die anderen sofort weiß, wer "in dem Fell steckt", erschließt sich auch mir nicht wirklich. Manchmal hat Tony wahrlich ein sechsten (und siebenten, achten, neunten... 😆 ) Sinn...

Auffällig ansonsten, dass selbst andere frischgebackene Werwölfe nicht mit ihrem Schicksal hadern, nicht versuchen, gegen den Drang anzugehen, selbst wenn der - ehemals - geliebte Bruder als Opfer ins Visier gerät. Tenkrats Werwölfe sind hier dem Bösen sowohl mit Haut wie mit Fell verfallen.

Aber nichtsdestotrotz ein packender Action-Grusler.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160026
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020