logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1609 : Shaos Rachetour
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1609 : Shaos Rachetour
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
66.67%
gut 
1
16.67%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.04.2009 11:19
Band 1609 : Shaos Rachetour
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Kenny Han wusste, dass er verfolgt wurde. Und das bereits seit Shanghai, als er die Linienmaschine nach London bestiegen hatte. Dort musste er etwas erledigen, das unaufschiebbar war.
Er kannte die Verfolger nicht. Er hatte auch keinen verdächtigen Mann gesehen, und er wusste trotzdem, dass sie hinter ihm her waren. Seine Schuld, er war eben nicht vorsichtig genug gewesen. Sie ließen sich zudem Zeit, denn die arbeitete für sie.
Im Flieger war nichts passiert. Trotzdem war er kaum zur Ruhe gekommen. Es hatte bei ihm nur kurze Schlafphasen gegeben, aus denen er immer wieder zuckend erwacht war. Er hatte sich dann umgeschaut und erleichtert festgestellt, dass sich in der Maschine und in seiner unmittelbaren Umgebung nichts verändert hatte …

Erscheinungsdatum: 12.05.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6140
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

28.04.2009 11:35
RE: Band 1609 : Shaos Rachetour
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also irgendwie kam mir dieses Titelbild gleich so bekannt vor. Ab mal eben nachgeforscht und festgestellt das das Titelbild breits für den Roman 1431 "Shaos Feindin" herhalten musste. Hoffe wenigstens das der Roman nicht der gleiche ist.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6141
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.04.2009 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel ist wie immer nichtssagend, schade. Aber trotzdem freue ich mich seit Langem auf den Roman

@Orgow


Wenn der Jason das bringt und das der gleiche Roman ist,..... geschockt großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6143
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

28.04.2009 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung ist ja schonmal nicht die selbe...
Aber natürlich ist das trotzdem ein Armutszeugnis vom Verlag, einfach ein bereits genutztes Titelbild wieder zu verwenden. Selbst wenn dieses wirklich gelungen ist.

@ Das Gleichgewicht

Naja, ein bisschen kann man da schon rauslesen, z. B. dass es wohl um asiatische Magie geht, Shao wieder zum Phantom wird usw. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6144
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.04.2009 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Dämonengeist

geschockt Echt? Kannst du dir evtl. mal die Mühe machen die Stellen und eine kurze Erläuterung anzugeben, warum du das heraus lgelesen hast?
Ich habe zwar die selbe Vermutung wie du, aber die Begründet sich nicht auf diese Einleitung. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6152
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

29.04.2009 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir das nur so vor, in Verbindung mit dem Titelbild. Da ist vielleicht auch ein bisschen Wunsch dabei.
Ich hab mir nur gedacht, wenn Shao an irgendwem Rache nehmen will, ist es wohl das wirkungsvollste Mittel, zum Pahntom zu werden. Außerdem wir in der Einleitung schon ein Asiate erwähnt, der von mehreren Typen verfolgt wird. Da hab ich einfach wild spekulierend getippt, dass da bestimmt ein Zusammenhang mit asiatischer Magie ist. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6154
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.04.2009 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Dämonengeist

Leider habe ich die Option aktiviert, dass es mir kein Cover anzeigt, um mir die Spannung nicht zu verderben. Augenzwinkern Daher kann ich da nicht mitreden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6155
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

30.04.2009 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
@ Dämonengeist

Leider habe ich die Option aktiviert, dass es mir kein Cover anzeigt, um mir die Spannung nicht zu verderben. Augenzwinkern Daher kann ich da nicht mitreden.


Würde es dich spoilern, wenn ich dir verrate, für welchen JS-Roman das Titelbild schon einmal verwendet wurde? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6157
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.04.2009 23:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das würde Gleichgewicht bestimmt nicht zuspoilern - hat doch Orgow weiter oben im Thread schon geschrieben Augenzwinkern

Ist aber irgendwie eine alte Sache mit den immer wieder verwendeten Covers. Das gab es bereits bei den Gespenster-Krimis en Masse - die hat man dann zB. auch auf späteren Tony Ballard Romenheften uvm. gefunden. Augenzwinkern
Der Verlag ist sich hier also seit Jahren treu großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6159
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

04.05.2009 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Wiederholung von Cover echt Mist. Hier hätte man von Verlagsseite schon aufpassen können. Zu mal es noch nicht so lange her ist dass dieses Cover verwendet wurde.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6167
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.05.2009 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Achtung SPOILER

Zunächst einmal zum Cover: Es ist natürlich keine Glanzaktion von Bastei, ein Cover in der Serie doppelt zu verwenden. Andererseits passt es aber auch diesmal sehr gut zum Roman.
Interessant sind besonders die Parallelen bzw. Gegenteile zwischen beiden Covern im Bezug zu den Romanen. So war bei Band 1431 die Frau auf dem Bild Nagita, die Erzfeindin Shaos, während diesmal Shao selbst dargestellt werden soll. Außerdem wurde damals der abgebildete leuchtende Stein überhaupt nicht im Roman erwähnt, während er diesmal eine entscheidende Rolle spielt.
Aber nun zum Roman selbst - der mal wieder ein echtes Highlight ist. So selten asiatische Mythologie und Magie in der Serie auch vorkommt und so selten Shao auch mal eine aktive Rolle spielt, so gut sind doch meist die Romane darüber. Und es könnte ein Roman sein, der für den weiteren Verlauf der Serie große Bedeutung haben könnte. So erhält Shao hier eine neue Waffe: Das Auge der Amaterasu (der Stein auf dem Cover). Das darin enthaltene Licht kann Shaos Gegner besiegen und sogar ein Messer, dass auf sie geworfen wurde, verglühen lassen. Außerdem scheint Shao dadurch deutlich selbstbewusster zu werden.
Außerdem bekommen John, Suko und Shao es hier mit einem Gegner - bzw. dessen Helfern - zu tun, von dem man schon Jahrzehnte lang nichts mehr gelesen hat: Susanoo. Vertreten wird er hier zwar durch seine Diener, einem Geheimbund, der sich 'Söhne Nippons' nennt, aber auch der könnte noch eine Rolle spielen.
Gefallen hat mir auch, dass anfangs noch intensiv auf den letzten Fall eingegangen wird. So sitzen John, Suko, Glenda und Tanner gemeinsam im Yard-Büro und feiern den erfolgreichen Abschluss mit einem Glas Whisky.
Zugegebenermaßen passiert in den ersten zwei Dritteln des Romans nicht wirklich viel - außer zwei Actionszenen, eine kurze und eine längere - aber dafür ist dieser Raum mit vielen Informationen, asiatischer Mythologie und eben jenem Ereignis gefüllt, dass Shao eine neue Waffe erhält. Das letzte Drittel gleicht dies aber durch viele tolle Kampfszenen aus.
Insgesamt gesehen ist dies meiner Meinung nach der beste Roman der letzten Wochen und Monate, in jedem Fall aber der beste 1600er bisher (neben 'Die Zeit-Bande'). großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6275
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

11.05.2009 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Dämonengeist wieso hast du diesen Roman schon gelesen?
Hast du etwa das Abo? Wann sind denn dann die Hefte im Briefkasten und vorallem würdest du sagen,dass sich das lhnt?

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6310
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

11.05.2009 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, kein Abo. Ich kaufe die Hefte jeden Samstag im örtlichen Bahnhofskiosk. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6321
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

18.05.2009 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman auch recht gut. Er hatte eine gewisse Spannung und auch entsprechende Aktion. Aber ihn als den besten Roman der letzten Zeit zu sehen fällt mir etwas schwer. Ich fand die Zeitbande noch ein wenig besser. Toll war in diesem Roman auf jedenfall das Eingehen auf ältere Ereignisse und die Einfürung des Auges der Amaterasu. Insbesondere die Kräfte die in diesem Stein stecken scheinen ja sehr interssant zu sein. So vergeht einer der Söhne Nippons als er den Stein berührt. Ich kann nur hoffen, dass der Stein noch eine grössere Rolle spielt und nicht wieder in Vergessenheit gerät. Ein Punkt der mir nicht so richitg gefallen hat, war die Tatsache, dass sich die Söhne Nippon anscheinend im Haus versteckt hatten. Also wenn schon einen Fahnung eingeleitet wird, dann wird die Polizei doch auch so schlau sein und das komplette Hochhaus durchsuchen. Aber das nur am Rande. Ansonsten kann ich Dämonengeist nur zu stimmen. Dieser Roman ist uf jedenfall lesenswert und könnte für den weiteren Verlauf der Serie eine Schlüsselrolle spielen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6367
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.05.2009 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich ja gar nicht mehr viel schreiben, sondern Dämonengeist und Orgow nur zustimmen. Der Roman ist gut und gleich zwei neue Dinge wurden eingeführt, der Stein und die Söhne Nippons. Hoffentlich spielt das alles auch später noch eine Rolle und Jason vergisst diese gute Idee nicht wieder.

Zum Cover kann ich sagen, dass es mir gut gefällt. Aber dashat es auch schon das letzte mal, als es verwendet wurde Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6617
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.03.2010 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun bin ja nicht so der erklärte Freund von Geschichten, wo Shao in die Rolle des "Phantom mit der Maske" schlüpft. Bin von diesem Roman aber echt positiv überrascht worden. Nun das erste Drittel zieht sich durch die Dialoge mit Kenny Han noch ein wenig in die Länge, doch dann nimmt der Roman so richtig "Fahrt" auf. Mir hat es vorallem gefallen, daß Shao Suko und John doch
noch mit ins Boot genommen hat. Da sie erfahren hat, daß es sich doch um mehrere
Angreifer handelt. Habe schon die Befürchtung gehabt, daß es ein solo Auftritt von ihr wird.
Jedenfalls baut sich eine gewisse Spannung auf, die zum Schluß auch in einem würdigen
Finale endet. Gut finde ich außerdem, daß mal wieder die asiatische Mythologie eine Rolle
in JD Überlegungen bekommen hat ( besonders von Susanoo habe ich schon eine Ewigkeit
nichts mehr gehört, glaube so um die Shimada-Zeit zuletzt). Bin auch gespannt von
Shao´s neuer "Waffe" und ob sie in der nahen Zukunft noch andere Gegner damit in
Schach halten kann (wäre jedenfalls zu wünschen). Bin nun gespannt wie es demnächst
weiter in dieser Richtung geht.

Cover: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Warlich keine Glanzleistung vom
Bastei-Verlag zweimal das selbe Titelbild zu benutzen böse.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11974
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

22.10.2022 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit einigen Jahren Abstand lässt sich sagen, dass ich angenehm überrascht bin: Ließ sich gut und problemlos lesen, auch wenn ich mich an der Begrifflichkeit "Phantom mit der Maske" stark störte.
Der Name wurde mit "Phantom aus dem Jenseits" einst eingeführt, das sollte dann auch beibehalten werden. Sinclair ist schließlich auch der "Geisterjäger", nicht der "Dämonenjäger".
Ob das Amulett den Versuch darstellte, den bis dato schrecklich heruntergewirtschafteten Shao-Charakter wieder ein wenig interessanter zu machen, bleibt abzuwarten. Ebenso Sinn und Zweck des 843. Geheimbunds in der Serie - aber das waren ja noch Prä-"Sinclair-Alternativ-Zeiten", darf man auch nicht vergessen.
Mir hat die Geschichte "sehr gut gefallen".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157620
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020