logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 74 - In Satans Diensten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 74 - In Satans Diensten
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.05.2009 17:12
Nr. 74 - In Satans Diensten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


In Satans Diensten

Inlaytext:

Der Plan war so hinterhältig, er konnte nur einem teuflischen Gehirn entsprungen sein. Und dafür kam nur einer in Frage:
"Dr. Tod".
Mit einem ungeheuerlichen, magischen Experiment machte er mich, seinen größten Feind, zu seinem willenlosen Komplizen...
...und gab mir den Auftrag, meine eigenen Freunde zu ermorden...
...erst Suko, dann Bill, dann Sheila...


Besonderheit:
Dr. Tod verpasst John die Narbe auf der Wange und erschafft einen Doppelgänger von ihm.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6212
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

15.08.2015 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Top Roman, Tolle Folge.

Auch der böse John Sinclair (ist das der gleiche Sprecher wie der echte, denn sie klingen schon anders) - Blöde war aber der Fehler mit der Narbe. Wie kann John in der Mitte der Folge über sie streichen, wenn er sie noch gar nicht hat? Naja, ich vergebe ein

GUT!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76292
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

26.07.2020 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Na, Inspektorchen", na.....wer begrüßt so den Inspektor vom Scotland Yard, John Sinclair?
"Dr. Tod, Dr. Tod....ich kann den Namen schon nicht mehr hören." (John Sinclair)
Die Hörer sehen das natürlich anders, denn Dr. Tod ist ein Qualitätsgarant für gruseligen und unterhaltsamen Hörspielspaß.

"Kussmäulchen" John flirtet mit einer bekannten Chanson-Sängerin und erlebt in deren Hotelzimmer eine böse Überraschung. Dr. Tod hat sich mit Satans Hilfe wieder wahrhaft teuflische Experimente in seinem Labor des Schreckens ausgedacht...und dies - Gehilfe: "Ihnen gelingt doch alles, Meister."-Dr. Tod: "Mit der Hilfe Satans bin ich unschlagbar." - mit Erfolg. Freude Sobald es ernst wird mit den Experimenten wechselt Dr. Tod gegenüber seinem Erzfeind vom "Du" zum "Sie" - Dr. Tod ist wirklich immer für eine Überraschung gut. Im Banne von Dr. Tods Magie wird John nicht nur zu einem Werkzeug des Bösen, er spricht auch mit solch diabolischer Zunge, dass sie einen erschaudern lässt. Wenn John so böse ist, wie er unter dem Einfluss von Satans erstem Diener klingt, dann ist man wirklich heilfroh, dass John auf der Seite des Guten steht. Ob Johns Freunde aus dem Sinclair-Team eine Begegnung mit dem von Dr. Tod gelenkten John überleben, steht auf Messers Schneide....Grusel

Wer hofft, dass der Sieg des Sinclair Teams in diesem Abenteuer von dauerhaftem Erfolg gekrönt wäre, den belehren Dr. Tods Abschiedsworte eines Bessern: "Der Kampf geht weiter....weiter bis zum bittern Ende, Sinclair."

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135676
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

09.03.2023 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit der Narbe ist mir auch gleich hängen geblieben, hab schon überlegt, ob es da noch eine andere auffällige gab... Dabei ist dies doch die Entstehung der Narbe, die im Serienverlauf immer mal wieder Erwähnung findet und ihre Zeichen setzt...

Diesmal konnte ich mich auch besser darauf einlassen, dass nun ältere Bände aufgearbeitet werden, zu der Besetzung von Dr. Tod wurde ja schon oft genug zu Recht gelobt... Ich war mir mit John auch erst unsicher, meine dann aber in manchen Abschnitten doch den gleichen Sprecher herausgehört zu haben, also gute Arbeit von ihm...

Ansonsten eine feine Idee, Dr. Tod hat sich echt ne Menge Gemeinheiten ausgedacht, damals...

Von mir ein Gut mit 4 Sternen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160078
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020