logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 83 - Maringo, der Höllenreiter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 83 - Maringo, der Höllenreiter
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

09.05.2009 22:06
Nr. 83 - Maringo, der Höllenreiter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Maringo, der Höllenreiter

Inlaytext:

Der "Schwarze Tod" hatte einen neuen Plan ausgeheckt, um mich zu vernichten. Er weckte den Höllenreiter aus seinem 1000-jährigen Schlaf. Mit ihm zusammen, stellte er mir eine raffinierte Falle...



Besonderheit:
Erster Auftritt der Horror-Reiter.
John befindet sich zum Ersten Mal im Reich des Spuks.
Der Geist Manitous taucht auf.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6249
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

19.12.2019 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hatte ich schon lange nicht mehr intensiv gehört, daher war ich über den Fortgang der Handlung beim jetzigen Hören überrascht. Zum Beispiel dachte ich, John wäre schon zu Beginn in Amerika - aber das ist er bei der "Blutorgel".
Die Geschichte finde ich ok, nicht überragend, ziemlich Standard, aber unterhaltsam. Das Auftauchen der Horror-Reiter funktioniert im Hörspiel aber gar nicht.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126936
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 81

14.07.2020 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
Die Geschichte finde ich ok, nicht überragend, ziemlich Standard, aber unterhaltsam. Das Auftauchen der Horror-Reiter funktioniert im Hörspiel aber gar nicht.


Ja, irgendwie überladen...für mich wirkten die beteiligten Dämonen teilweise etwas unmotiviert. Positiv war, dass Myxin noch nicht die Seiten gewechselt hat. Als echter Dämon bringt er einfach mehr Spannung in die Geschichten, weil man nie weiß, auf wessen Seite er sich je nach Lauf der Dinge schlagen wird. Und dass sich der Schwarze Tod von Dr. Tod die Angst und Schrecken verbreitende Stimme leiht, macht das Skelett erst zu einem richtigen Dämon.

Die Geschichte läuft mit der Erweckung des Höllenreiters Maringo, der viele Jahrhunderte lange die Weiten Amerikas terrorisiert hatte und dessen Wiederauferstehung natürlich John Sinclair nach Amerika lockt, wo nicht nur Maringo seiner wartet, sondern auch sein Erwecker, ganz gut an. Aber danach wirkt es irgendwie alles etwas unkoordiniert - da sind vielleicht zuviele Superdämonen im Spiel.

Dass die Horrorreiter, die apokalypitischen Reiter von Plage, Krieg, Hunger und Tod, Leibwächter der vier Erzdämonen, nicht wirklich ins Geschehen eingreifen können, macht für mich Sinn. Denn solange John Sinclair da ist, haben sie einen starken Gegner zu befürchten. Für mich persönlich waren es etwas zu viele Tote, darunter auch eine dem Hörer doch mit Sympathie. nahegebrachte Person. Die Hörspiele sind ja auch für (ältere) Kinder.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135271
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.04.2023 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenhai
Ja, irgendwie überladen...für mich wirkten die beteiligten Dämonen teilweise etwas unmotiviert. Positiv war, dass Myxin noch nicht die Seiten gewechselt hat. Als echter Dämon bringt er einfach mehr Spannung in die Geschichten, weil man nie weiß, auf wessen Seite er sich je nach Lauf der Dinge schlagen wird. Und dass sich der Schwarze Tod von Dr. Tod die Angst und Schrecken verbreitende Stimme leiht, macht das Skelett erst zu einem richtigen Dämon.


Das waren so die Dinge, die mir auch haften geblieben sind, der Spuk, der Schwarze Tod, die Horrorreiter, alle wirken entgegen ihrer Macht doch sehr ängstlich oder nicht so dominant, wie man es eigentlich kennt.

Die Story war ja zu der Zeit ein Klassiker, der Schwarze Tod erweckt irgendwelche Handlanger und nervt das Sinclair Team großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Der Manitou Einbau war ja gewagt, aber gelungen.

Von mir ein knappes gut mit 3 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160430
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020